Die Hamsterbande – ein Frühwerk von Lutz van der Horst, Simon Hauschild, Florian Göbels und Manuell Butt – war eine für 1LIVE produzierte Radio-Comedy, die bereits im Sommer 1999 TKKG und die...
Quellenangabe (externer Link)
Rocky-Beach.com RSS NEWS: Die Hamsterbande
-
- Recherche & Archiv
- "Gefällt mir" erhalten: 6 x
- Status: Offline
Rocky-Beach.com RSS NEWS: Die Hamsterbande
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 47 x
- "Gefällt mir" erhalten: 65 x
Re: Rocky-Beach.com RSS NEWS: Die Hamsterbande
Das sind sehr interessante Informationen.
News kann man es wohl nicht nennen.

Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 251 x
- "Gefällt mir" erhalten: 223 x
Ich bin irgendwie zu doof, da etwas runterladen zu können. Wenn man auf den Link klickt (auf der RBC), der zu Archive.org führt, sieht man zwar die Webseite von damals, aber downloaden kann man da irgendwie nichts (was auch Sinn macht, die Homepage ist seit gefühlt 100 Jahren offline). Gibt es das vielleicht noch woanders? Steh ich nur auf dem Schlauch, oder ist es vorbei mit dem Mal-reinhören-können? Ich kenn das nicht, würde aber gerne mal reinhören.
edit: Hat sich erledigt. Da wird ja ein Player (unten auf der Seite) eingeblendet ...)
Nicht gesehen ....
edit: Hat sich erledigt. Da wird ja ein Player (unten auf der Seite) eingeblendet ...)

-
- Justus Jonas
Ich habe auf den Seiten zu den einzelnen Folgen nur den Player gefunden. Scheinbar gibt es keine Möglichkeit zum downloaden.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
-
- Boardteam
Ja, genau, der Player. Beim zweiten Mal habe ich den auch gefunden. 
Geht aber ganz gut. Ich wollte nur mal hören, was das genau ist. Gefällt mir, sagen wir, 'einmal die Hälfte davon'. Mehr brauche ich persönlich nicht.

Geht aber ganz gut. Ich wollte nur mal hören, was das genau ist. Gefällt mir, sagen wir, 'einmal die Hälfte davon'. Mehr brauche ich persönlich nicht.
-
- Justus Jonas
Die ersten vier Folgen der Serie habe ich mir mittlerweile erstmals via archive.org angehört. Die Hörspiele, die die drei ??? und TKKG durch den Kakao ziehen haben mir gut bis sehr gut gefallen. Allerdings sind die Folgen nur eineinhalb bis zwei Minuten lang. Eine längere Laufzeit der Folgen hätte mir wahrscheinlich besser gefallen. Im direkten Vergleich gefällt mir die "Ferienbande" meistens besser.
-
- Boardteam
Ja, geht mir genau so. Schlecht ist das nicht, aber ich bin von der Ferienbande verwöhnt (oder sollte man es "versaut" nennen?). Schlecht ist die Hamsterbande aber auch nicht. Von der Ferienbande gibt es auch eine Radio-Version. Bei Deezer findet man die beispielsweise hier: https://www.deezer.com/de/album/173424712. Das sind auch so Shortys. Die wurden ja genau wie die Hamsterbande im Radio gesendet. Da kam jeden Tag (oder manchmal auch anders) immer eine kurze Folge. Bei der Ferienbande stirbt Bambi auch in jeder Folge / jedem Track einmal. (Aber Bröckchens Dad ist ja Züchter und schenkt ihr immer wieder einen neuen).