Buchhaltung...?

Hier ist der Platz für alles, was sonst keine passende Kategorie findet – oder wenn ihr unsicher seid, wohin es gehört. Wir verschieben es bei Bedarf.
Öhrchen
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 72 x
"Gefällt mir" erhalten: 81 x
Status: Offline

Buchhaltung...?

Beitrag von Öhrchen »

Im Fall " Fußball-Gangster" sind die drei Detektive mit Buchhaltung geschlagen. Darauf wird im Hörspiel nicht näher eingegangen. Wozu genau sollen sie Buchhaltung machen, wenn sie kein Geld nehmen und ich mir nicht vorstellen kann, dass sie ihr Unternehmen offiziell angemeldet haben. Wenn es nicht so hoch offiziell sein soll, bleibt dennoch die Frage, ob sie dann einfach ihre privaten Ausgaben (Taxifahrt, Briefverkehr oder so) auflisten, also ihr Minusgeschäft. :-D
Gibt es dazu etwas in den Büchern?
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 403 x
"Gefällt mir" erhalten: 171 x

Re: Buchhaltung...?

Beitrag von Jamie Allison »

Öhrchen hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 16:37 Wenn es nicht so hoch offiziell sein soll, bleibt dennoch die Frage, ob sie dann einfach ihre privaten Ausgaben (Taxifahrt, Briefverkehr oder so) auflisten, also ihr Minusgeschäft.
Laut dem "Gold der Wikinger" haben sie eine Unternehmenskasse, wenngleich dort auch "beklagenswerte Ebbe" herrscht. ;-) Ansonsten wird schon in den frühen Bänden gesagt, dass sie vor allem deshalb so viel auf dem Schrottplatz werkeln und anderweitig ihr Taschengeld aufbessern müssen, weil sie von dem Geld z.B. ihren Telefonanschluss in der Zentrale bezahlen. So dürfte schon hin und wieder mal ein kleiner Kassensturz nötig sein.
Öhrchen
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 72 x
"Gefällt mir" erhalten: 81 x

Re: Buchhaltung...?

Beitrag von Öhrchen »

Aaah, das kann ich mir gut vorstellen. Vielen Dank!

Zurück zu „Die ??? Sonstiges (??? Sonstiges)“