Buch Bewertung: ??? - Und der rote Pirat

Bewertungen für die ??? Bücher (normale Bände). Hier könnte ihr den ??? Büchern eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu diesem Buch (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
1
100%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 38 x
"Gefällt mir" erhalten: 27 x
Status: Offline

Buch Bewertung: ??? - Und der rote Pirat

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Buch - Und der rote Pirat

Wer verbirgt sich hinter der Maske des Roten Piraten? Und warum bedroht dieser Justus, Bob und Peter? Was steckt hinter den Tonbandinterviews von Major Karnes? Wonach gräbt er heimlich in der Piratenbucht? Trotz aller Gefahren lassen die drei ??? nicht locker, bis sie das Rätsel um den legendären Piratenschatz gelöst haben. Ein Schatz, an dem allerdings einiges mehr als faul ist ...

Cover: Aiga Rasch
Autor: William Arden
Verlag: Kosmos
Veröffentlichungsdatum: 2013
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 287 x
"Gefällt mir" erhalten: 366 x
Status: Offline

Re: Buch Bewertung: ??? - Und der rote Pirat

Beitrag von Perry Clifton »

Definitiv eines der schwächsten Arden-Bücher. Im Hörspiel hat H.G. Francis das meiste aus der Story herausgeholt, aber beim Buch fällt die schwache Umsetzung der guten Grundidee schon auf. Nicht schrecklich, aber auch nicht in Hochform. Evans scheint so überhaupt keine Persönlichkeit zu besitzen, abgesehen von seinem Plan kommt da nicht viel rüber. Da brauchte es schon Douglas Welbat im Hörspiel, um ihn als Figur funktionieren zu lassen. Auch "DDF-goes-Funk-Füchse" liest sich seltsam unrund. Einige der Storyschwachpunkte erinnern frappierend an manche Bücher von heute.

Außerdem keine Zombiefilme im Buch. Das geht ja mal gar nicht ;-)

Ich mag das Hörspiel gerne, aber das Buch ist einfach schwach. Schweren Herzens eine 4.

Zurück zu „Bewertungen ??? Bücher (normale Bände)“