HSP Bewertung: ??? 17 - Und die gefährliche Erbschaft

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.
Antworten

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
1
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 812
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Kontaktdaten:
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 17 - Und die gefährliche Erbschaft

Beitrag von Zentrale »

Und der Zauberspiegel

Der geheimnisvolle Einsiedler Marcus Towne, genannt Dingo, hinterläßt ein mysteriöses Testament. Es ist in Form einer mehrteiligen Rätselaufgabe abgefaßt - das Vermögen soll demjenigen zufallen, der das Rätsel um diesen seltsamen >letzten Willen< löst. Warum setzte Dingo so ein verrücktes Testament auf? Wollte er damit eventuellen Erbschleichern einen Stein in den Weg legen? Die rechtmäßigen Erben wenden sich zusammen mit dem Rechtsanwalt an die drei ??? und bitten um Hilfe beim Rätsellösen. Rätsel für Rätsel beginnen nun die drei ??? zu entwirren. Sie stellen bald fest, daß man leicht in die Irre geht, wenn ein Rätsel- und Ränkeschmied zur Nachwelt spricht. Aber nicht nur das bereitet ihnen Kopfzerbrechen. Seit sie den Fall übernommen haben, sind sie von lauernden Gefahren und ungeahnten Bedrohungen umgeben. Doch nichts kann die drei ??? erschüttern. Sie besitzen genug Wagemut, dem Rätsel dieser geheimnisvollen Erbschaft auf den Grund zu kommen!

Hitchcock, Erzähler - Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Hauptkommissar Reynolds - Horst Frank
Skinny Norris - Andreas von der Meden
Nelly Towne - Pamela Punti [Heikedine Körting]
Billy Towne - Peer Siegel
Ordner - Lothar Grützner
Lopez - Hans Irle
Dillon - Gottfried Kramer
Roger Callow - Hans Daniel
Kellnerin - Heidi Schaffrath

Veröffentlichungsdatum: 02.10.1980
Buch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: B. Brac/B. George


Alternative Klappentexte:

Geschrieben von "Boardbot"
In ??? und die gefährliche Erbschaft hinterlässt der exzentrische Einsiedler Marcus Towne, bekannt als Dingo, ein Testament voller Rätsel und Geheimnisse. Nur derjenige, der die komplexen Aufgaben des Testaments lösen kann, soll sein Vermögen erben. Warum hat Dingo sich für ein so ungewöhnliches Testament entschieden? War es eine List, um mögliche Erbschleicher abzuwehren? Die rechtmäßigen Erben wenden sich verzweifelt an die drei Detektive und bitten um Hilfe bei der Entschlüsselung des mysteriösen letzten Willens. Während sie Rätsel um Rätsel lösen, erkennen Justus, Peter und Bob schnell, dass Dingos Geist geschickt Täuschungen und Fallen ausgelegt hat. Doch nicht nur die kniffligen Aufgaben stellen eine Herausforderung dar, sondern auch die Gefahren, die seit ihrem Einstieg in den Fall auf sie lauern. Doch nichts kann die drei Detektive erschüttern. Mit ihrem Mut sind sie fest entschlossen, das Geheimnis dieser geheimnisvollen Erbschaft zu enthüllen.
Das "Die drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Beschreibung & Benotung von Stielke: ??? 17 - Und die gefährliche Erbschaft

Beitrag von Stielke »

Der geheimnisvolle Einsiedler Marcus Towne, genannt "Dingo", hinterlässt ein höchst mysteriöses Testament. Anstatt sein Vermögen auf normalem Wege zu vererben, hat er es in Form einer mehrteiligen Rätselaufgabe verschlüsselt. Nur wer die kryptischen Hinweise entschlüsseln kann, soll am Ende den Nachlass erhalten. Warum hat der Dingo zu dieser verrückten Maßnahme gegriffen? Wollte er damit etwa raffgierige Erbschleicher abschrecken? Die rechtmäßigen Erben sind jedenfalls ratlos und wenden sich zusammen mit ihrem Anwalt an die drei Detektive Justus, Peter und Bob. Für die Fragezeichen beginnt nun eine knifflige Rätseljagd, bei der sie Hinweis für Hinweis entwirren müssen. Schnell wird klar, dass der Dingo ein wahrer Meister der Verwirrung und Irreführung war. Doch nicht nur die komplizierten Rätsel bereiten den drei ??? Kopfzerbrechen. Seit sie den Fall übernommen haben, sind sie plötzlich von lauernden Gefahren und ungeahnten Bedrohungen umgeben. Können Justus, Peter und Bob das rätselhafte Vermächtnis des Dingo lösen, bevor es zu spät ist? Ein spannendes Hörabenteuer erwartet die Hörer, mit kniffligen Rätseln und jeder Menge Abenteuer-Feeling!


:::Note 2,5:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Antworten

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste