Allgemeine Seriendiskussion Drei Fragezeichen "Kids"

Die ??? im Kindesalter (10 Jahre) altersgerecht erzählt für Kinder (Hörspiele: Ohne die Stammsprecher der ???).
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 359 x
"Gefällt mir" erhalten: 295 x
Status: Offline

Allgemeine Seriendiskussion Drei Fragezeichen "Kids"

Beitrag von Paul Stielke »

Ich mach hier mal einen allgemeinen Diskussionsbeitrag zu Die drei ??? KIDS auf.

Ich hab gestern endlich mal die erste (meine erste und die erste) Folge der Serie gehört. Allerdings bin ich dabei glatt eingeschlafen – es war aber auch schon spät. Ich werde auf jeden Fall im (zumindest theoretischen) Wachzustand noch mal einen weiteren Versuch wagen. :-)

Der Anfang, den ich noch gehört hab, war erstaunlich gut. Die Stimmen sind natürlich gewöhnungsbedürftig – kein Rohrbeck und Co., Karin Lieneweg war auch Fehlanzeige. (Gut, zu der Zeit war Tante M. auch noch jung, also muss eine junge Stimme her.) Aber gefallen hat mir der erste Ansatz schon irgendwie.

Allerdings bin auch ich über die Folgenlänge gestolpert. Das Gegenstück in TKKG (TKKG Junior) ist dagegen vergleichsweise nur halb so lang. (Davon hab ich auch die erste Folge davor gehört – hat mir auch sehr gefallen.)
BildBildBild
Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
tomson
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 52 x
"Gefällt mir" erhalten: 99 x

Re: Allgemeine Seriendiskussion Drei Fragezeichen "Kids"

Beitrag von tomson »

Ich finde die Titelmelodie sehr gut.
Öhrchen
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 85 x
"Gefällt mir" erhalten: 88 x

Beitrag von Öhrchen »

Die hats mir auch angetan. :::oXo:::
Ich habe es bisher auf zwei Folgen geschafft,bleibe dran ;-)

Wie bereits als mein Nörgelpunkt bekannt, bin ich ebenfalls etwa ernüchtert wegen der langen Laufzeit. Aber so isset halt!
Sehr gut gefällt mir der hoher Erzähleranteil, der zum Ausschmücken der Atmosphäre enorm beiträgt. Außerdem ist die Interaktion zwischen den drei Jungs und Tante Mathilda und Onkelt Titus wirklich gut gemacht. Lustigerweise musste ich, als die Jungs in einen Tante Emma Laden gegangen sind, an das Comuputerspiel denken. :-D
Mr. Murphy
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 86 x
"Gefällt mir" erhalten: 124 x

Beitrag von Mr. Murphy »

Von den drei ??? Kids kenne ich ca. die ersten 20 Folgen als Hörspiel. Außerdem habe ich vor ungefähr 15 Jahren zwei Bücher der Serie gelesen. Die Hörspiele waren überwiegend ganz OK. Aber irgendwie kam es dazu, dass ich irgendwann nicht mehr weiter gehört habe.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
tomson
Peter Shaw
Peter Shaw

Beitrag von tomson »

Heute die Jubiläumsfolge 100 als Hörspiel draußen. 2,5 Std. auf 100 Tracks. Höre die Tage mal rein.
tomson
Peter Shaw
Peter Shaw

Beitrag von tomson »

Mir fällt auch auf, dass die Sonderbücher wie Dein Fall, Escape Krimi und Geheimbuch hier konsequent genutzt werden. Dazu noch Sachen, wie Wendebuch, Sachwissen, Bücherhelden und Bundesliga. Scheint ja zu laufen.
Nebelphantom
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 61 x
"Gefällt mir" erhalten: 37 x

Beitrag von Nebelphantom »

Ich finde die auch nicht schlecht. Manche Fälle sind etwas ungewöhnlich vom Thema her aber insgesamt nett gemacht.

Was ist denn an der Länge so ungewöhnlich bzw. wie lang sind sie denn? Ist schon was her, dass ich sie gehört habe, mir ist das nicht so aufgefallen?
Ola-Nordmann
Bob Andrews
Bob Andrews
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 30 x

Beitrag von Ola-Nordmann »

Also bei dem was ich bei meinen Jungs mitbekommen habe, ist die Länge so wie bei den normalen ??? auch. Eine volle CD halt. Bei Band 100 ist es vermutlich wie beim Puppenmacher. Etwas dickeres Buch und extrem längeres Hörspiel.
Nebelphantom
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 61 x
"Gefällt mir" erhalten: 37 x

Beitrag von Nebelphantom »

Finde ich dann nicht zu lang. Die Serie richtet sich ja hauptsächlich an Grundschüler , oder? Vielleicht etwas jünger, oder bis in die Unterstufe, je nach Kindern.
Öhrchen
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 85 x
"Gefällt mir" erhalten: 88 x

Beitrag von Öhrchen »

Ich persönlich finde die schon lang. Wenn man mal vergleicht Tkkg Junior um die 45 Minuten ??? Kids gern über eine Stunde. Ich habe noch nicht viele Folgen geschafft,aber die Tkkgs sind mir deutlich angenehmer, kompakter - selten über 1 h- und insgesamt einfach besser hörbar für mich. Bisher hat bei den ??? das Mehr an Minuten einfach die Story nicht genug vorangebracht. Dazu kommt aber auch,dass ich sie nicht ganz zielgruppengleich finde...??? Wirkt jünger als TKKG. Das kann ich bewertungstechnisch nicht so sauber trennen. Habe aber auch noch viel zuw enig Folgen für ein Gesamtfazit gehört (Etwa jeweils 7 oder 8: Bei ??? kids musste ich mich teilweise zur Räson bzw. Konzentration zurückrufen....) Aber wie ich gern zu wiederholen pflege: Geschmäcker sind kunterbunt verschieden. :::oxo:::

Zurück zu „Die ??? KIDS“