https://www.youtube.com/@EUROPAlaver-Podcast/videosKanalinfo
Der EUROPA-Hörspiel-Podcast auf 33 1/3 - Hier werden die Vinyl-Schätze unserer Kindheit besprochen, seziert und kommentiert.
Wir gucken etwas hinter den Vorhang beim Hörspiellabel EUROPA und seiner Vinyl-Ära von 1965 bis 1982.
Dafür sprachen und sprechen wir mit Beteiligten der damaligen Zeit, führen unser aller Wissen aus über 30 Jahren Hörspielsammeln zusammen und besprechen dies in gemütlicher Dreierrunde allmonatlich.
Eine neue Folge erwartet Euch immer hier oder auf unserer Homepage zum Thema EUROPA-Vinylhörspiele www.claudius-brac.de am letzten Sonntag des Monats.
EUROPAlaver - Der Europa-Hörspielpodcast auf 33 1/3
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 232 x
- "Gefällt mir" erhalten: 209 x
- Status: Offline
EUROPAlaver - Der Europa-Hörspielpodcast auf 33 1/3
Eben via Hörspieltalk.de drauf gestoßen:
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
-
- Boardteam
Re: Der EUROPAlyer - Die Claudius Brac Podcasts bei Youtube!
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Zuletzt geändert von Stielke am Fr 11. Okt 2024, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Boardteam
Der EUROPAlyer - Der Claudius Brac Podcast! - Erster Eindruck
Gerade eben die beide ersten Folgen gehört (25 + 45 Minuten): Toller Podcast, kann ich nur empfehlen.
Folge 1 ist der Einspieler, in dem erklärt wird, wer wer ist, und es gibt ein paar Infos zu "Bert Brac", einmal zum Europa-Pseudonym und einmal zur Fanhomepage.
In Folge 2 gibt es dann die erste richtige Besprechung. Ab/In Thema ist, wie man sich schon denken kann, die Europa-Originale, also die ganzen alten Hörspiele, Geschichten usw.
Mir hat es gefallen. Schön besprochen, sympathische Leute. Tolles Thema !
Spontan fällt mir da auch gleich @Öhrchen ein, Thema von letztens: Märchen auf Schallplatte .... Oder @Perry Clifton ...
Aber auch viele andere hier: "Stielkes Podcast Hörtipp"
Ich werde jetzt ein Auge darauf haben und neue Podcasts davon hier posten. Wenn das so weitergeht, kommt hoffentlich noch etwas mit RSS-Feed. Wenn die weiteren Folgen genauso werden wie die ersten beiden, wäre das sicherlich (nach Rücksprache) Futter für unseren Feedbot.
edit: Auf der Homepage: https://www.claudius-brac.de ... .... ...... RSS Feed gefunden
unter anderem : https://podcastaddict.com/podcast/europalaver/5413323
Hören wir mal rein, aber wenn da jetzt regelmäßig Folgen kommen, könnte man die Jungs mal anschreiben wegen unserem Feedbot,
Was meint ihr?
Folge 1 ist der Einspieler, in dem erklärt wird, wer wer ist, und es gibt ein paar Infos zu "Bert Brac", einmal zum Europa-Pseudonym und einmal zur Fanhomepage.
In Folge 2 gibt es dann die erste richtige Besprechung. Ab/In Thema ist, wie man sich schon denken kann, die Europa-Originale, also die ganzen alten Hörspiele, Geschichten usw.
Mir hat es gefallen. Schön besprochen, sympathische Leute. Tolles Thema !
Spontan fällt mir da auch gleich @Öhrchen ein, Thema von letztens: Märchen auf Schallplatte .... Oder @Perry Clifton ...
Aber auch viele andere hier: "Stielkes Podcast Hörtipp"
Ich werde jetzt ein Auge darauf haben und neue Podcasts davon hier posten. Wenn das so weitergeht, kommt hoffentlich noch etwas mit RSS-Feed. Wenn die weiteren Folgen genauso werden wie die ersten beiden, wäre das sicherlich (nach Rücksprache) Futter für unseren Feedbot.
edit: Auf der Homepage: https://www.claudius-brac.de ... .... ...... RSS Feed gefunden
unter anderem : https://podcastaddict.com/podcast/europalaver/5413323
Hören wir mal rein, aber wenn da jetzt regelmäßig Folgen kommen, könnte man die Jungs mal anschreiben wegen unserem Feedbot,
Was meint ihr?
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 267 x
- "Gefällt mir" erhalten: 354 x
Re: Der EUROPAlyer - Der Claudius Brac Podcast!
Habe gerade die erste Folge gehört: Hervorragend!
Bin sofort drin und fühle mich komplett abgeholt. Nächste Folge höre ich gleich hinterher
Bin sofort drin und fühle mich komplett abgeholt. Nächste Folge höre ich gleich hinterher
-
- Boardteam
Die 2. Folge ist praktisch die erste Hörspielbesprechung. Wobei die erste Folge auch wichtig ist. Da wird ein bisschen über die Homepage Bert Brac (Fan) erzählt und sich vorstellt. Klasse gemacht.
@Zentrale (Admin) hat ihn jetzt auch einmal angeschrieben, wegen Feedbot und Ko ...
@Zentrale (Admin) hat ihn jetzt auch einmal angeschrieben, wegen Feedbot und Ko ...
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 267 x
- "Gefällt mir" erhalten: 354 x
Auf jeden Fall! Ich werde den Podcast mit Sicherheit regelmäßig hören. Ein Podcast mit diesem Thema hat mir nicht nur gefehlt; sie füllen auch nicht bloß die Lücke; nein, sie besprechen das Ganze auch noch genau auf die richtige Art, mit Hintergrundinfos und Sachkenntnis, sowie echter Begeisterung. Man kann sich komplett mit dem identifizieren was sie sagen, als Hörspielfan von früher. Endlich ein Podcast über die alten AbenteuerhörspieleStielke hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 19:25 @Zentrale (Admin) hat ihn jetzt auch einmal angeschrieben, wegen Feedbot und Ko ...
Folge 2 ist halb durch, alles supi (Bis auf die Audio-Qualität )
-
- Boardteam
jaaaa ... LP Qualli ... nur das Knacken fehlt
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 37 x
- "Gefällt mir" erhalten: 26 x
Re: Der EUROPAlaver - Der Claudius Brac Podcast!
So, es gibt Neuigkeiten! Nach 1-2 kleinen Mails haben Marcus (Webmaster und einer der drei Podcaster) und ich ein sehr angenehmes Telefonat geführt. An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank dafür – es hat wirklich viel Spaß gemacht!
In diesem Sinne: Wir haben den EUROPAlaver Podcast von Claudius Brac nun in unserem Feedbot integriert. Entsprechend gibt es bei uns jetzt eine neue Kategorie an Bord. Ich wünsche Marcus und seinen Kollegen weiterhin alles Gute und uns allen viel Spaß mit dem EUROPAlaver Podcast von Claudius-Brac.de. Das wird bestimmt super!
Dieser Beitrag hier bleibt bestehen, und es kann hier weiterhin diskutiert werden. Die (geplant monatlich erscheinenden) aktuellen Podcasts werden ab jetzt automatisch (mit maximal 3 Stunden Verzögerung) über den Feedbot bei uns im Board veröffentlicht.
Unsere Kategorie - Podcasts im ??? Board: viewforum.php?f=55
Hier die Unterkategorie: EUROPAlaver: viewforum.php?f=136
In diesem Sinne: Wir haben den EUROPAlaver Podcast von Claudius Brac nun in unserem Feedbot integriert. Entsprechend gibt es bei uns jetzt eine neue Kategorie an Bord. Ich wünsche Marcus und seinen Kollegen weiterhin alles Gute und uns allen viel Spaß mit dem EUROPAlaver Podcast von Claudius-Brac.de. Das wird bestimmt super!
Dieser Beitrag hier bleibt bestehen, und es kann hier weiterhin diskutiert werden. Die (geplant monatlich erscheinenden) aktuellen Podcasts werden ab jetzt automatisch (mit maximal 3 Stunden Verzögerung) über den Feedbot bei uns im Board veröffentlicht.
Unsere Kategorie - Podcasts im ??? Board: viewforum.php?f=55
Hier die Unterkategorie: EUROPAlaver: viewforum.php?f=136
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
-
- Boardteam
Re: Der EUROPAlaver - Der Claudius Brac Podcast!
Ich habe den Schreibfehler "EUROPAlayer" in "EUROPAlaver" gleich geändert. Heute Morgen habe ich wohl einen kleinen Tippfehler gemacht – 6 Uhr, na ja...6 Uhr, während der ersten Tasse Kaffee … Kaffeesatz auf mein Haupt!
-
- Boardteam
Re: EUROPAlaver - Der Europa-Hörspielpodcast auf 33 1/3
Hat noch jemand in den Podcast rein gehört? (außer Perry?)
Zentrale (Admin) hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 21:31 Hier die Unterkategorie: EUROPAlaver: viewforum.php?f=136
-
- Boardteam
Sodele das Chaos in den Nebenthemen ist vorbei ... Ich schieb mal wieder ein paar andere Dinge in das Portal ...
Noch einmal zu dem EUROPAlaver Podcast ... Hat ihn noch jemand gehört?
Noch einmal zu dem EUROPAlaver Podcast ... Hat ihn noch jemand gehört?
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" erhalten: 51 x
Habe die erste Folge gehört und finde die Stimmen sehr sympathisch und auch die Idee - EUROPAs Schallplattenära- sehr (!) schön. Was mir dennoch nicht so recht einleuchtet, ist, warum der Podcast hier ins Forum eingebunden und explizit angesprochen wird, da es nichts bzw. absolut marginalst mit Detektivhörspielen zu tun hat (mit winzigen Ausnahmen wie LP Detektiv Neunmalklug oder Detektivin Katja Krümel) ....würde für mich dann eher ins Hörspielparadies o.ä passen.
Noch dazu scheint der Admin laut eigener Aussage mit genug Arbeit ausgelastet....
Noch dazu scheint der Admin laut eigener Aussage mit genug Arbeit ausgelastet....
-
- Boardteam
Nun ja, wir haben hier auch die Silbervögel und den Heldenchaos-Podcast (oder das, was daraus geworden ist ...). Deshalb steht er ja auch unter „andere Podcasts“ und nicht unter „andere Detektive“ oder den drei Fragezeichen. Ein Abenteuer- und Klassikerboard haben wir ja nicht (und es steht auch nichts in Aussicht). Dafür haben wir hier aber Hörer, die die Themen, die dort besprochen werden, sehr mögen. Und was den Admin angeht: Er ist nicht im Stress, er war im Stress. Jetzt ist er es nicht mehr, weil er mit allem fertig, happy und zufrieden ist bzw. aufgehört hat, neue Projekte in Angriff zu nehmen, um sich mehr um das zu kümmern, was schon da ist (und das, was seit Weihnachten letzten Jahres zu kurz gekommen ist ) .
-
- Administration
Gerade eben habe ich eine E-Mail von Marcus bekommen.
Es gibt ein paar Neuigkeiten vom EURPAlaver-Podcast.
Es gibt nun einen kleinen Trailer auf deren Homepage (via RSS-Feed scheint das nicht ganz zu funktionieren). Also: Ein kleiner, aber netter Trailer ist als "Track 0" ganz unten auf der Homepage.
Link zur den Podcasts: https://www.claudius-brac.de/listen/podcasts-a.html
Außerdem kam die Erinnerung, dass diesen Sonntag eine neue Folge des EURPAlaver-Podcasts erscheinen wird. Diese wird sicherlich via Feed bereitgestellt und hier automatisch veröffentlicht. Ich bin persönlich sehr gespannt, aber das wird bestimmt wieder sehr toll!
Das war’s von mir – nur kurz ein paar Neuigkeiten und eine kleine Erinnerung für Sonntag.
Es gibt ein paar Neuigkeiten vom EURPAlaver-Podcast.
Es gibt nun einen kleinen Trailer auf deren Homepage (via RSS-Feed scheint das nicht ganz zu funktionieren). Also: Ein kleiner, aber netter Trailer ist als "Track 0" ganz unten auf der Homepage.
Link zur den Podcasts: https://www.claudius-brac.de/listen/podcasts-a.html
Außerdem kam die Erinnerung, dass diesen Sonntag eine neue Folge des EURPAlaver-Podcasts erscheinen wird. Diese wird sicherlich via Feed bereitgestellt und hier automatisch veröffentlicht. Ich bin persönlich sehr gespannt, aber das wird bestimmt wieder sehr toll!
Das war’s von mir – nur kurz ein paar Neuigkeiten und eine kleine Erinnerung für Sonntag.
-
- Administration
Der EUROPAlaver Podcast via RSS Feedbot – Ist umgezogen: Vom Drei ??? Board ins SciFanture Board!
Zum 6. Dezember 2024 haben wir aufgrund unseres 3. und letzten Forenprojekts den Feedbot für den Podcast "Der EUROPAlaver Podcast" im Dreifragezeichen-Board.de angehalten.
Ab dem 6. Dezember 2024 wird der Feedbot inklusive einer entsprechenden Forenkategorie in unserem SciFanTure Board fortgesetzt.
Der Link zum Archiv mit alten Beiträgen: viewforum.php?f=136
Der Link zum Sammelbeitrag: Das ist dieser Beitrag hier!
Der Link zur neuen (Feedbot)-Kategorie in unserem neuen Forum: https://scifanture.de/viewforum.php?f=67
Das Drei-Fragezeichen-Board-Team
- Die Forenkategorie zu diesem Podcast wurde entsprechend in den Archivbereich verschoben.
- Alle Beiträge und ihre Kommentare bleiben hier natürlich erhalten.
- Es kann selbstverständlich weiterhin auf alle vorhandenen Feed-Beiträge geantwortet werden.
Ab dem 6. Dezember 2024 wird der Feedbot inklusive einer entsprechenden Forenkategorie in unserem SciFanTure Board fortgesetzt.
Der Link zum Archiv mit alten Beiträgen: viewforum.php?f=136
Der Link zum Sammelbeitrag: Das ist dieser Beitrag hier!
Der Link zur neuen (Feedbot)-Kategorie in unserem neuen Forum: https://scifanture.de/viewforum.php?f=67
Das Drei-Fragezeichen-Board-Team