HSP Bewertung: ??? 43 - Und der höllische Werwolf

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.
Antworten

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
1
50%
3
0
Keine Stimmen
4
1
50%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 812
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Kontaktdaten:
Status: Online

HSP Bewertung: ??? 43 - Und der höllische Werwolf

Beitrag von Zentrale »

Und der höllische Werwolf

Ein Werwolf macht Hollywood unsicher. Er verübt Überfall auf Überfall - und dabei geht es ihm nur um kleine Teddybären. Justus, Bob und Peter machen einen seltsamen Fund am Strand und kommen so auf die Spur des Verbrechers. Sie haben ihr vielleicht gefährlichstes Abenteuer zu bestehen...

Hitchcock, Erzähler - Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Lucille - Petra Kaminski
Charles - Henry Kielmann
McLain - Rolf Jülich
Verleiher - Hartmut Kollakowsky
Kellnerin - Beate Hasenau
Sears - Manfred Liptow
Evans - Bernd Fallske
Pelzhändler - Eric Vaessen
Kom. Reynolds - Wolfgang Draeger
Lucilles Mutter - Astrid Kollex
Sekretärin - Eva Gelb
Mädchen - Veronika Neugebauer
Junge 1 - Manou Lubowski
Junge 2 - Niki Nowotny

Veröffentlichungsdatum: 01.10.1988
Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Musik und Effekte: Tonstudio EUROPA
Das "Die drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 307
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: ??? 43 - Und der höllische Werwolf

Beitrag von Mr. Murphy »

Das war meine allererste Hörspielfolge der Serie. Hab davor nur die Bücher gelesen. Die Geschichte ist ganz passabel. (Von dieser Folge habe ich das Buch noch nie gelesen.) Die Sprecherleistungen sind gut bis sehr gut. Ich hab auch mal in die Neuabmischung reingehört. Es wurden ein paar neue Wolfstöne reingemischt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Fehler "Wolfsgeheul in der Pizzeria" in der Neuabmischung nicht korrigiert wurde!

Bei der Note schwanke ich heutzutage zwischen 3 und 4. Keine Ahnung, welche Note ich beim damaligen Ersthören vergeben hätte...
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: ??? 43 - Und der höllische Werwolf

Beitrag von Nebelphantom »

Lustig, auch bei mir war es die allererste Hörspielfolge! Allerdings wurde ich da bitterlich enttäuscht, denn ich hatte sie mir ausgesucht, weil ich Werwölfe schon immer sehr spannend fand, und der Werwolf sieht nicht nur albern aus (in der neuen Bobcast-Folge treffend beschrieben: Jazzhands, und wieso hat der überhaupt Flügel?) sondern könnte ja im Grunde auch durch eine x-beliebige Clownsmaske ersetzt werden oder so. Ich habe sie lange nicht mehr gehört und auch keine Lust, es so bald zu tun, denn die finde ich insgesamt zu wirr und die Figuren haben mich auch nicht abgeholt.

Von mir eine 4.
Antworten

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste