Hier bitte nur Bewertungen zu den Folgen (Cover, Klappentext, Bewertung/Rezension). Allgemeine Diskussionen zu diesem Thema bitte in der Hauptkategorie 'Andere Detektive' führen. ↓
Das Herzstück einer Mädchenschule ist abgebrannt: die Bibliothek! Einflussreiche Herren sehen hier ihre Chance, die Schule gleich ganz zu schließen. Eliza und Millie wollen dies natürlich verhindern! Getarnt mischen sie sich in den High-School-Alltag und verteidigen gleich eine gemobbte Schülerin. Doch zwischen Cricket, Unterricht und Teepausen finden Millie und Eliza finstere Geheimnisse: Erpressung, falsche Identitäten und ein fast perfektes Verbrechen.
Autoren: Antje Heidböhmer, Roman Klink
Sprecher: Jenny Löffler, Nell Pietrzyk, Antje Thiele, Matthias Hoff, Sven Ofner
Ich habe die Folge gestern Abend noch gehört. Zwar ist bis jetzt keine der weiteren Folgen an die Klasse der ersten herangekommen, dennoch hat sie mir gut gefallen. Ich mag die Serie irgendwie. Natürlich kann man hier vom x-ten Holmes-und-Watson-Abklatsch sprechen, aber angesichts der vielen echten Holmes-und-Watson-Ableger auf dem Markt kann man das auch einfach lassen. Mir gefällt die Atmosphäre auf jeden Fall sehr. Zwar finde ich, dass jede der Folgen gut 10 Minuten kürzer geraten sein könnte (es fühlt sich immer so an, als würde eine Folge 2 Stunden dauern, obwohl das Ende immer etwas abrupt klingt), aber insgesamt finde ich es gut. Sound und Atmosphäre stimmen, die Sprecher leisten sehr gute Arbeit, und man merkt (finde ich) die liebevolle und sorgfältige Art, die in die Produktion(en) gesteckt wird/worden ist.
Ab der 10. Folge können wir hier, denke ich, eine eigene kleine Unterkategorie für die Folgenbesprechung (Serienbesprechung) einbauen. Bin gespannt, wie es weitergeht. Vor allem bin ich froh, eine Alternative zu den ganzen anderen H&W-Ablegern gefunden zu haben. Ich mag diese sehr, aber inzwischen ist das Thema so durchgenudelt, dass W&W eine erfrischende Abwechslung bringt, die bestenfalls an die Holmes-Geschichten angelehnt ist.