HSP Bewertung: ??? 10 - Und die flüsternde Mumie

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.
Antworten

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
2
100%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 812
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Kontaktdaten:
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 10 - Und die flüsternde Mumie

Beitrag von Zentrale »

Und die flüsternde Mumie

Alfred Hitchcock und seine Freunde, die drei jungen Detektive Justus, Peter und Bob (Firmenzeichen ???), sind davon überzeugt: Eine tausendjährige Mumie kann nicht flüstern. Aber die Mumie, die im Besitz des berühmten Ägyptologen Professor Yarborough ist, flüstert dennoch, und zwar in einem altägyptischen Dialekt, den niemand verstehen kann. Die drei ??? sind entschlossen, das Geheimnis zu lösen, auch wenn der Fluch der Mumie sie treffen sollte. Ein großer und ein kleiner Libyer, eine abessinische Katze zuviel und Diebe aus Beruf und Leidenschaft legen ihnen dabei allerhand Schwierigkeiten in den Weg. Ob dieser Fall nicht doch zu kompliziert für die drei ??? ist?

Hitchcock, Erzähler - Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Tante Mathilda Jonas - Karin Lieneweg
Patrick - Wolfgang Kubach
Professor Yarborough - Karl Walter Diess
Wilkins, sein Butler - Ulrich Matschoss
Professor Freeman - Joachim Wolff [Klaus Stieringer]
Achmed - Ali Branowitch [Joachim Wolff]
Hamid - Alexander Körting
Harry - Peter Buchholz
Joe - Reiner Brönneke
Uhrenmacher - Gernot Endemann

Veröffentlichungsdatum: 01.03.1980
Buch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: B. Brac/B. George


Alternative Klappentexte:

Geschrieben von "Boardbot"
In "??? und die flüsternde Mumie" erhalten die drei Detektive Justus, Peter und Bob von Alfred Hitchcock einen neuen Auftrag: Eine tausendjährige Mumie kann nicht flüstern. Doch die Mumie im Besitz des berühmten Ägyptologen Professor Yarborough tut genau das - und zwar in einem altägyptischen Dialekt, den niemand verstehen kann. Entschlossen, das Geheimnis zu lüften, stellen sich die drei ??? der Herausforderung, auch wenn der Fluch der Mumie drohen sollte. Doch sie werden nicht nur mit einem großen und einem kleinen Libyer konfrontiert, sondern auch mit einer abessinischen Katze und Dieben aus Beruf und Leidenschaft, die ihnen zahlreiche Schwierigkeiten bereiten. Wird dieser Fall zu kompliziert für die drei ???, oder werden sie das Rätsel der flüsternden Mumie rechtzeitig lösen können?
Das "Die drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
JimBernardi
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 23
Registriert: 18.03.2024, 08:37
Wohnort: Tartu
Geschlecht: Männlich
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: ??? 10 - Und die flüsternde Mumie

Beitrag von JimBernardi »

Naja. Also die Flüsternde Mumie gehört zu den Klassikerfolgen, die vor allem durch ihren Charme mit sehr kompetenten Kindern, die eine doch eher recht lächerliche Spukerscheinung gegenüber ziemlich trotteligen Erwachsenen lösen lebt. An sich kein wirklich schlechtes Hörspiel, auch wenn für mich die Auflösung nie funktioniert hat weil sie technsich völlig quatschig ist und der Plan des Bösewichtes ebenso an den Haaren herbeigezogen ist. Dafür hat die Folge aber atmosphärische Stärken wie die Szene als Peter und Hamid den Bösewicht in den Sarg stoßen. Die Sprecherleistungen hingegen sind recht durchwachsen, gerade Alexander Körting und Joachim Wolff leisten hier wenig Gutes. Insgesamt würde ich die Folge mit einer 3,0 bewerten.
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Beschreibung & Benotung von Stielke: ??? 10 - Und die flüsternde Mumie

Beitrag von Stielke »

Alfred Hitchcock und Justus, Peter und Bob sind sich eigentlich sicher: Eine uralte, tausendjährige Mumie kann unmöglich flüstern. Doch ausgerechnet die Mumie im Besitz des berühmten Ägyptologen Professor Yarborough tut genau das - und zwar in einem rätselhaften, altägyptischen Dialekt! Für die drei ??? ist klar: Diesem unheimlichen Geheimnis müssen sie auf den Grund gehen, selbst wenn sie dafür den Fluch der Mumie auf sich ziehen. Doch der Fall entpuppt sich als wahre Herausforderung: Ein großer und ein kleiner Libyer, eine abessinische Katze zuviel und skrupellose Diebe aus Leidenschaft erschweren den drei Detektiven die Ermittlungen auf Schritt und Tritt. Werden Justus, Peter und Bob es schaffen, das rätselhafte Flüstern der Mumie aufzuklären? Oder ist dieser Fall am Ende doch zu kompliziert ?

:::Note 1,5:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Antworten

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste