Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS: Die drei ??? und der Karpatenhund (Buch 2024): Detektivkollegen-Podcast Nr. 31
-
- Service-Bots
- "Gefällt mir" erhalten: 6 x
- Status: Offline
Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS: Die drei ??? und der Karpatenhund (Buch 2024): Detektivkollegen-Podcast Nr. 31
[ externes Bild ] Im Dezember 2024 ist das Buch zum neuen Kinofilm „Die drei ??? und der Karpatenhund“ von André Marx bei Kosmos erschienen. Es interpretiert die Ur-Geschichte etwas in die Moderne mit auch einigem Fan-Dienst. Lohnt sich das Lesen, bevor der Film am 23.01.2025 erscheint?
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ... http://kollegen.audiobuch.org/die-drei- ... ast-nr-31/
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ... http://kollegen.audiobuch.org/die-drei- ... ast-nr-31/
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 343 x
- "Gefällt mir" erhalten: 420 x
Re: Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS: Die drei ??? und der Karpatenhund (Buch 2024): Detektivkollegen-Podcast Nr. 31
*muss kurz seinen Gesichtsausdruck wieder aufsammeln*
Okay, also zuerst mal: Die Podcast-Folge war gut, alles wurde vernünftig besprochen, sehr hörenswert.
So. Karpatenhund. Umgeschrieben. "Modernisiert". Auf die beschriebene Weise. Wie drücke ich es am besten aus? So vielleicht:

Alter Schwede...
Aber es gibt auch GUTE Nachrichten: André Marx hört auf
Okay, also zuerst mal: Die Podcast-Folge war gut, alles wurde vernünftig besprochen, sehr hörenswert.
So. Karpatenhund. Umgeschrieben. "Modernisiert". Auf die beschriebene Weise. Wie drücke ich es am besten aus? So vielleicht:

Alter Schwede...
Aber es gibt auch GUTE Nachrichten: André Marx hört auf

-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 116 x
Re: Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS: Die drei ??? und der Karpatenhund (Buch 2024): Detektivkollegen-Podcast Nr. 31
Ich bin ja kein Podcast Fan, deshalb habe ich vielleicht auch den falschen Ansatz an sowas. Werde aber nie verstehen, warum man Podcasts macht, wenn man kaum was neues zu erzählen hat, aber eben auch kaum eigene Meinung.
Wenn ich mich - zwangsläufig - an Fans richte, reicht es ja nicht, den allgemein bekannten Stand an Fakten nachzuerzählen.
Ich fasse diesen zusammen. Buch kann man lesen aber ist in großer Schriftgröße geschrieben
Wenn ich mich - zwangsläufig - an Fans richte, reicht es ja nicht, den allgemein bekannten Stand an Fakten nachzuerzählen.
Ich fasse diesen zusammen. Buch kann man lesen aber ist in großer Schriftgröße geschrieben

Zuletzt geändert von danielcc am So 22. Dez 2024, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Boardteam
Hö? Da war doch einiges an neuen Infos drin, siehe oben 

-
- Peter Shaw
naja das Buch ist ja schon erschienen, und Fans die wahrscheinlich das Buch schon haben, wissen das ja dann alles. So großartige News waren das aber dennoch nicht.
Soll ja jeder so machen wie er möchte. Mir würde sowas nur was bringen, wenn der Podcaster sehr viel an eigenen Eindrücken schildert die über Schriftgröße und "ist mehr für Kinder" hinausgehen.
- Wo sind die Unterschiede zum Originalbuch
- Warum wurde einiges womöglich geändert
- Wie unterscheiden sich die Figuren zum Buch? Tauchen alle auf?
...
Soll ja jeder so machen wie er möchte. Mir würde sowas nur was bringen, wenn der Podcaster sehr viel an eigenen Eindrücken schildert die über Schriftgröße und "ist mehr für Kinder" hinausgehen.
- Wo sind die Unterschiede zum Originalbuch
- Warum wurde einiges womöglich geändert
- Wie unterscheiden sich die Figuren zum Buch? Tauchen alle auf?
...
-
- Boardteam
Ach so, ja, das ist fair.
Aber dass André Marx aufhört? Habe ich sonst noch niemanden drüber sprechen sehen...
Aber dass André Marx aufhört? Habe ich sonst noch niemanden drüber sprechen sehen...

-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 66 x
- "Gefällt mir" erhalten: 89 x
Der Podcast war sehr interessant und am Ende wurde es spektakulär.
Es gab einige interessante Infos, z. B. über die Modernisierung und was neu drin vorkommt. (z. B. Detail aus Comic Diebe).
Ulrich Tukur spielt Mr. Prentice = Das könnte sehr gut werden.
Am Schluß dann noch - und ausgerechnet kurz vor Weihnachten - die ultimative und kuriose News = André Marx hört auf. Darüber hat bisher tatsächlich noch niemand diskutiert.
Es gab einige interessante Infos, z. B. über die Modernisierung und was neu drin vorkommt. (z. B. Detail aus Comic Diebe).
Ulrich Tukur spielt Mr. Prentice = Das könnte sehr gut werden.
Am Schluß dann noch - und ausgerechnet kurz vor Weihnachten - die ultimative und kuriose News = André Marx hört auf. Darüber hat bisher tatsächlich noch niemand diskutiert.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
-
- Boardteam
Schätze da kommt die Tage noch was, auf der RBC oder so. Wäre ja sehr seltsam, wenn das tatsächlich keinen interessieren sollte...
-
- Peter Shaw
Vor 2 Monaten haben wir noch mit André Marx im anderen Forum geschriebenen. Da hat er nix dergleichen angedeutet
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 66 x
- "Gefällt mir" erhalten: 89 x
Ein neues normales Buch ist ja noch für nächstes Jahr angekündigt worden (Rote Büffel).
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
-
- Boardteam
Oh, stimmt, wer weiß, was da noch wieder kommt...
Den Film werde ich auf jeden Fall nicht mehr schauen. Und den danach wohl auch nicht.

Den Film werde ich auf jeden Fall nicht mehr schauen. Und den danach wohl auch nicht.
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 400 x
- "Gefällt mir" erhalten: 170 x
André Marx hört auf, und ich höre noch keine helle Aufruhr aus Fankreisen? Was ist da denn los?
(Okay, irgendwo im Nordwesten Deutschlands vermeine ich Sektkorken zu vernehmen, aber das könnte ich mir einbilden ...
)

(Okay, irgendwo im Nordwesten Deutschlands vermeine ich Sektkorken zu vernehmen, aber das könnte ich mir einbilden ...