DDF Bewertungen auf Amazon
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 25 x
- "Gefällt mir" erhalten: 36 x
- Status: Offline
DDF Bewertungen auf Amazon
Tagchen!
Ich hab etwas auf Amazon rumgestöbert und DDF Bewertungen gelesen- was man so im Urlaub tut^^
Auffällig ist, dass so um 2020 rum plötzlich die Anzahl der (erstaunlicherweise sehr positiven Bewertungen) in die Tausend geht, während in den Jahren zuvor eher wenige hundert Rezensenten sich die Ehre gaben.
Ich hätte eher mit mehr älteren Folgenrezensionen gerechnet, einfach weil Zeitfaktor. Außerdem sind die meisten Fans wohl eher langjährig dabei wie man hört.
Interessanterweise hat TKKG deutlich geringere Zahlen in dem Bereich, selten dreistellig. überrascht mich doch auch, da ich durchaus Hörer kenne.
Irgendwelche Ideen?(Außer Fake)
Ich hab etwas auf Amazon rumgestöbert und DDF Bewertungen gelesen- was man so im Urlaub tut^^
Auffällig ist, dass so um 2020 rum plötzlich die Anzahl der (erstaunlicherweise sehr positiven Bewertungen) in die Tausend geht, während in den Jahren zuvor eher wenige hundert Rezensenten sich die Ehre gaben.
Ich hätte eher mit mehr älteren Folgenrezensionen gerechnet, einfach weil Zeitfaktor. Außerdem sind die meisten Fans wohl eher langjährig dabei wie man hört.
Interessanterweise hat TKKG deutlich geringere Zahlen in dem Bereich, selten dreistellig. überrascht mich doch auch, da ich durchaus Hörer kenne.
Irgendwelche Ideen?(Außer Fake)
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 223 x
- "Gefällt mir" erhalten: 293 x
Re: DDF Bewertungen auf Amazon
Also meine Erklärung WÄRE, dass es... kein Zufall ist
Schmurgeln wir mal ganz undeutlich: Es gibt ja bei Amazon extra den Zusatz "verifizierter Kauf".
Warum war sowas wohl überhaupt mal Thema?
Und wie zuverlässig ist das, auch mit Zusatz?
Ich stelle nur Fragen
Schmurgeln wir mal ganz undeutlich: Es gibt ja bei Amazon extra den Zusatz "verifizierter Kauf".
Warum war sowas wohl überhaupt mal Thema?
Und wie zuverlässig ist das, auch mit Zusatz?
Ich stelle nur Fragen
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 264 x
- "Gefällt mir" erhalten: 128 x
Zuverlässig? Ich sehe eher das mit dem Zufall lässig. For sure!
Nee, das war um 2020 herum schon auffällig, wie die Bewertungen, insbesondere die erstaunlich positiven, sprunghaft anstiegen. Ich stelle mal keine Mutmaßungen an, versehe das aber mal mit einem Fragezeichen.
Haben DDF eine, sagen wir mal, eine etwas fleißigere Community auf Amazon als etwa TKKG oder 5F? Welchen Einfluss hatte das Redesign ab 2021? Und aus welchem Dunstkreis stammen die Bewertungen? Und wer verifiziert die Käufe? Und wie sieht das im Vergleich mit anderen Produkten (jenseits von Büchern und Hörspielen) aus? Kann da überhaupt eine eindeutige Aussage getroffen werden?
Nee, das war um 2020 herum schon auffällig, wie die Bewertungen, insbesondere die erstaunlich positiven, sprunghaft anstiegen. Ich stelle mal keine Mutmaßungen an, versehe das aber mal mit einem Fragezeichen.
Haben DDF eine, sagen wir mal, eine etwas fleißigere Community auf Amazon als etwa TKKG oder 5F? Welchen Einfluss hatte das Redesign ab 2021? Und aus welchem Dunstkreis stammen die Bewertungen? Und wer verifiziert die Käufe? Und wie sieht das im Vergleich mit anderen Produkten (jenseits von Büchern und Hörspielen) aus? Kann da überhaupt eine eindeutige Aussage getroffen werden?
Ich stelle mit.
-
- Boardteam
Vielleicht haben auch einfach abertausende von Fans bisher geschlafen und dann in diesem Zeitraum ganz plötzlich ihre Leidenschaft zum Rezensieren auf Amazon entdeckt?
DDF soll ja auch viele Fans in Indien haben, nicht nur in Hamburg. Okay, Sarkasmus off, bin wieder brav
-
- Justus Jonas
Jemand hat sich erbarmt, den Altfans endlich zu erklären, was Amazon ist, und jetzt sind sie so begeistert. Das muss es sein!
Ja, ist ja gut ...
Ja, ist ja gut ...
-
- Boardteam
Mir hat's immer noch keiner erklärt, sonst würd' ich da auch rezensieren...
(Meine Güte, heute haben wir's auch wieder )
(Meine Güte, heute haben wir's auch wieder )
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 1 x
- "Gefällt mir" erhalten: 64 x
Das ist ja interessant. Also will mir jemand echt erklären, dass es da Tausende (!) Fans gibt die die Dinger kaufen UND dann auch noch bei Amazon bewerten, aber keiner davon geht in eines der aktiven Foren???? Schon merkwürdig.
Bei Nacht der Krähen ist es gerade so:
- ~2400 mal gekauft "im letzten Monat" (also seit Erscheinen)
- 51 Bewertungen
- Note: 2.8 (!!!)
Dennoch gibt es 5 Sterne Bewertungen mit verifiziertem Kauf die lauten "Drei Fragezeichen sind einfach toll". Aha
Bei Nacht der Krähen ist es gerade so:
- ~2400 mal gekauft "im letzten Monat" (also seit Erscheinen)
- 51 Bewertungen
- Note: 2.8 (!!!)
Dennoch gibt es 5 Sterne Bewertungen mit verifiziertem Kauf die lauten "Drei Fragezeichen sind einfach toll". Aha
-
- Boardteam
Gedankenübertragung, ich schrieb gerade etwas dazu Passendes im DDF Podcast Threaddanielcc hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 15:16 Das ist ja interessant. Also will mir jemand echt erklären, dass es da Tausende (!) Fans gibt die die Dinger kaufen UND dann auch noch bei Amazon bewerten, aber keiner davon geht in eines der aktiven Foren???? Schon merkwürdig.
-
- Justus Jonas
Alle anderen schaffen's doch auch, man muss nur wollen!Perry Clifton hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 15:11 Mir hat's immer noch keiner erklärt, sonst würd' ich da auch rezensieren...
Und wenn es dann immer noch keiner glaubt, muss man halt dazuschreiben, "Ein Muss für Fans!"danielcc hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 15:16 Dennoch gibt es 5 Sterne Bewertungen mit verifiziertem Kauf die lauten "Drei Fragezeichen sind einfach toll". Aha
-
- Boardteam
Treib mich nicht!Jamie Allison hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 15:32Alle anderen schaffen's doch auch, man muss nur wollen!Perry Clifton hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 15:11 Mir hat's immer noch keiner erklärt, sonst würd' ich da auch rezensieren...
Okay, ich versuche es:
Das Buch ist spannend und die Auflösung ist originell. Pflicht für alle DDF-Fans!
-
- Justus Jonas
Siehste, es klappt doch. Und jetzt sagen wir noch alle brav im Chor, "Es ist ein zeitloser moderner Klassiker!"Perry Clifton hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 15:50 Das Buch ist spannend und die Auflösung ist originell. Pflicht für alle DDF-Fans!
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 25 x
- "Gefällt mir" erhalten: 36 x
Aber sagt mal...wenn das alles gekaufte Rezensionen sind....gekauft von? Europa? Heikedine persönlich? Warum nicht auch für TKKG? Fragen über Fragen....
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" erhalten: 2 x
Naja, ist schon auffällig. Zumal die "Was soll man sagen, sind immer toll!" - Rezensionen sind ja auch für den Eimer. Aber mal ehrlich: Es gibt auch sonst viele eher wertarme Amazon-Bewertungen. Mein Favorit ist "Wollte eigentlich einen anderen Film kaufen. Aber der ist gut zum Sprachen lernen!" - ?!
Und viele schreiben ja auch sowas wie "Habe es noch nicht benutzt, weil ich es es verschenken will, aber ist bestimmt gut" - wieso man dann überhaupt eine Rezension verfasst, ist wohl 'a riddle for the ages' . Genauso wie die Leute, die auf Produktfragen antworten mit "Tut mir leid, das weiß ich leider nicht"
Und viele schreiben ja auch sowas wie "Habe es noch nicht benutzt, weil ich es es verschenken will, aber ist bestimmt gut" - wieso man dann überhaupt eine Rezension verfasst, ist wohl 'a riddle for the ages' . Genauso wie die Leute, die auf Produktfragen antworten mit "Tut mir leid, das weiß ich leider nicht"
-
- Boardteam
Japp, das sind die BestenNebelphantom hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 19:29 Genauso wie die Leute, die auf Produktfragen antworten mit "Tut mir leid, das weiß ich leider nicht"
-
- Justus Jonas
Oder "Das kannst du auch einfach googeln" (Ja ach nee, was meinst du, wie ich auf den Thread hier kam?). Oder "Das wurde hier schon beantwortet" (Aber dann keinen Link liefern, danke für nichts). Gerade Technikforen sind da eine Goldgrube. Kleiner Lebenstipp an der Stelle: Anmelden, Frage stellen, mit Zweitaccount anmelden, auf eure eigene Frage eine Antwort geben, von der ihr todsicher wisst, dass sie kompletter Blödsinn ist, und abwarten, bis die wütende Meute ankommt, die falsche Antwort auseinandernimmt und damit unwissentlich eure eigentliche Frage beantwortet. Helfen will nämlich grundsätzlich niemals jemand, aber beim Verbessern sind sie alle ganz zügig am Start.Nebelphantom hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 19:29 Genauso wie die Leute, die auf Produktfragen antworten mit "Tut mir leid, das weiß ich leider nicht"
Sorry, da wollte etwas Frust zum Morgenkaffee raus. Also, wo waren wir ... ähm, ja. Amazon-Rezensionen. Also: "Ein super drei-???-Hörspiel! Besonders das Schwarze rund ums Cover gefällt mir!" Seems legit, I guess?
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 30 x
- "Gefällt mir" erhalten: 32 x
@Jamie Allison
Danke für den lustigen Tipp mit den Technik-Foren.
@all:
Ich lese amazon-Rezensionen zu DDF-Produkten seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr, weil die meisten Rezensionen zu positiv oder nur positiv - und häufig ohne Begründung sind. Mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit auf amazon Sterne-Vergaben ohne Text möglich sind.
Danke für den lustigen Tipp mit den Technik-Foren.
@all:
Ich lese amazon-Rezensionen zu DDF-Produkten seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr, weil die meisten Rezensionen zu positiv oder nur positiv - und häufig ohne Begründung sind. Mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit auf amazon Sterne-Vergaben ohne Text möglich sind.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!