Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS: Kritik: Kinofilm Die drei ??? und der Karpatenhund – Detektivkollegen-Podcast Nr. 36
-
- Recherche & Archiv
- "Gefällt mir" erhalten: 6 x
- Status: Offline
Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS: Kritik: Kinofilm Die drei ??? und der Karpatenhund – Detektivkollegen-Podcast Nr. 36
[ externes Bild ] Heute ist der neue Drei-Fragezeichen-Film zum Karpatenhund im Kino angelaufen und ich habe ihn mir angesehen. Hier meine Kritik.
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ... http://kollegen.audiobuch.org/kritik-ki ... ast-nr-36/
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ... http://kollegen.audiobuch.org/kritik-ki ... ast-nr-36/
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 286 x
- "Gefällt mir" erhalten: 365 x
Re: Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS: Kritik: Kinofilm Die drei ??? und der Karpatenhund – Detektivkollegen-Podcast Nr.
Yo, jetzt hat man einen Überblick bzgl. dessen, was man vom Film zu erwarten hat
(Ich hab da übrigens eine ganz krasse Theorie bzgl. des Künstlers und Mr. Niedland im Original... die waren befreundet!
)
Ah, Skinny kommt also vor? Ein weiteres Stück im Puzzle. Und Peter ist (wieder) der zentrale Charakter? Da setzt sich der Trend aus Film 1 fort. Ob er auch wieder mit seinem Papa Stress hat? Der Schauspieler passt allerdings nach wie vor am besten... auch wenn er offenbar das Schicksal des Heldengesichtes teilt

(Ich hab da übrigens eine ganz krasse Theorie bzgl. des Künstlers und Mr. Niedland im Original... die waren befreundet!

Ah, Skinny kommt also vor? Ein weiteres Stück im Puzzle. Und Peter ist (wieder) der zentrale Charakter? Da setzt sich der Trend aus Film 1 fort. Ob er auch wieder mit seinem Papa Stress hat? Der Schauspieler passt allerdings nach wie vor am besten... auch wenn er offenbar das Schicksal des Heldengesichtes teilt

-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 251 x
- "Gefällt mir" erhalten: 223 x
Re: Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS: Kritik: Kinofilm Die drei ??? und der Karpatenhund – Detektivkollegen-Podcast Nr.
Der Junior hat es ja richtig gut. Erst den Schakal vor der VÖ hören, jetzt geht's mit Dad ins Kino. Was den Film angeht, klingt das ganz nach dem, was ich aufgrund des Trailers schon vermutet habe: Der Film ist ganz anders als das Hörspiel (das Buch hab ich gerade nicht wirklich im Kopf). Zumindest im Hörspiel kommt kein Kommissar Cotta, keine Tante und kein Onkel T. Skinny kommt auch nicht vor... Aber gut, andere Zielgruppe halt. Insgesamt scheint es, als hätten sie da was Gutes gemacht.
Auf BlueBrixx warte ich übrigens auch. Bin da auch im Newsletter eingetragen. Da bin ich auch gespannt. Noch vermute ich, dass es eher kleinere Sachen sind, so um 80-120 Teile. Aber mal sehen, vielleicht ist es ja etwas Großes... Das wäre cool.
Auf BlueBrixx warte ich übrigens auch. Bin da auch im Newsletter eingetragen. Da bin ich auch gespannt. Noch vermute ich, dass es eher kleinere Sachen sind, so um 80-120 Teile. Aber mal sehen, vielleicht ist es ja etwas Großes... Das wäre cool.
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" gedrückt: 26 x
- "Gefällt mir" erhalten: 43 x
Man kann sich bei Streaming Diensten auch das das Original Hörspiel zum Kinofilm anhören.
-
- Boardteam
Alter... hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Der Künstler und Niedland waren im Original nichtmal befreundet... die waren BRÜDER! 

-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 96 x
Was meinst du damit? Sind sie doch im Film auchPerry Clifton hat geschrieben: So 26. Jan 2025, 09:52 Alter... hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Der Künstler und Niedland waren im Original nichtmal befreundet... die waren BRÜDER!![]()
-
- Boardteam
Hä? Moment... WEN hatten sie da jetzt zu einem homosexuellen Paar gemacht?danielcc hat geschrieben: So 26. Jan 2025, 10:09Was meinst du damit? Sind sie doch im Film auchPerry Clifton hat geschrieben: So 26. Jan 2025, 09:52 Alter... hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Der Künstler und Niedland waren im Original nichtmal befreundet... die waren BRÜDER!![]()

-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" gedrückt: 1 x
Den verstorbenen Niedland und Prentice.
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 96 x
Ich finde übrigens, das ist gar nicht so abwegig und widerspricht auch nicht explizit dem Original. Ich fand die Figur Prentice im Film total stimmig, sein Beruf, seine Kleidung,... da konnte ich mir gut vorstellen, dass er etwas mit einem Künstler hatte
-
- Boardteam
Ah, hatte ich falsch verstanden.
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" gedrückt: 1 x
Ist tatsächlich auch stimmig und wirkt nicht aufgesetzt - zumal Homosexualität gerade in der Künstlerszene keine Seltenheit ist. Zudem ist das im Rahmen der leicht veränderten Handlung ja sogar von Belang (ohne zu viel verraten zu wollen).danielcc hat geschrieben: So 26. Jan 2025, 10:47 Ich finde übrigens, das ist gar nicht so abwegig und widerspricht auch nicht explizit dem Original. Ich fand die Figur Prentice im Film total stimmig, sein Beruf, seine Kleidung,... da konnte ich mir gut vorstellen, dass er etwas mit einem Künstler hatte
Der Film lohnt sich übrigens. Ist tatsächlich die erste gute ???-Verfilmung. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde.