HSP Bewertung: ??? 26 - Und die Silbermine

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.
Antworten

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
1
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 827
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Kontaktdaten:
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 26 - Und die Silbermine

Beitrag von Zentrale »

Und die Silbermine

Allie Jamison kann die drei ??? schon manchmal aufregen, starrköpfig und voreingenommen, wie sie ist! Oder sollte sie etwa recht haben mit ihrer Vermutung, bei Wesley Thurgood, dem neuen Nachbarn ihres Onkels, stimme etwas nicht? Eigentlich wollten die drei ??? während der Sommerferien nur Allies Onkel beim Bäumeschneiden helfen. Aber je mehr merkwürdige Dinge geschehen, desto spannender - und gefährlicher wird es auch für unsere Freunde. Ist es nicht seltsam, daß der steinreiche Thurgood ausgerechnet die alte, verlassene Silbermine gekauft hat, die berüchtigte Todesfalle? Und warum wird er gleich so zornig, als Allie versucht, das Bergwerk zu erforschen? Ahnt er vielleicht etwas von dem schaurigen Fund, den die drei ??? und Allie dort machen werden? Aber hier ist Vorsicht am Platze! Denn Thurgood ist nicht der einzige, der den drei ??? mysteriös vorkommt... Schließlich gibt es in den nahen Bergen noch manch alte Stadt, die heute völlig menschenleer ist. Und gar nicht weit davon beginnt schon die Wüste. Könnte da nicht jemand, der eine nicht ganz reine Weste hat, auf dumme Gedanken kommen?

Hitchcock, Erzähler - Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Allie Jamison - Katrin Fröhlich
Harrison Osborne - F.J. Steffens
Thurgood - Jürgen Thormann
Sheriff - Gottfried Kramer
Mrs. Macomber - Gisela Trowe
Atkinson - Klaus Stieringer
Manny - Lothar Grützner
Gasper - Rolf Mamero

Veröffentlichungsdatum: 20.10.1981
Buch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: B. Brac/B. George


Alternative Klappentexte:

Geschrieben von "Boardbot"
In ??? und die Silbermine stoßen Justus, Bob und Peter auf ein düsteres Geheimnis, als sie Allie Jamison bei ihren Sommerferien besuchen. Alles beginnt mit dem merkwürdigen Verhalten von Wesley Thurgood, dem neuen Nachbarn von Allies Onkel. Warum interessiert er sich plötzlich für die alte, verlassene Silbermine, die als Todesfalle bekannt ist? Und warum wird er so wütend, als Allie versucht, das Bergwerk zu erkunden? Die drei Detektive lassen sich nicht einschüchtern und stoßen bald auf einen schaurigen Fund, der ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Doch Thurgood ist nicht der einzige, der ihnen seltsam erscheint. Während die Freunde tiefer in die rätselhafte Welt der Silbermine eintauchen, geraten sie in immer größere Gefahr. Werden sie das Geheimnis rechtzeitig entschlüsseln können, bevor es zu spät ist?
"Drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 598
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Beschreibung & Benotung von Stielke: ??? 26 - Und die Silbermine

Beitrag von Stielke »

Eigentlich wollten Justus, Peter und Bob in den Sommerferien nur Allies Onkel beim Bäumeschneiden helfen. Doch die vorlaute Allie ist misstrauisch gegenüber dem neuen, steinreichen Nachbarn Wesley Thurgood. Und tatsächlich: Je mehr merkwürdige Dinge geschehen, desto gefährlicher wird die Lage für die drei ???. Warum hat Thurgood ausgerechnet die berüchtigte, verlassene Silbermine gekauft, die als "Todesfalle" bekannt ist? Als Allie das Bergwerk erkunden will, rastet er komplett aus. Ahnt er etwas von dem schaurigen Fund, den die Detektive dort machen werden? Doch Thurgood ist nicht der Einzige, der die Freunde misstrauisch macht. In den nahen Bergen gibt es noch weitere, völlig verlassene Geisterstädte. Und nicht weit entfernt beginnt die Wüste - der perfekte Ort für jemanden mit dunklen Absichten! Wurden die drei ??? und Allie diesmal in ein Abenteuer hineingezogen, das weit über ihre Vorstellungskraft hinausgeht? Können sie das Geheimnis um Thurgood und die Geisterstädte lösen, bevor es zu spät ist? Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel in der Einöde der Wüste beginnt..


:::Note 1,5:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Antworten

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste