Allgemeine Seriendiskussion Drei Fragezeichen "Kids"

Die ??? im Kindesalter (10 Jahre) altersgerecht erzählt für Kinder (Hörspiele: Ohne die Stammsprecher der ???).
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 291 x
"Gefällt mir" erhalten: 256 x
Status: Offline

Allgemeine Seriendiskussion Drei Fragezeichen "Kids"

Beitrag von Stielke »

Ich mach hier mal einen allgemeinen Diskussionsbeitrag zu Die drei ??? KIDS auf.

Ich hab gestern endlich mal die erste (meine erste und die erste) Folge der Serie gehört. Allerdings bin ich dabei glatt eingeschlafen – es war aber auch schon spät. Ich werde auf jeden Fall im (zumindest theoretischen) Wachzustand noch mal einen weiteren Versuch wagen. :-)

Der Anfang, den ich noch gehört hab, war erstaunlich gut. Die Stimmen sind natürlich gewöhnungsbedürftig – kein Rohrbeck und Co., Karin Lieneweg war auch Fehlanzeige. (Gut, zu der Zeit war Tante M. auch noch jung, also muss eine junge Stimme her.) Aber gefallen hat mir der erste Ansatz schon irgendwie.

Allerdings bin auch ich über die Folgenlänge gestolpert. Das Gegenstück in TKKG (TKKG Junior) ist dagegen vergleichsweise nur halb so lang. (Davon hab ich auch die erste Folge davor gehört – hat mir auch sehr gefallen.)
... BildBildBild ...
tomson
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 31 x
"Gefällt mir" erhalten: 63 x

Re: Allgemeine Seriendiskussion Drei Fragezeichen "Kids"

Beitrag von tomson »

Ich finde die Titelmelodie sehr gut.
Öhrchen
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 61 x
"Gefällt mir" erhalten: 70 x

Re: Allgemeine Seriendiskussion Drei Fragezeichen "Kids"

Beitrag von Öhrchen »

Die hats mir auch angetan. :::oXo:::
Ich habe es bisher auf zwei Folgen geschafft,bleibe dran ;-)

Wie bereits als mein Nörgelpunkt bekannt, bin ich ebenfalls etwa ernüchtert wegen der langen Laufzeit. Aber so isset halt!
Sehr gut gefällt mir der hoher Erzähleranteil, der zum Ausschmücken der Atmosphäre enorm beiträgt. Außerdem ist die Interaktion zwischen den drei Jungs und Tante Mathilda und Onkelt Titus wirklich gut gemacht. Lustigerweise musste ich, als die Jungs in einen Tante Emma Laden gegangen sind, an das Comuputerspiel denken. :-D

Zurück zu „Die ??? KIDS“