HSP Bewertung: ??? 190 - Und die Kammer der Rätsel
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 37 x
- "Gefällt mir" erhalten: 26 x
- Status: Offline
HSP Bewertung: ??? 190 - Und die Kammer der Rätsel
Ein Auftrag der seltsamen Art: Die drei ??? sollen bei einer Wette behilflich sein. Gesucht ist ein Team aus klugen Köpfen, die sich in weniger als fünf Stunden aus fünf verschiedenen Rätselräumen befreien können. Wer wäre da geeigneter als Justus, Peter und Bob? Doch was zunächst als Spaß beginnt, entpuppt sich bald als gefährlicher Ernst …
Erzähler - Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Tante Mathilda - Karin Lieneweg
Onkel Titus - Rüdiger Schulzki
Jeff Ranaldo - Till Huster
Mr. McBrandon - Rainer Brandt
Sandy - Anna Carlsson
Roboter - Joachim Kretzer
Computerstimme - Hansi Jochmann
Bruce Torino - Michael Lott
Veröffentlichungsdatum: 01.12.2017
Based on characters created by Robert Arthur · Erzählt von Ben Nevis.
Die Buchausgabe ist im Kosmos Verlag, Stuttgart, erschienen (c) 2016,
Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart. · „Die drei ???“ ist
eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Coverillustration: Silvia Christoph
Design: Atelier Schoedsack
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Jan-Friedrich Conrad, Peter Morgenstern
(P) & (c) 2017 Sony Music Entertainment Germany GmbH
Unsere Fancommunitys: Das "Drei Fragezeichen Board" & Das "TKKG Bandenboard"
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
Unser Forum: "SciFanTure Board" - Science Fiction, Fantasy & Adventure | Alle Medienformate
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 37 x
- "Gefällt mir" erhalten: 51 x
Re: HSP Bewertung: ??? 190 - Und die Kammer der Rätsel
Ich habe sie irgendwann mal gehört und war erst nicht begeistert. Ich war aber auch voreingenommen, da Rätsel - und diese sogar schon im Titel angekündigt also eher richtungsweisend für den Inhalt- mir in der Regel die Haare zu Berge stehen lassen ( so hat mich ja der Knochenmann verloren...naja irgendwann gibt's noch eine Chance). Nun hab ich der Folge in einer schlaflosen Nacht gelauscht und mich prächtig unterhalten gefühlt. Vielleicht ist nachts nicht das ein oder andere grau sondern besser hörbar! Die Rätsel der Räume sind kurzweilig und tatsächlich kurz. Sehr schön. Natürlich noch garniert mit einem verbrecherischen Subplot, der hier nicht so stark ausufert wie in vielen anderen Folgen. Man liest in der Fanggemeinschaft von verhaltener Begeisterung über die Figur der Frau verkörpert durch eine prominente Sprecherin, die die Drei als vermeintliche Schiedsrichterin begleitet. Joa, mir missfällt leider bei so gut wie jeder Frauenfigur der sehr zickige Unterton. Welches Frauenbild möchten die Macher vermitteln
Zickigkeit ist definitiv kein rein weibliches Phänomen. Ich schwör
Ich bin bei einer glatten 2.
Zickigkeit ist definitiv kein rein weibliches Phänomen. Ich schwör
Ich bin bei einer glatten 2.
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 267 x
- "Gefällt mir" erhalten: 353 x
Das scheint bei DDF irgendwie... Achtung... zum guten Ton zu gehören *baddum tsshhh* *ja, ich geh schon*Öhrchen hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 15:17 Joa, mir missfällt leider bei so gut wie jeder Frauenfigur der sehr zickige Unterton.
Absolut nicht, das ist mal einfach wahrÖhrchen hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 15:17 Zickigkeit ist definitiv kein rein weibliches Phänomen. Ich schwör
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 43 x
- "Gefällt mir" erhalten: 55 x
Meiner Meinung nach einer der besten Fälle zwischen 130 und 199 (sowohl Buch als auch Hörspiel). Es ist mal wieder ein Außeneinsatz für die drei ??? Sie sollen aufgrund einer Wette von ihrem Auftraggeber mit jemand anderem sieben Rätselräume schneller lösen als der Konkurrent des Auftraggebers. Aber natürlich steckt dann doch etwas anderes dahinter... Die Handlung, die mit einigen skurillen Charakteren bevölkert ist, wird immer wieder spannend. Die Atmo ist auch sehr überzeugend geworden.
Der Autor Ben Nevis hat die Chance verpasst, einen alten Bekannten wieder auftauchen zu lassen. Ich meine den Auftraggeber dieses Falls! So wie ihn Ben Nevis beschrieben hat, musste ich an den Zausel mit Namen Sunny aus der Folge "Skateboardfieber" denken. Ist aber nicht weiter schlimm.
Die Hörspielumsetzung ist ganz gut geworden. Die Sprecherleistungen sind sehr gut. Die Sprecherin der Schiedsrichterin Sandy hat mir von den Gästen am besten gefallen.
Note 2 +
Der Autor Ben Nevis hat die Chance verpasst, einen alten Bekannten wieder auftauchen zu lassen. Ich meine den Auftraggeber dieses Falls! So wie ihn Ben Nevis beschrieben hat, musste ich an den Zausel mit Namen Sunny aus der Folge "Skateboardfieber" denken. Ist aber nicht weiter schlimm.
Die Hörspielumsetzung ist ganz gut geworden. Die Sprecherleistungen sind sehr gut. Die Sprecherin der Schiedsrichterin Sandy hat mir von den Gästen am besten gefallen.
Note 2 +
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!