DIGGYTALK - Podcast RSS NEWS: KATRIN FRÖHLICH - Die drei ??? (Allie Jamison), Stimme von Cameron Diaz, Gwyneth Paltrow

Diggytalk - Der Podcast mit spannender Unterhaltung und prominenten Gästen. Schwerpunkte des Podcasts sind "Die drei ???", die diesen Podcast zu dem gemacht haben, was er ist: ein Herzensprojekt! Aber auch die Welt der Filme und Hörspiele generell hat Dominik Grote inspiriert und beeinflusst weiterhin die Wahl seiner Podcast-Gäste. Infos auch auf seiner Seite unter: Der Podcast mit Dominik Groote.
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
"Gefällt mir" erhalten: 6 x
Status: Offline

DIGGYTALK - Podcast RSS NEWS: KATRIN FRÖHLICH - Die drei ??? (Allie Jamison), Stimme von Cameron Diaz, Gwyneth Paltrow

Beitrag von Feedbot »

Zum Start ins neue Podcastjahr haben wir ein wahres Multitalent zu Gast… Katrin Fröhlich!Ihr kennt sie aus vielen Serien- bzw. Hörspielproduktionen eurer Kindheit. So spricht sie bis heute...

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 319 x
"Gefällt mir" erhalten: 276 x

Re: DIGGYTALK - Podcast RSS NEWS: KATRIN FRÖHLICH - Die drei ??? (Allie Jamison), Stimme von Cameron Diaz, Gwyneth Paltr

Beitrag von Paul Stielke »

Ich muss jetzt leider gestehen: Dass Allie Jamison und Bob Andrews Geschwister sind, hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Aber rollentechnisch passt das ja prima im Gesamtschnitt. Bob ist ja eher so der ruhige, ich sag mal „Denker-Typ“. Allie hingegen ist da ... anders.

Ein sehr lustiger Spruch von Katrin F.: „Wenn man ein Zimmer streicht und es wirklich gut werden soll, dann braucht es Zeit.“ :-D Da merkt man, dass sie es schon mal gemacht (oder wenigstens versucht hat). ...#...
Ein sehr wahrer Spruch von ihr: Wenn das Geld nicht stimmt, ist die Motivation weg (ich hab den Satz jetzt etwas umgeformt). Auch das ist wahr. Wenn die Knete nicht stimmt, hudelt man oder lässt es gleich ganz bleiben. Da kann ich auch voll und ganz zustimmen.

Was auch für mich neu war, ist, dass Katrin F. die weibliche Bugs Bunny gesprochen hat. (Auszug aus der synchronkartei.de: als 'Babs Bunny in Tiny Toons 1990-1992)
Das Thema habe ich letztens auch noch mit Öhrchen im Teamspeak bequasselt. Einer der Sprecher von Point Whitmark spricht (oder hat gesprochen?) ja Bugs Bunny. Wobei ich im Nachhinein finde, dass man das bei PW hören kann, dass Frau Fröhlich die Babs gesprochen hat – da wäre ich nicht drauf gekommen. Wobei ich die Babs-Stimme auch nicht so im Ohr habe.
Ebenso interessant, dass Zeichentrickrollen schwerer zu synchronisieren sind als echte Menschen – hätte ich auch nicht gedacht.

Voll und ganz wieder eine spannende Folge. Toll, die ganzen Sprecher (und natürlich auch andere) einmal im direkten Dialog außerhalb ihrer Rollen kennenzulernen.
... BildBildBild ...
FancomsDrei ??? - TKKG - SciFantasy
diggytalk
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 12 x
"Gefällt mir" erhalten: 9 x

Re: DIGGYTALK - Podcast RSS NEWS: KATRIN FRÖHLICH - Die drei ??? (Allie Jamison), Stimme von Cameron Diaz, Gwyneth Paltr

Beitrag von diggytalk »

Stielke hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 16:08 Ich muss jetzt leider gestehen: Dass Allie Jamison und Bob Andrews Geschwister sind, hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Aber rollentechnisch passt das ja prima im Gesamtschnitt. Bob ist ja eher so der ruhige, ich sag mal „Denker-Typ“. Allie hingegen ist da ... anders.

Ein sehr lustiger Spruch von Katrin F.: „Wenn man ein Zimmer streicht und es wirklich gut werden soll, dann braucht es Zeit.“ :-D Da merkt man, dass sie es schon mal gemacht (oder wenigstens versucht hat). ...#...
Ein sehr wahrer Spruch von ihr: Wenn das Geld nicht stimmt, ist die Motivation weg (ich hab den Satz jetzt etwas umgeformt). Auch das ist wahr. Wenn die Knete nicht stimmt, hudelt man oder lässt es gleich ganz bleiben. Da kann ich auch voll und ganz zustimmen.

Was auch für mich neu war, ist, dass Katrin F. die weibliche Bugs Bunny gesprochen hat. (Auszug aus der synchronkartei.de: als 'Babs Bunny in Tiny Toons 1990-1992)
Das Thema habe ich letztens auch noch mit Öhrchen im Teamspeak bequasselt. Einer der Sprecher von Point Whitmark spricht (oder hat gesprochen?) ja Bugs Bunny. Wobei ich im Nachhinein finde, dass man das bei PW hören kann, dass Frau Fröhlich die Babs gesprochen hat – da wäre ich nicht drauf gekommen. Wobei ich die Babs-Stimme auch nicht so im Ohr habe.
Ebenso interessant, dass Zeichentrickrollen schwerer zu synchronisieren sind als echte Menschen – hätte ich auch nicht gedacht.

Voll und ganz wieder eine spannende Folge. Toll, die ganzen Sprecher (und natürlich auch andere) einmal im direkten Dialog außerhalb ihrer Rollen kennenzulernen.
Vielen Dank für tolle Feedback. Der Bugs Bunny spricht heißt Sven Plate. :::OxO:::

Zurück zu „Der Diggytalk Podcast (??? RSS NEWS)“