HSP Bewertung: ??? 20 - Und die flammende Spur

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.
Antworten

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
1
100%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 827
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Kontaktdaten:
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 20 - Und die flammende Spur

Beitrag von Zentrale »

Und der Zauberspiegel

Nur selten verläßt der alte Töpfer, genannt der Potter, sein Haus in Rocky Beach. Doch nicht nur sein Eremitendasein macht die Einwohner mißtrauisch, auch sein Aussehen: Er hat langes weißes Haar, einen schönen gekämmten Vollbart, ein wallend weißes Gewand, und er geht immer barfuß. Außerdem trägt er um den Hals ein Medaillon aus Keramik, das einen scharlachroten Adler mit zwei Köpfen zeigt - ist das nicht höchst sonderbar? Plötzlich aber verschwindet er, obwohl er seine Tochter, Mrs. Dobson, und seinen Enkel Tom zu Besuch erwartet. Ist eine zufällige, kurze Begegnung mit den zwei etwas undurchsichtigen fremden Männern der Grund? Ein weiterer verdächtiger Mann, angeblich ein Sportfischer, hat offenbar ebenfalls die Finger in dieser geheimnisvollen Sache. Alle sind sie hinter dem Symbol eines zweiköpfigen Adlers her - so einem Adler, wie der Potter um den Hals hängen hat. Flammende Fußspuren und das Geräusch fließenden Wassers in der Leitung im Potterschen Haus bringen Mrs. Dobson an den Rand der Hysterie. Mit gewohntem Forscherdrang und üblicher Tatkraft versuchen die drei ???, hinter das Geheimnis zu kommen: Sollte der Potter etwa ein Edelmann aus Europa, der doppelköpfige Adler sein Emblem, sein wallendes Gewand eine wehmütige Erinnerung an einen fürstlichen Umhang sein? - Das Inkognito wahren - so heißt es oft bei Hoheiten, wenn sie unerkannt bleiben wollen...

Hitchcock, Erzähler - Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Hauptkommissar Reynolds - Horst Frank
Tante Mathilda - Karin Lieneweg
Mihai Eftimin - Volker Brandt
Dr. Radulescu - Günter Flesh
Potter - Karl-Heinz Gerdesmann
Mrs. Dobson - Marianne Kehlau
Tom Dobson - Alexander Körting
Farrier - Gottfried Kramer
Morton - Andreas von der Meden
Polizist - Hans Irle

Veröffentlichungsdatum: 09.10.1980
Buch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: B. Brac/B. George


Alternative Klappentexte:

Geschrieben von "Boardbot"
In ??? und die flammende Spur geraten Justus, Bob und Peter in ein mysteriöses Geschehen um den alten Töpfer von Rocky Beach. Er führt ein zurückgezogenes Leben in Rocky Beach. Doch als der Töpfer plötzlich verschwindet, geraten die Ereignisse außer Kontrolle. Verdächtige Gestalten tauchen auf, darunter ein mysteriöser Sportfischer, der eine unerklärliche Verbindung zum Töpfer zu haben scheint. Die Suche nach dem Symbol des doppelköpfigen Adlers führt die Detektive zu flammenden Fußspuren und mysteriösen Geräuschen im Haus des Töpfers. Währenddessen bringt ein Medaillon mit dem Adler die Tochter des Töpfers an den Rand der Verzweiflung. Mit ihrem Spürsinn machen sich die drei ??? daran, das Geheimnis um den Töpfer und den Doppelköpfigen Adler zu lüften. Doch werden sie die Wahrheit rechtzeitig entdecken, bevor alles außer Kontrolle gerät?
"Drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 598
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Beschreibung & Benotung von Stielke: ??? 20 - Und die flammende Spur

Beitrag von Stielke »

In Rocky Beach lebt ein rätselhafter alter Mann, den alle nur den "Potter" nennen. Der Eremit mit langem weißen Haar, wallendem Gewand und nackten Füßen verlässt selten sein Haus. Besonders misstrauisch machen die Bewohner das keramische Medaillon, das er stets um den Hals trägt - es zeigt einen scharlachroten Doppeladler. Als der Potter plötzlich verschwindet, obwohl er Besuch von Tochter und Enkel erwartet, wittern die drei Detektive Justus, Peter und Bob eine neue, mysteriöse Spur. Hängt sein Verschwinden mit zwei undurchsichtigen Fremden zusammen, denen der Potter kurz zuvor begegnete? Auch ein angeblicher Sportfischer scheint in die rätselhafte Angelegenheit verwickelt zu sein. Alle scheinen sie es auf das Doppeladler-Symbol abgesehen zu haben. Flammende Fußspuren und Wassergeräusche in den Leitungen des Potters bringen seine Tochter Mrs. Dobson an den Rand der Hysterie.


:::Note 1:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Antworten

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste