Buch Bewertung: ??? - Nacht der Tiger

Bewertungen für die ??? Bücher (normale Bände). Hier könnte ihr den ??? Büchern eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.
Antworten

Eure Meinung zu diesem Buch (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
1
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 812
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Kontaktdaten:
Status: Offline

Buch Bewertung: ??? - Nacht der Tiger

Beitrag von Zentrale »

Buch - Nacht der Tiger

Wer ist der unbekannte Auftraggeber im neuen Fall der drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach? Wie von Geisterhand erscheinen verschlüsselte Botschaften auf dem Computerbildschirm in der Zentrale. Justus’ Ehrgeiz ist geweckt und die drei ??? beginnen zu ermitteln. Sie lösen die komplizierten Rätsel des Unbekannten und folgen seiner Spur. Dabei werden die drei Jungen immer tiefer in dubiose Machenschaften verstrickt. Als sich herausstellt, dass ein guter Freund von ihnen als Täter infrage kommt, stehen Justus, Peter und Bob vor einer schwierigen Entscheidung: Sollen sie ihren Freund ausliefern oder der Polizei die Wahrheit verschweigen? Justus fasst einen Plan - und die drei ??? entdecken das Unvorstellbare in der "Nacht der Tiger" ...

Cover: Silvia Christoph
Autor: Marco Sonnleitner
Verlag: Kosmos
Veröffentlichungsdatum: 2011
Das "Die drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 307
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Buch Bewertung: ??? - Nacht der Tiger

Beitrag von Mr. Murphy »

Unter Verdacht

Der Klappentext verspricht eine interessante und spannende Geschichte. Und das ist das Buch auch geworden: Von Anfang bis Ende interessant und spannend. Die Grundidee war super. Neben der Spannung ist auch die Atmosphäre gelungen. Die Geschichte wirkt sehr geradlinig, es gibt keine Abschweifungen. Natürlich war klar, dass sich am Ende rausstellen wird, dass der Verdächtige nicht in das Verbrechen verwickelt war... Zwischendurch habe ich mir auch gedacht, dass er die Gedichte den drei ??? zukommen lässt, was er ja dann auch tatsächlich war. Allerdings erschienen mir die gereimten Rätsel zu weit hergeholt, die Gefahr einer Falschdeutung hier und da war viel zu groß. Die Person würde das vom Typ her nicht so kompliziert machen. Auch wie sich der Tatverdächtige selbst in die Reihe der Verdächtigen stellt (durch Casablanca) erschien mir auch nicht eindeutig genug. Das hätte er anders tun sollen. Spontan dachte ich an das Wort Terrakotta..., aber auch Justus präsentierte am Ende eine bessere Alternative. Schöner Abschlußgag. Auch schön, dass in dieser Geschichte, die drei ??? in Rätsel-Gedichten antworten müssen. Leider wurden diese Rätsel (und auch nicht alle von Mr. X) im Buch nicht abgedruckt. Da gab es wohl Probleme mit der 128-Seiten-Regel oder Sonnleitner war nicht mehr eingefallen. Aber bezüglich der Handlung war es ideal so, wüsste nicht, was Sonnleitner sonst hätte sinnvoll kürzen können. Auch Mortons etwas ausführlicher Auftritt gefiel mir. Es erschien mir aber unrealistisch, dass er die komplette Verantwortung für das Auto auf sich nahm. Das war aber nur ein kleiner Schönheitsfehler. Die berüchtigten Cliffhanger-Abbrüche haben mir auch diesmal nicht gefallen. Trotz der genannten Kritikpunkte, ist "Nacht der Tiger" sicherlich eines der drei besten Folgen von Sonnleitner, und innerhalb der ganzen Serie würde ich sie ungefähr ins Mittelfeld einordnen. Irgendwo zwischen Platz 70 und 80 (Stand Jahr 2011) im Bewertungsranking. Note 2 Minus.

Das war meine Rezension von 2011
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Antworten

Zurück zu „Bewertungen ??? Bücher (normale Bände)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste