Point Whitmark: Die Nacht der ewigen Fliegen - Folge 11

Hier bitte nur Bewertungen zu den Folgen (Cover, Klappentext, Bewertung/Rezension). Allgemeine Diskussionen zu diesem Thema bitte in der Hauptkategorie 'Andere Detektive' führen. ↓

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
1
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 359 x
"Gefällt mir" erhalten: 295 x
Status: Offline

Point Whitmark: Die Nacht der ewigen Fliegen - Folge 11

Beitrag von Paul Stielke »

Bild
Infos auch im Hörspielland.de unter: https://www.hoerspielland.de/hl-3.1.574-1.1.574.html

Inhalt
Der mysteriöse Mordanschlag auf einen Priester schockiert die Einwohner von Point Whitmark und lässt Raum für Spekulationen. Als ausgerechnet Familie Ashby in einen Strudel von Verdächtigungen gerät, ist guter Rat teuer. Doch Jay, Tom und Derek gehen der Sache auf die Spur. Nur eine gefahrvolle Reise verspricht Licht ins Dunkel zu bringen, doch die Jungen nehmen die Herausforderung an. Schließlich werden sie von dem finsteren Olmstedt vor eine letzte Wahl gestellt: Leben oder Tod?

Sprecher
Billy Boy - Louis Fischer
Derek Ashby - Gerrit Schmidt-Foß
Deputy Harris - Tanja Kuntze
Deputy Nelson - Roger Trash
Erzähler/in - Jürg Löw
Eric Bancroft - Detlef Weber
Farmerin - Luise Lunow
Jay Lawrence - Sven Plate
Mrs. Cox - Maria Kellnur
Olmstedt - Jürgen Uter
Sheriff Baxter - Andreas Becker
Simon Taft - Siggi Jacobs
Sera Goodwinter - Isabella Lewandowski
Taxifahrer - Jan Spitzer
Tom Cole - Kim Hasper
Vater Callahan - Heinz Ostermann
William Ashby - Michael Pan

Infos
Autor: Bob Lexington
Dialogbuch: Raimon Weber
Regie: Volker Sassenberg
Musik: Markus Segschneider, Manuel Rösler, Volker Sassenberg, Thorsten Hohagen
Ton: Erik Anker
Schnitt: Erik Anker
Produktion: Volker Sassenberg
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2004
BildBildBild
Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 359 x
"Gefällt mir" erhalten: 295 x
Status: Offline

Die Nacht der ewigen Fliegen (Folge 11)

Beitrag von Paul Stielke »

Der mysteriöse Mordanschlag auf einen Priester schockiert die Einwohner von Point Whitmark und gibt Anlass zu wilden Spekulationen. Als die Familie Ashby ins Visier der Verdächtigungen gerät, wird die Situation brenzlig. Doch Jay, Tom und Derek lassen sich davon nicht abschrecken und nehmen die Ermittlungen auf. Eine gefährliche Reise ist notwendig, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Die Jungen wagen sich voran und stehen schließlich dem finsteren Olmstedt gegenüber, der ihnen eine letzte, lebensbedrohliche Wahl stellt: Leben oder Tod?

Handlung: ★★★★☆☆
Charaktere und Sprecher: ★★★★★☆
Produktion und Atmosphäre: ★★★★★☆
Gesamtnote: ★★★★☆☆ (Schulnote 1,5)

Kurz meine Meinung:
Die Folge fängt mit einer dichten Atmosphäre an, wird dann aber schnell wirr und wirkt etwas gehetzt und durcheinander. Dennoch sind Spannung und Stimmung gut, also gibt es von mir knapp noch eine Note 2.
Zuletzt geändert von Paul Stielke am 10.07.2024, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
BildBildBild
Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.

Zurück zu „Point Whitmark“