Buch Bewertung: ??? - Und die Perlenvögel

Bewertungen für die ??? Bücher (normale Bände). Hier könnte ihr den ??? Büchern eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.
Antworten

Eure Meinung zu diesem Buch (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
1
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 812
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Kontaktdaten:
Status: Offline

Buch Bewertung: ??? - Und die Perlenvögel

Beitrag von Zentrale »

Buch - Und die Perlenvögel

Eigentlich haben die drei ??? ja Ferien - aber zum Ausruhen sollen sie nicht so schnell kommen. Alles beginnt damit, dass sie Blinky den Mann mit dem Zwinker-Tick, kennenlernen, und dass Blinky dabei eine Kiste vergisst ... Vögel und Perlen spielen die Hauptrolle bei den Nachforschungen, die die drei Detektive jetzt anstellen und die sie mehr als einmal in gefährliche Situationen bringen. Was hat Parker Frisbee, der teuerste Juwelier am Platz, damit zu tun? Und was steht in der japanischen Botschaft? Justus schmiedet einen Plan ...

Cover: Aiga Rasch
Autor: M.V. Carey
Verlag: Kosmos
Veröffentlichungsdatum: 2014
Das "Die drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Buch Bewertung: ??? - Und die Perlenvögel

Beitrag von Perry Clifton »

Die Geschichte an sich ist für mich ein Vorzeigebeispiel, wie eine gelungene Weiterentwicklung innerhalb der Serie aussieht. Die Zeit der Geister, Monster und Spukgestalten war praktisch vorbei, aber die etwas realistischere und modernere Herangehensweise wurde mit einer neuen guten Idee und einer funktionierenden Story umgesetzt, ohne, dass einem etwas fehlt. Es ist von vorher noch alles Wichtige intakt, nur der Spielplatz ist ein neuer. Die Regeln bleiben die bewährten. Bravo, Marc Brandel. Definitiv seine gelungenste Folge.

Ich finde, man merkt hier auch ein bisschen Patricia-Highsmith-Einfluss im Mix, z.B. bei der Charakterzeichnung von Blinky.

In der Mitte zieht sich das Buch etwas, verglichen mit dem Hörspiel, mit zusätzlichen Szenen, in denen der "Vermummte" auftaucht. Und ein wirkliches Rätsel stellt dieser Aspekt auch nicht dar. Man könnte wirklich fast sagen, es geht hier mehr um eine Charakterstudie von Blinky.

Dennoch, eine GELUNGENE Abwechslung und Weiterentwicklung, eine spannende Geschichte, das Ding ist gut :::OxO::: Gibt eine 2 plus.
Antworten

Zurück zu „Bewertungen ??? Bücher (normale Bände)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste