Rocky-Beach.com RSS NEWS: Neue Titel

Neuigkeiten von Rocky-Beach.com: Immer auf dem neuesten Stand, was es in Rocky Beach Neues gibt (der RSS-Feed automatisch via Feedbot, natürlich nach vorheriger Rücksprache). Ein persönlicher Besuch lohnt sich aber immer: https://Rocky-Beach.com
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
"Gefällt mir" erhalten: 6 x
Status: Offline

Rocky-Beach.com RSS NEWS: Neue Titel

Beitrag von Feedbot »

Die neuesten Titelschutzanzeigen wurden im Börsenblatt veröffentlicht: Wenn die übliche Reihenfolge stimmt,...

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Mr. Murphy
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 86 x
"Gefällt mir" erhalten: 124 x

Re: Rocky-Beach.com RSS NEWS: Neue Titel

Beitrag von Mr. Murphy »

Die Titel klingen interessant.

"Das Rätsel des Mondes" - Das könnte wieder eine Geschichte sein, die sich um Gemälde dreht. (Spekuliere ich spontan).

"Das Lied der Knochenflöte" - Vielleicht geht es hier um wertvolle Notenblätter oder ein Musikinstrument. (Auch spontan spekuliert).

"Spuk in der Wüste" - Dazu fiel mir erst gar nichts ein, dann kam ich auf eine spektakuläre Spekulation: Sind die drei ??? mal wieder in dem Dorf "Nothing" zu Besuch? Es könnte natürlich etwas ganz anderes sein.

Zu den anderen Titeln fällt mir aktuell nichts ein.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 420 x
"Gefällt mir" erhalten: 500 x

Beitrag von Perry Clifton »

Mr. Murphy hat geschrieben: 13.08.2025, 20:40 Das Lied der Knochenflöte
Das ist doch endlich mal ein guter Titel. Spezifisch, nicht so 08/15, interessant.
Mr. Murphy
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Mr. Murphy »

Ich fand die Knochenflöte erst wenig kreativ, weil es neulich den Knochenmann gegeben hat. Aber es gibt ja tatsächlich die Knochenflöte. Die google-Suche verweist u. a. auf die schwäbische Alb. Q_Q :::DD:::

Also doch ein wirklich guter Titel.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Du hast Recht, der Knochenmann fiel mir erst später ein ;-)

Trotzdem, den Titel find ich mal ganz gut :::oxo:::
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 359 x
"Gefällt mir" erhalten: 295 x

Beitrag von Paul Stielke »

Mr. Murphy hat geschrieben: 13.08.2025, 20:40 "Spuk in der Wüste"
Ein Wiedersehen mit der Todesflugbasis ... :::ojp:::

Mr. Murphy hat geschrieben: 13.08.2025, 20:40 "Das Rätsel des Mondes" - Das könnte wieder eine Geschichte sein, die sich um Gemälde dreht. (Spekuliere ich spontan).
Die Idee klingt gut. Feuermond lässt grüßen? Oder ein Medaillon das der Potter um den Hals ... ? :-)

Die Knochentröte spricht mich davon bis jetzt am wenigsten an.

Die Buchbeiträge kommen später, wenn mehr Infos vorliegen. (Das Thema mit Diskussions- und Bewertungsbeiträgen, Buch und später Hörspiel ist ja eh so ein Thema, das ich geschickt im Sande hab verlaufen lassen, weil ich keine Lösung parat habe. Das sollte man vielleicht voher noch mal im Admin- und Modbereich besprechen. Befürchte ich. :::Ooo::: )
BildBildBild
Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Paul Stielke hat geschrieben: 14.08.2025, 20:03 Die Knochentröte spricht mich davon bis jetzt am wenigsten an.
:::DDD:::

Leute, Knochenflöten sind Meddl :::DD:::

Na gut, dann eben lieber das Grauen des Unheils und der Fluch der Toten im Schatten des Grauens :::bll:::

Paul Stielke hat geschrieben: 14.08.2025, 20:03 Das Thema mit Diskussions- und Bewertungsbeiträgen, Buch und später Hörspiel ist ja eh so ein Thema, das ich geschickt im Sande hab verlaufen lassen, weil ich keine Lösung parat habe. Das sollte man vielleicht voher noch mal im Admin- und Modbereich besprechen. Befürchte ich. :::Ooo:::
:::gerald:::
Mr. Murphy
Boardteam
Boardteam

Beitrag von Mr. Murphy »

Ich zitiere mich mal selber :::rbt::: wegen der Übersichtlichkeit:
Mr. Murphy hat geschrieben: 13.08.2025, 20:54 Ich fand die Knochenflöte erst wenig kreativ, weil es neulich den Knochenmann gegeben hat. Aber es gibt ja tatsächlich die Knochenflöte. Die google-Suche verweist u. a. auf die schwäbische Alb. Q_Q :::DD:::

Also doch ein wirklich guter Titel.
Dass die Google-Suche u. a. auf die schwäbische Alb verweist, lässt bei mir zwei Spekulationen entstehen: Das Buch könnte von Sonnleitner sein, da er ja zuletzt einen drei ??? Fall mit dem Thema Thomas Mann verfasst hat. Ein weiterer Fall mit Deutschland-Bezug oder diesmal -Besuch.

Wenn der Fall die drei ??? nach Deutschland führt, könnte das auch ein (evtl. Kurzzeit)-Comeback eines Autoren sein, weil Deutschland in Europa (!) liegt. Q_Q Q_Q Q_Q :::DD:::
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 359 x
"Gefällt mir" erhalten: 295 x

Beitrag von Paul Stielke »

Nanu? Ich finde da einfach nur eine Flöte. Wenn ich allerdings 'schwäbische Alb' lese, muss ich irgendwie an diese Gitarrengeschichte und das Hotel denken. Weiß auch nicht, warum. Vermutlich gibt es da keinen Zusammenhang. (Fand die Folge nicht so toll.)

Knochenflöten sind Flöten, die aus tierischen Knochen gefertigt sind und zu den ältesten bekannten Musikinstrumenten der Menschheit gehören. Die ältesten Funde stammen aus der Altsteinzeit, genauer aus dem Aurignacien, einer europäischen Kultur vor etwa 42.000 bis 43.000 Jahren. Diese Flöten wurden meist aus Vogelknochen (z.B. Flügelknochen von Schwänen oder Geiern) oder Mammutelfenbein hergestellt.

Aha :::TT:::
Archäologische Funde, vor allem auf der Schwäbischen Alb in Deutschland, haben außergewöhnlich gut erhaltene Knochenflöten zutage gefördert, unter anderem aus Höhlen wie dem Hohlen Fels, Geißenklösterle und Vogelherd. Diese Funde sind bedeutend für die Nachweise der frühen menschlichen Musikkultur und enthalten oft mehrere Grifflöcher, die zur Tonhöheänderung dienen.

Paul hatte in der Grundschule auch Flötenunterricht :::ojp:::
BildBildBild
Nur noch sporadisch an Bord. Bei Fragen oder anderen Anliegen bitte eine Privatnachricht schreiben.
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Paul Stielke hat geschrieben: 15.08.2025, 20:07 Paul hatte in der Grundschule auch Flötenunterricht :::ojp:::
Vor 40.000 Jahren? :::OOo::: ...III...

Zurück zu „Rocky-Beach.com (News & Podcast)“