Point Whitmark: Das Haus der vegifteten Bilder - Folge 4

Hier bitte nur Bewertungen zu den Folgen (Cover, Klappentext, Bewertung/Rezension). Allgemeine Diskussionen zu diesem Thema bitte in der Hauptkategorie 'Andere Detektive' führen. ↓

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
1
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 303 x
"Gefällt mir" erhalten: 265 x
Status: Online

Point Whitmark: Das Haus der vegifteten Bilder - Folge 4

Beitrag von Paul Stielke »

Bild
Infos auch im Hörspielland.de unter: https://www.hoerspielland.de/hl-3.1.574-1.1.574.html

Inhalt
Furcht und Schrecken ziehen in die alte Villa ein und Mrs. Floyd bangt um ihr Leben. Das Lieblingsgemälde der Besitzerin führt plötzlich ein gespenstisches Eigenleben.
Jays, Toms und Dereks Zweifel an ihren Worten finden ein jähes Ende, als sie auf den finsteren Belonagaster treffen - halb Mensch, halb Insekt. Ist er tatsächlich der Höllenbote? Welche Rolle spielt der mysteriöse Geisterbeschwörer Mr. Hawk? Die Spur führt zum Haus der elf Weisheiten...

Sprecher
Benedickt Kulik - Albert Buschmann
Brunswick - Hans Paetsch
Cassandra Harris - Tanja Kuntze
Deputy Nelson - Roger Trash
Derek Ashby - Gerrit Schmidt-Foß
Direktor Reno - Jürgen Uter
Erzähler/in - Jürg Löw
Esther Floyd - Helga Uthmann
Gefängnisdirektor Seger - Henning Schlüter
Jay Lawrence - Sven Plate
Jeff Cole - Konrad Halver
Kathy Goodwinter - Esther Münch
Mable Everett - Nicole Paschedag
Sera Goodwinter - Isabella Lewandowski
Selma Metheny - Ingeborg Wunderlich
Sheriff Baxter - Andreas Becker
Tom Cole - Kim Hasper
Wayne Hancock - Leopold von Verschuer

Infos
Autor: Bob Lexington
Dialogbuch: Raimon Weber
Regie: Volker Sassenberg
Musik: Manuel Rösler, Volker Sassenberg, Markus Segschneider (mit dem Nationalen Staatsorchester Weißrußlan
Ton: Erik Anker, Thorsten Hohagen (Assistent)
Schnitt: Erik Anker
Produktion: Volker Sassenberg
Verlag: edel
Produktionsjahr: 2001
... BildBildBild ...
FancomsDrei ??? - TKKG - SciFantasy
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 400 x
"Gefällt mir" erhalten: 170 x
Status: Offline

Re: Point Whitmark: Das Haus der vegifteten Bilder - Folge 4

Beitrag von Jamie Allison »

Mit dem Insektenmann, der alten Villa mit den vielen versteckten Räumen, dem ganzen Budenzauber und der älteren Dame, die man aus ihrem Haus vertreiben will, hat man hier Anleihen an DDF, die ein Blinder mit Krückstock nicht übersieht. :-D

Trotzdem ist die Grundidee sehr gut, und auch die Inszenierung ist über weite Strecken gelungen. Aber was haben sie Wayne Hancock denn bitte in den Kaffee getan?! :-D Da er ja noch in weiteren Folgen vorkommt, habe ich mich damals gefragt, ob der nur hier so überdreht ist, oder sich das durch die komplette Reihe zieht. Spätere Ausflüge in die Folgen, in denen er vorkommt, legten dummerweise Letzteres nahe ... Allgemein kann ich somit den bereits öfter an anderen Stellen geäußerten Eindruck bestätigen, dass bei PW wohl jede Folge mit ihren Bösewichten steht und fällt ...
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 303 x
"Gefällt mir" erhalten: 265 x
Status: Online

Das Haus der vegifteten Bilder (Folge 4)

Beitrag von Paul Stielke »

In der alten Villa herrscht Angst und Schrecken. Mrs. Floyd fürchtet um ihr Leben, als ihr geliebtes Gemälde plötzlich ein unheimliches Eigenleben entwickelt. Die Zweifel ihrer Freunde Jay, Tom und Derek verfliegen schlagartig, als sie dem finsteren Belonagaster gegenüberstehen - einem Wesen, halb Mensch, halb Insekt. Ist er wirklich der prophezeite Bote der Hölle? Und welche Rolle spielt der rätselhafte Geisterbeschwörer Mr. Hawk in diesem übernatürlichen Albtraum? Die Suche nach Antworten führt die Gruppe zum geheimnisvollen Haus der elf Weisheiten. Dort müssen sie sich ihren größten Ängsten stellen, um das Rätsel zu lösen und dem Schrecken ein Ende zu setzen.

Handlung: ★★★★★☆
Charaktere und Sprecher: ★★★★★☆
Produktion und Atmosphäre: ★★★★★☆
Gesamtnote: ★★★★★☆ (Schulnote 1,5)

Kurz meine Meinung:
Auch in dieser Folge wird wieder Hokuspokus entlarvt. Und das in einem besonders schlimmen Fall. Überteuerte Geisterbeschwörungen und ein Verbrecher, der seine Beute in einer alten Villa versteckt hat. Eine schöne Mischung. Hat mir sehr gefallen.
Zuletzt geändert von Paul Stielke am Sa 6. Jul 2024, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
... BildBildBild ...
FancomsDrei ??? - TKKG - SciFantasy

Zurück zu „Point Whitmark“