Die Zentrale - Podcast RSS NEWS: Sonderfolge: Die drei ??? und der Karpatenhund (Filmrezension)
-
- Recherche & Archiv
- "Gefällt mir" erhalten: 6 x
- Status: Offline
Die Zentrale - Podcast RSS NEWS: Sonderfolge: Die drei ??? und der Karpatenhund (Filmrezension)
Liegt hier der Hund begraben? Frisch aus dem Kino, bekommt ihr in einer kurzen Rezension die Eindrücke von Olli & Thomas zum neuen drei ??? Kinofilm. Schön übersteuert und ohne unseren dritten Mann...
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 251 x
- "Gefällt mir" erhalten: 223 x
Re: Die Zentrale - Podcast RSS NEWS: Sonderfolge: Die drei ??? und der Karpatenhund (Filmrezension)
Die Folge hier habe ich im Portal irgendwie übersehen. Aber: Gerade gehört.
Also, ich sag mal so, es war dann doch besser, dass ich bzw. wir beschlossen haben, die DDF-Filme nur in der heimischen Flimmerkiste zu gucken. (japp, legal im Streaming)
Ich glaube aber, das Hauptproblem hier wird sein, dass erwachsene Zuschauer ganz andere Erwartungen stellen als die Zielgruppe 'Kids von heute'. Wenn dann bei den Erwachsenen noch hinzukommt, dass es eingefleischte Fans sind, ist es noch mal was anderes.
Interessant ist: 105 Minuten Spielzeit? Bei Deezer wird mir das Hörspiel mit 1 Stunde 47 Minuten (glaub, das war es) angezeigt. Also praktisch 1:1. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei Hörspielen zu Filmen immer so ist. Beim Hörspiel zum Film fand ich es allerdings auch etwas in die Länge gezogen. Wobei mir der oft vorkommende Erzähler dabei nicht so übel aufgestoßen ist wie anscheinend anderen.
Auf jeden Fall schön, dass so Easter Eggs und weitere kleinere Details eingebaut wurden. Das mit Bob und dem Gipsbein übrigens ist mir auch aufgefallen. Ob das auch ein kleines Easter Egg sein soll? (So ist er ja an die Abteilung 'Recherche und Archiv' gekommen.)
Auf jeden Fall mal interessant zu hören, wie’s denen gefallen hat. Und gute Besserung dem Dritten im Bunde.

Also, ich sag mal so, es war dann doch besser, dass ich bzw. wir beschlossen haben, die DDF-Filme nur in der heimischen Flimmerkiste zu gucken. (japp, legal im Streaming)
Ich glaube aber, das Hauptproblem hier wird sein, dass erwachsene Zuschauer ganz andere Erwartungen stellen als die Zielgruppe 'Kids von heute'. Wenn dann bei den Erwachsenen noch hinzukommt, dass es eingefleischte Fans sind, ist es noch mal was anderes.
Interessant ist: 105 Minuten Spielzeit? Bei Deezer wird mir das Hörspiel mit 1 Stunde 47 Minuten (glaub, das war es) angezeigt. Also praktisch 1:1. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei Hörspielen zu Filmen immer so ist. Beim Hörspiel zum Film fand ich es allerdings auch etwas in die Länge gezogen. Wobei mir der oft vorkommende Erzähler dabei nicht so übel aufgestoßen ist wie anscheinend anderen.
Auf jeden Fall schön, dass so Easter Eggs und weitere kleinere Details eingebaut wurden. Das mit Bob und dem Gipsbein übrigens ist mir auch aufgefallen. Ob das auch ein kleines Easter Egg sein soll? (So ist er ja an die Abteilung 'Recherche und Archiv' gekommen.)
Auf jeden Fall mal interessant zu hören, wie’s denen gefallen hat. Und gute Besserung dem Dritten im Bunde.
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" gedrückt: 26 x
- "Gefällt mir" erhalten: 43 x
Re: Die Zentrale - Podcast RSS NEWS: Sonderfolge: Die drei ??? und der Karpatenhund (Filmrezension)
Wie groß habt ihr euch eigentlich damals den Karpatenhund vorgestellt? Bei mir hatte die Figur die Größe eines kleinen Hundes. Hier ein Bild aus dem englischen Original.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Boardteam
Ehrlich gesagt: Könnte schon sein, aber mindestens dreimal so groß. Auf so eine kleine, handliche Figur bin ich irgendwie nie gekommen. Woher stammt die Zeichnung? Aus einem der US-Bücher?
-
- Bob Andrews
Ja, aus einem US Buch. So klein hätte ich auch nicht gedacht, denn warum sollte der Dieb die Figur auf der Fluchf verstecken, wenn nicht weil sie ihn dabei behindert?
Zuletzt geändert von tomson am Sa 25. Jan 2025, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Bob Andrews
Würde mich interessieren, wie groß sie im Film ist.
-
- Boardteam
Das müsste eigentlich @Henry (Detektivkollegen Podcast) wissen. Er war mit seinem Sohn in dem Film ... (Sonst weiß ich niemanden)
Ja, bei der Größe frage ich mich auch, warum das Ding unbedingt im Pool versteckt werden musste. Da hätte doch bestimmt noch ein Blumenkübel oder irgendetwas anderes in der Nähe gereicht. Der Hund auf dem Bild passt ja in einen Kinderschuhkarton. (Klar, wegen der Geschichte/Spannung. Aber trotzdem)
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 286 x
- "Gefällt mir" erhalten: 365 x
Ich hätte gedacht, die Figur ist ungefähr so groß, dass man sie mit beiden Händen tragen muss, aber ohne, dass man sie dabei "einklemmt".
Also circa 40x30x20, 15kg
Also circa 40x30x20, 15kg

-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 96 x
habe eine ausführliche Kritik geschrieben!
Im Film ist der Hund etwas größer aber ich habe ihn mir immer noch viel größer vorgestellt. Dachte die Figur wäre wie ein Schäferhund.
Im Film ist der Hund etwas größer aber ich habe ihn mir immer noch viel größer vorgestellt. Dachte die Figur wäre wie ein Schäferhund.
-
- Bob Andrews
Also im Film eine Größe, die bei der Flucht behindert aber nicht so groß ist, dass Justus sie nicht mehr aus dem Wasser heben kann. Da hat wohl jemand gut beraten.
-
- Bob Andrews
Ich habe mir die englische Originalausgabe nochmal angesehen. Dort wird der Mythos um den Devil Dog sehr ausführlich beschrieben, genau so der Herstellungsprozess der Figur. Zu der Größe wird nichts genannt. Aber da sie aus Crystal und Gold ist, geht Arthur wohl mehr von einer handgroßen Figur aus, mehr wie auf dem Bild.
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 96 x
Nun ja, IM Wasser könnte er eine viel größere Figur tragen (Auftrieb), aber beim rausklettern wäre es schwierig. Ne im Ernst: Vor allem wenn die Figur am Ende bei der Ausstellung steht, wirkt sie schon richtig cool