Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS: Interview mit Andreas Eschbach zu „Die Auferstehung“ – Detektivkollegen-Podcast Nr. 6

Der im März 2024 gegründete „Detektivkollegen-Podcast“ ist ein neuer Podcast, der von Henry Krasemann ins Leben gerufen wurde. Er ist ein begeisterter Fan und erstellt Reviews zu den regulären Büchern und Spielen, aber auch zu Graphic Novels sowie zu allgemeinen Themen rund um die „Drei Fragezeichen“. Die Folgen des Detektivkollegen-Podcasts dauern meistens ungefähr 10 Minuten – kurz, knackig und informativ! Einfach mal reinhören!
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
"Gefällt mir" erhalten: 6 x
Status: Offline

Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS: Interview mit Andreas Eschbach zu „Die Auferstehung“ – Detektivkollegen-Podcast Nr. 6

Beitrag von Feedbot »

[ externes Bild ] Heute hatte ich die Gelegenheit mit Erfolgsautor Andreas Eschbach zu seinem Drei-Fragezeichen-Roman „Die Auferstehung“ zu reden. Neben Entstehung und Fragen zur Geschichte gibt es Hinweise auf eine Fortsetzung.

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ... http://kollegen.audiobuch.org/interview ... ast-nr-61/
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
tomson
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 52 x
"Gefällt mir" erhalten: 99 x

Re: Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS: Interview mit Andreas Eschbach zu „Die Auferstehung“ – Detektivkollegen-Podcast N

Beitrag von tomson »

Es soll also eine Serie mit den erwachsenen Trick, Tick und Tack äh..... DdF geben. Ganz ehrlich, die Rückgriffe im Buch sind sehr mit dem Holzhammer. Der einzige originale Move ist der Einbruch mit dem Dietrich, was aber als Erwachsene noch mal einen ganz anderen Geschmack hat. Ich will nicht spoilern, aber auch bei Teuber's Graphic Novel taucht Skinny sehr überraschend auf.

Die Cashcow soll halt weiter gemolken werden...
danielcc
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 154 x

Re: Detektivkollegen-Podcast RSS NEWS: Interview mit Andreas Eschbach zu „Die Auferstehung“ – Detektivkollegen-Podcast N

Beitrag von danielcc »

Ach krass, das haut er einfach so raus, dass es weitergeht.
Bin gespannt was das für die Hauptserie bedeutet, und ob dann die drei Sprecher irgendwann nur die Erwachsenenserie sprechen
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 420 x
"Gefällt mir" erhalten: 500 x

Beitrag von Perry Clifton »

Hab mir das Buch jetzt besorgt und lese gerade... habe auch so bestimmte Ahnungen...

Interview höre ich später, dann wird alles verarbeitet ;-)

...mit der Serie...
tomson
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 52 x
"Gefällt mir" erhalten: 99 x

Beitrag von tomson »

danielcc hat geschrieben: 19.08.2025, 12:15 Ach krass, das haut er einfach so raus, dass es weitergeht.
Bin gespannt was das für die Hauptserie bedeutet, und ob dann die drei Sprecher irgendwann nur die Erwachsenenserie sprechen
Naja, Erwachsenenserie ist wohl etwas zu weit ausgeholt bei einem neuen Fall alle zwei Jahre. Sony überlegt noch, ob sie hier mitverdienen wollen.
Jamie Allison
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 461 x
"Gefällt mir" erhalten: 186 x

Beitrag von Jamie Allison »

tomson hat geschrieben: 19.08.2025, 16:04 Sony überlegt noch, ob sie hier mitverdienen wollen.
Nach der "Erfolgsnummer" mit "5F - endlich erwachsen" müsste ich an deren Stelle auch erst mal gründlich überlegen ... ;-)
Mr. Murphy
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 86 x
"Gefällt mir" erhalten: 124 x

Beitrag von Mr. Murphy »

Jamie Allison hat geschrieben: 20.08.2025, 10:04
tomson hat geschrieben: 19.08.2025, 16:04 Sony überlegt noch, ob sie hier mitverdienen wollen.
Nach der "Erfolgsnummer" mit "5F - endlich erwachsen" müsste ich an deren Stelle auch erst mal gründlich überlegen ... ;-)
Ich glaube, dass die drei ??? in Deutschland mittlerweile eine viel stärkere Marke sind, als die Fünf Freunde.

Aus Fansicht: Hoffentlich beeilen sich die Hörspielmacher mit der verhörspielung von "Die Auferstehung"...

Wegen Karin Lieneweg!!
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!

Zurück zu „Der Detektivkollegen Podcast (News & Podcast)“