Alfred Hitchcock
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 47 x
- "Gefällt mir" erhalten: 65 x
- Status: Offline
Alfred Hitchcock
In diesem Thread geht es um Alfred Hitchcock.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 47 x
- "Gefällt mir" erhalten: 65 x
Re: Alfred Hitchcock
Heute vor genau 125 Jahren wurde Alfred Hitchcock geboren.

Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 251 x
- "Gefällt mir" erhalten: 223 x
Auhe weh, wie konnte ich den in unserem Drei Fragezeichen Boardkalender vergessen ... jetzt steht er drin
Er hat auch "den ältesten" Eintrag. Platz 2 = Robert Arthur 1909 und Platz 3 = Nick West 1911
Nun denn:
für einen großartigen Menschen 

Er hat auch "den ältesten" Eintrag. Platz 2 = Robert Arthur 1909 und Platz 3 = Nick West 1911
Nun denn:

-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 98 x
Hitchcock war für mich ein wichtiger Faktor damals für das mystische der Serie. Selbst als kleines Kind kannte man den Namen schon, eine Legende, aber was der genau bei den ??? zu suchen hatte, konnte ich nie ganz verstehen. Da ich dann vor allem noch den Drachen als eine der ersten Folgen hatte, wo er und Hollywood ja eine etwas größere Rolle spielt, übte das eine magische Wirkung auf mich aus
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 251 x
- "Gefällt mir" erhalten: 223 x
Das stimmt, das sehe ich genauso. Der unheimliche Drache ist toll. Das Gespensterschloss dürfen auch nicht vergessen werden. Ich glaube, das sind auch die Folgen, in denen er am meisten im Vordergrund steht. Ansonsten gibt es noch die gefährliche Erbschaft, wo er ebenfalls einen verhältnismäßig großen "Sprecher" Teil hat, in dem er 'aktiv' mit den drei ??? spricht, also nicht nur als Erzähler im Hintergrund.danielcc hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 09:22 Hitchcock war für mich ein wichtiger Faktor damals für das mystische der Serie. Selbst als kleines Kind kannte man den Namen schon, eine Legende, aber was der genau bei den ??? zu suchen hatte, konnte ich nie ganz verstehen. Da ich dann vor allem noch den Drachen als eine der ersten Folgen hatte, wo er und Hollywood ja eine etwas größere Rolle spielt, übte das eine magische Wirkung auf mich aus
Allgemein zu seiner Rolle zu den drei Fragezeichen steht im 'Felsenstrand' ein schöner Beitrag.
(Den Webmaster davon haben wir hier auch an Bord ...)

https://felsenstrand.de/was-haben-die-d ... ck-zu-tun/