HSP Bewertung: ??? 39 - Und die Perlenvögel

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
1
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 38 x
"Gefällt mir" erhalten: 27 x
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 39 - Und die Perlenvögel

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Und die Perlenvögel

Die drei Detektive finden eine vergessene Brieftaube und damit beginnt ein geheimnisvolles Abenteuer, bei dem es um wertvolle Perlen und ermordete Vögel geht. Die drei ??? stehen vor vielen Rätsel, aber sie geben nicht auf. - Doch dann richtet sich der Lauf einer Pistole auf sie...

Hitchcock, Erzähler - Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Blinky - Günter König
Miss Melody - Gisela Trowe
Frisbee - Hans Paetsch

Veröffentlichungsdatum: 18.03.1986
Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik und Effekte: Phil Moss
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 251 x
"Gefällt mir" erhalten: 223 x
Status: Online

Re: HSP Bewertung: ??? 39 - Und die Perlenvögel

Beitrag von Stielke »

Ob nun Blinky, der Mann mit dem nervösen Augenzwinkern, Mrs. Melody, die Vogelfreundin, und zwei Chinesen, zwar ohne Kontrabass, dafür aber mit der genialen Idee, jeden Tag eine Perle mithilfe einer Brieftaube aus einer Perlenfarm zu schmuggeln. Das sind mehr oder weniger die Eckdaten dieser Folge. Als Kind habe ich die Folge eher selten gehört – heute frage ich mich: "Wieso eigentlich?" Zwar ist dies nicht unbedingt das, was man als klassischen Fall der drei Fragezeichen bezeichnen würde, dennoch entwickelt sich die Folge in einem rasanten Tempo, ohne viel Drumherum. Schnell entfaltet die Handlung ihren eigenen Charme. Ob es nun Blinky oder Mrs. Melody sind oder die beiden cleveren Chinesen, die wertvolle Perlen aus der Perlenfarm schmuggeln wollen – die Folge ist spannend bis zum Schluss. Lediglich die letzte Minute enthält ein oder zwei kleine Stellen, die etwas seltsam wirken, aber insgesamt ist es eine schöne drei Fragezeichen-Folge, die mir gefallen hat.

Note: 2.5, aufgerundet auf eine 2.
... BildBildBild ...
Bild

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“