HSP Bewertung: ??? 70 - Schüsse aus dem Dunkel

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
1
50%
2
1
50%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 57 x
"Gefällt mir" erhalten: 41 x
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 70 - Schüsse aus dem Dunkel

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Späte Rache

Mit einer flotten Bühnenshow präsentiert die erfolgreiche Modedesignerin Sally Samson ihre neue Kollektion. Bei der Westernmode passiert es: Ein Model bricht, von einem Schuß getroffen, zusammen. Ein kaltblütiger Anschlag? Wem war die junge Frau im Weg? Oder war es ein Ablenkungsmanöver? Gibt es eine Verbindung zwischen dem Schuß und den geraubten Entwürfen aus Sally Samsons Tresor? Für Justus, Peter und Bob, die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach, gibt es nur eine Möglichkeit, dem Täter auf die Spur zu kommen: Sie müssen sich als Model bewerben.

Hitchcock, Erzähler: Matthias Fuchs
Justus Jonas, Erster Detektiv: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv: Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv: Andreas Fröhlich
Alan: Oliver Reinhardt
Sally Samson: Cornelia Meinhardt
Sofie Samson: Samira Chanfir
Dr. Harris: Hansi Jochmann
John Davis: Tim Wieck
Homer Washington: Hans Sievers
Fahrer: Klaus-Peter Kaehler
Brenda: Micaela Kreißler
Inspektor Cotta: Holger Mahlich
Junge: Jona Mues

Veröffentlichungsdatum: 05.08.1996
Buch und Redaktion - André Minninger / Dirk Anton
Regie und Produktion - Heikedine Körting
Unsere Fancommunitys → "Drei Fragezeichen" - "TKKG Bande" - "SciFi und andere Abenteuer"
Community Server → BoardHQ - Boardinfos, Fancomcast, Kreativwerkstatt, Teanspeak

Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht (oder mail) schreiben.
Öhrchen
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 85 x
"Gefällt mir" erhalten: 88 x

Re: HSP Bewertung: ??? 70 - Schüsse aus dem Dunkel

Beitrag von Öhrchen »

Die Folge verfügt über ein überraschend innovatives Setting (man beachte dasVeröffentlichungsdatum): DDF werden von ehemaligem Mitschüler zu einer Modenschau mit dem urkomischen Namen „Designer-Kreuzzüge“ :::rofl::: eingeladen, wo dieser als Designer arbeitet. Ich könnte mit vorstellen, dass man dieses Ambiente heute nicht wählen würde, weil es mehr oder weniger als unmännlich gilt und damals sehr wahrscheinlich eher ein männliches Zielpublikum angesprochen werden sollte. Daher Pluspunkt für Innovation (ganz abgesehen vom spannenden Beziehungsgefüge, ebenfalls Pionierfaktor)

*Interessant: DDF wollen von sich aus früh die Polizei einschalten….was ist da passiert :-D und: hier ist nicht Peter, sondern mal Justus in „den Schnapp ich mir“-Laune – kam das sonst schon mal vor?
*Lieblingszitat: „Ich türte an die Klopf/ Mein Po hat einfach mehr Ausduck“
+Die drei Herren teilen sich auf für die Ermittlung: deutliche Ermittlungsschritte, scheint mir nicht immer vorzukommen.
+Wir werden mit einem Bildungsbegriff verwöhnt : Sperrminorität (bei Aktien)
++Knaller :Justus neuer beinah Kurzzeitjob, den wohl jeder eher Bob zugetraut hätte. Das lässt ihn gänzlich neu vor meinem inneren Auge entstehen :::DD:::
+Motiv ganz anders, als ich dachte. Guter Twist.

:::Note 1,5:::
Nebelphantom
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 61 x
"Gefällt mir" erhalten: 37 x

Re: HSP Bewertung: ??? 70 - Schüsse aus dem Dunkel

Beitrag von Nebelphantom »

Der Twist bestätigt Klischees der Kreativbranche :-D

Ja, ganz unterhaltsam. Setting spricht mich nicht an, obwohl ich nicht männlich bin, aber der Twist ist wirklich nicht unbedingt vorhersehbar, die Sprecher motiviert und es gibt viel zu lachen. Justus' Po hat einfach mehr Ausdruck, in der Tat :::TTT:::

Von mir eine 3+, aber nur weil mich das Thema nicht wirklich interessiert. Von der Qualität her eine solide 2!

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“