HSP Bewertung: ??? 22 - Und der verschwundene Schatz

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.
Antworten

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
1
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 812
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Kontaktdaten:
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 22 - Und der verschwundene Schatz

Beitrag von Zentrale »

Und der verschwundene Schatz

Gerade als Justus, Bob und Peter eine Ausstellung japanischer Kunstschätze besuchen, wird dort ein besonders wertvoller juwelenbesetzter Gürtel gestohlen. Zu dumm, daß der japanische Sicherheitsbeamte die drei jungen Detektive nicht bei der Aufklärung des dreisten Diebstahls helfen lassen will! Aber dafür hat Alfred Hitchcock einen neuen, ziemlich mysteriösen Fall für sie: Eine alte Dame wird angeblich Tag und Nacht von kleinen >Gnomen< belästigt. Versteht sich, daß die drei ??? nicht an Gnomen glauben - aber was sind es dann für merkwürdige kleine Gestalten, die sie mit eigenen Augen beobachten? Während sie noch rätseln, sitzen sie plötzlich in der Falle und werden ohnmächtige Zeugen eines raffinierten Bankraubes. Führt eine Spur vom Bankraub zum Gürteldiebstahl? Justus kombiniert schneller als die Gauner - mit Köpfchen und polizeilicher Hilfe wird auch dieser knifflige Doppelfall gelöst...

Hitchcock, Erzähler - Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews
Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Rawley - Horst Stark
Mr. Frank - Siegfried Wald
Mr. Togati - Reiner Brönnecke
Taro - Stefan Brönnecke
Patrick - Wolfgang Kubach
Tante Mathilda - Karin Lieneweg
Miss Agawam - Ursula Vogel
Jordan - Hans Meinhardt [Franz Josef Steffens]
Chuck - Roland Fabricius [Edgar Bessen?]
Liliputaner - Erich Büttner [Joachim Wolff]
Wachmann im Museum - Gottfried Kramer
Hafenpolizist - Peter Kirchberger

Veröffentlichungsdatum: 13.05.1981
Buch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: B. Brac/B. George


Alternative Klappentexte:

Geschrieben von "Boardbot"
In ??? und der verschwundene Schatz geraten Justus, Bob und Peter in einen Strudel mysteriöser Ereignisse, als ein wertvoller Kunstschatz gestohlen wird. Während sie versuchen, den Diebstahl aufzuklären, stoßen sie auf eine noch rätselhaftere Angelegenheit: Eine alte Dame behauptet, von kleinen Wesen belästigt zu werden, die sie als "Gnomen" beschreibt. Doch als die Detektive diesen Berichten nachgehen, geraten sie in einen bankraubähnlichen Vorfall, der ihre Fähigkeiten und ihren Mut auf die Probe stellt. Mit ihrer typischen Kombinationsgabe und der Unterstützung der örtlichen Polizei setzen sie alles daran, sowohl den Diebstahl des Kunstschatzes als auch die seltsamen Vorkommnisse um die "Gnomen" aufzuklären. Doch je tiefer sie graben, desto mehr Geheimnisse enthüllen sich – und die Lösung des Falles führt sie schließlich zu unerwarteten Enthüllungen über den wahren Hintergrund der mysteriösen Ereignisse.
Das "Die drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Beschreibung & Benotung von Stielke: ??? 22 - Und der verschwundene Schatz

Beitrag von Stielke »

Ein scheinbar harmloser Museumsbesuch entwickelt sich für die drei Detektive Justus, Peter und Bob zu einem undurchsichtigen Kriminalfall. Als sie Zeugen eines dreisten Diebstahls werden, bei dem ein juwelenbesetzter Gürtel gestohlen wird, wollen sie den Tätern auf die Spur kommen. Doch der japanische Sicherheitsbeamte verweigert ihre Hilfe. Stattdessen werden sie von Alfred Hitchcock mit einem neuen, höchst mysteriösen Fall betraut: Eine alte Dame wird angeblich von kleinen "Gnomen" belästigt. Natürlich glauben die drei ??? nicht an Gnome, doch was sind dann die merkwürdigen Gestalten, die sie selbst beobachten? Noch während sie rätseln, werden sie plötzlich in einen raffinierten Bankraub verwickelt. Führt eine Spur vom Bankraub zum Gürteldiebstahl im Museum? Justus, Peter und Bob müssen all ihren Scharfsinn aufbringen, um die Fälle zu lösen. Ein undurchsichtiges Geflecht aus Verbrechen, falschen Fährten und skurrilen Vorfällen erwartet die jungen Detektive. Können sie die Gnom-Gauner von Rocky Beach überlisten und die Täter dingfest machen?


:::Note 2,5:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Antworten

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste