Im "und der rasende Löwe" waren welche in den Käfigstäben versteckt. Oder? (Die reden ja von "Karat". Ausserdem: Was sollte sonst in den Käfigstäben sein?)
Und "grüne Geist". Die Geisterperlen. Wenn das zählt?
Die Perlenvögel: Wieder Perlen (Zuchtperlen). Ebenso: Wenn das zählt. ?
Ja. An Perlen hatte ich gar nicht gedacht. Ich bin auf dieses Thema wegen dem kommenden Hörspiel gekommen. Also Beute, die unempfindlich gegen Umwelteinflüsse, klein, leicht , mobil und wertvoll ist. Also auch über lange Zeit versteckt werden kann. Banknoten sind da ja eher ungeeignet. Im Grunde müsste man noch Gold in der Reihe aufnehmen.
Jau, dann wäre der lachende Schatten auf jeden Fall dabei. Der grüne Geist wäre dann raus. Das waren ja Geisterperlen, beziehungsweise chinesische Brausetabletten.
Aztekenschwert? Das war in einer Statue versteckt… Auf dem Cover sieht man aber am Griff oben eine dicke Perle…
Öhrchen hat geschrieben: Di 5. Nov 2024, 15:56
In den Perlenvögeln ging es doch bestimmt um.....Perlen...oder?
Muss ich mal wieder hören
Würde sagen, zählt. Wie langanhaltend haltbar die Dinger sind, weiß ich zwar nicht, aber die müssen ja schon einiges wert sein, wenn die sich den Aufwand machen, die per Brieftaube rauszuschmuggeln.
Öhrchen hat geschrieben: Di 5. Nov 2024, 19:07
Doch. Geht um Perlen - ist korrekt^^
Nanu? Ich dachte, du hast einen Witz gemacht...
Klar, das sind Chinesen, die Brieftauben in eine Perlenzucht-Farm schmuggeln. Die beste Perle des Tages binden sie der Taube ans Bein und schmuggeln sie so nach draußen. Taschenkontrolle gibt es wohl nur beim Ausgang. Ich dachte, du weißt das.