HSP Bewertung: ??? 12 - Und der seltsame Wecker

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
1
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 812
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 12 - Und der seltsame Wecker

Beitrag von Zentrale »

Und der seltsame Wecker

Es gibt Wecker, die klingeln, Wecker, die schnarren, Wecker, die Musik ertönen lassen oder einen mit Glöckchengeläut aus dem Schlaf holen. Einen Wecker aber, der einen furchterregend schrillen Schrei ausstößt, haben Justus, Bob und Peter noch nie erlebt. Und ein solches Unding haben sie soeben auf dem Schrottplatz aufgestöbert! Kein Wunder, daß diese seltsame Konstruktion die Neugier und die Phantasie der drei Detektive anstachelt: Wer hat einen solchen Wecker gebaut und warum? Als sie das herauszufinden versuchen, geraten sie unversehens auf die Spur eines raffinierten Kunstraubes. Doch ehe sie ihn aufklären können, gibt es manche harte Rätselnuß zu knacken...

Hitchcock, Erzähler - Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Felix - Karl-Ulrich Meves
Mrs. Smith - Maria Benders
Harry - Marco Beddis
Mrs. King - Helga Bammert
Julie Taylor - Renate Pichler
Martha Harris - Marga Maasberg
Carlos - Hans-Werner Kuhn [Günter Heising]
Gerald Cramer - Volker Brandt
Gerald Watson - Werner van Thiel [Werner Cartano]
Hugenay - Albert Giro [Wolfgang Kubach]
Hauptkommissar Reynolds - Horst Frank
Mr Jankins - Lothar Zibell

Veröffentlichungsdatum: 03.03.1980
Buch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
B. Brac/B. George


Alternative Klappentexte:

Geschrieben von "Boardbot"
In ??? und der seltsame Wecker stoßen Justus, Bob und Peter einen Wecker, der mit einem furchterregenden Schrei statt mit einem gewöhnlichen Klingeln aufwartet. Diese ungewöhnliche Uhr weckt nicht nur ihre Neugier, sondern führt sie auch auf die Spur eines raffinierten Kunstraubes. Doch bevor sie die Drahtzieher entlarven können, müssen sie zahlreiche Rätsel lösen und sich in gefährliche Situationen begeben. Wird es den drei Detektiven gelingen, das Geheimnis des seltsamen Weckers zu entschlüsseln und die Verbrecher zur Strecke zu bringen, bevor es zu spät ist?
Das "Die drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Beschreibung & Benotung von Stielke: ??? 12 - Und der seltsame Wecker

Beitrag von Stielke »

Es gibt die verschiedensten Weckerarten: Klingelwecker, Musikwecker, solche mit Glöckchengeläut. Doch einen Wecker, der einen furchterregend schrillen Schrei von sich gibt, haben die drei Detektive Justus, Peter und Bob noch nie erlebt! Bis sie diese unheimliche Konstruktion auf dem Schrottplatz aufstöbern. Natürlich weckt das seltsame Ding sofort die Neugier und Phantasie der drei ???. Wer hat diesen "Schrei-Wecker" gebaut und vor allem: wozu? Als sie beginnen, den rätselhaften Fall zu untersuchen, geraten sie unversehens auf die Spur eines raffinierten Kunstraubes. Doch bevor Justus, Peter und Bob diesen aufklären können, müssen sie so manche harte Nuss knacken.

:::Note 2::: (Ein Punkt Abzug. Der "schreiende" Wecker ist zwar auf einer Seite Kult, auf der anderen Seite ist das Geräusch aber wirklich ziemlich nervend. Für mich ist das nach wie vor leider ein Grund, warum ich die Klassikfolge wohl am wenigsten gehört habe.)
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“