HSP Bewertung: ??? 9 - Und die rätselhaften Bilder

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.
Antworten

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
1
33%
2
1
33%
3
1
33%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 827
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Kontaktdaten:
Status: Online

HSP Bewertung: ??? 9 - Und die rätselhaften Bilder

Beitrag von Zentrale »

Und die rätselhaften Bilder

Allzu viel ist es ja nicht, was der alte Maler Joshua Cameron hinterlassen hat - und obendrein blieb er die Miete schuldig! Aber ein merkwürdiger Kauz muß er gewesen sein: zeigen doch die 20 numerierten Ölbilder aus seinem Nachlaß alle dasselbe Motiv, nämlich sein Wohnhaus. Dies und die Tatsache, daß sich nicht nur eine Gräfin und ihr Verwalter, sondern auch mehrere Unbekannte und ein Kunsthändler auffällig für die Bilder interessieren, bringen die drei ??? auf den Plan. Sind die Gemälde vielleicht doch nicht ganz so wertlos? Vielleicht besteht da auch irgendein Zusammenhang mit den wirren Worten, die Cameron vor seinem Tod im Fieber gestammelt hatte... Während Justus, Peter und Bob ermitteln, versucht ihr alter Rivale Skinny Norris, ihnen Steine in den Weg zu legen. Das wird am Ende für ihn selbst gefährlich. Nur gut, daß Justus rechtzeitig eine Erleuchtung kommt!

Hitchcock, Erzähler - Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Onkel Titus Jonas - Hans Meinhardt
Tante Mathilda Jonas - Karin Lieneweg
Professor Carswell - Theodor Anzinger
Hal Carswell - Oliver Mink
Gräfin - Henriette Bischoff [Gisela Trowe]
Armand Marechal - Joachim Wolff
De Groot - René Genesis
Skinny Norris - Andreas von der Meden
Maxwell James - Werner Cartano
Hauptkommissar Reynolds - Horst Frank

Veröffentlichungsdatum: 02.11.1979
Buch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: B. Brac/B. George


Alternative Klappentexte:

Geschrieben von "Boardbot"
In ??? und die rätselhaften Bilder erben Justus, Peter und Bob eine unerwartete Hinterlassenschaft des exzentrischen Malers Joshua Cameron: 20 numerierte Ölbilder, die alle sein Wohnhaus zeigen. Zunächst scheinen die Gemälde wertlos zu sein, aber als eine Gräfin, ihr Verwalter, mehrere Unbekannte und sogar ein Kunsthändler Interesse an ihnen zeigen, beginnen die Detektive zu ahnen, dass mehr hinter den Bildern steckt. Vielleicht gibt es sogar einen Zusammenhang mit den verwirrten Worten, die Cameron vor seinem Tod im Fieber stammelte? Während Justus, Peter und Bob ermitteln, versucht ihr alter Rivale Skinny Norris, ihnen Steine in den Weg zu legen. Doch am Ende wird seine eigene Gefahr durch seine Intrigen entfesselt. Glücklicherweise hat Justus rechtzeitig eine Erleuchtung, um die Gefahr zu erkennen und die Wahrheit hinter den rätselhaften Bildern aufzudecken.
"Drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
grifter
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 33
Registriert: 04.03.2024, 02:00
Wohnort: Le Diamant
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: ??? 9 - Und die rätselhaften Bilder

Beitrag von grifter »

Das war meine erste Folge auf MC darum hat die einen besonderen Stellenwert bei mir - definitiv einer meiner Klassiker, ich bin froh das ich die Folge noch mit der alten Musik habe, das macht es noch etwas nostalgischer. Wenn ich daran denke wie ich die Folge fünf mal hinter einander gehört habe, ich hatte nur die eine, und dabei ganze Städte aus Legoritterburgen gebaut habe.
danielcc
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 109
Registriert: 17.03.2024, 12:55
Wohnort: Seaside
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: ??? 9 - Und die rätselhaften Bilder

Beitrag von danielcc »

Habe gestern zum Einschlafen noch mal reingehört - aber wieder nach 10 min geistig ausgestiegen. Ich kann diese Folge einfach nicht hören. Eine der wenige Ur-Klassiker der gar kein Flair hat, keine Spannung, kein Mysterium. Ich versuche es jedoch später noch mal, vielleicht komme ich noch auf den Geschmack
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 633
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: HSP Bewertung: ??? 9 - Und die rätselhaften Bilder

Beitrag von Perry Clifton »

Die Folge hat nichts Mysteriöses und geht mehr in die Krimi-Richtung, das stimmt. Das "Flair" vom Drachen sucht man hier vergebens.

Aber sie ist auf ihre Art sehr gut und gefällt mir fast genauso wie der Drache. Ich habe mich gestern wieder daran erinnert, dass sie zu meinen "unterschätzten" Folgen zählt. Rocky Beach Atmo, Skinny Norris, Prof. Carswells Butze, Leoparden im Garten und keen Gedonder! :-D
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 598
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Beschreibung & Benotung von Stielke: ??? 9 - Und die rätselhaften Bilder

Beitrag von Stielke »

Auf den ersten Blick scheint der Nachlass des verstorbenen Malers Joshua Cameron nicht viel wert zu sein. Doch die 20 nummerierten Ölbilder, die alle dasselbe Motiv zeigen - Camerons Wohnhaus - wecken das Interesse der drei Detektive Justus, Peter und Bob. Denn nicht nur eine Gräfin und ihr Verwalter, sondern auch mehrere Unbekannte und ein Kunsthändler scheinen ein auffälliges Interesse an den Gemälden zu haben. Sind die Bilder am Ende doch nicht so wertlos, wie es den Anschein hat? Vielleicht hängt es mit den wirren Worten zusammen, die Cameron kurz vor seinem Tod im Fieberdelirium murmelte? Je tiefer die drei ??? in den Fall eintauchen, desto rätselhafter wird die Angelegenheit. Während sie ermitteln, versucht ihr alter Rivale Skinny Norris, ihnen Steine in den Weg zu legen. Doch das wird am Ende für ihn selbst gefährlich. Nur gut, dass Justus rechtzeitig die erlösende Eingebung hat!


:::Note 2:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Antworten

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste