Alfred Hitchcock

Die verschiedenen Charaktere aus der ??? Welt: Ob Justus Jonas, Skinny Norris oder der Nachbar von Alfred Hitchcock ... hier könnt ihr drüber diskutieren!
Mr. Murphy
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 47 x
"Gefällt mir" erhalten: 65 x
Status: Offline

Alfred Hitchcock

Beitrag von Mr. Murphy »

In diesem Thread geht es um Alfred Hitchcock.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Mr. Murphy
Justus Jonas
Justus Jonas
"Gefällt mir" gedrückt: 47 x
"Gefällt mir" erhalten: 65 x

Re: Alfred Hitchcock

Beitrag von Mr. Murphy »

Heute vor genau 125 Jahren wurde Alfred Hitchcock geboren.

:-)
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 251 x
"Gefällt mir" erhalten: 223 x

Beitrag von Stielke »

Auhe weh, wie konnte ich den in unserem Drei Fragezeichen Boardkalender vergessen ... jetzt steht er drin :-)

Er hat auch "den ältesten" Eintrag. Platz 2 = Robert Arthur 1909 und Platz 3 = Nick West 1911

Nun denn: :::öööö::: für einen großartigen Menschen :::B1L:::
... BildBildBild ...
Bild
danielcc
Peter Shaw
Peter Shaw
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 98 x

Beitrag von danielcc »

Hitchcock war für mich ein wichtiger Faktor damals für das mystische der Serie. Selbst als kleines Kind kannte man den Namen schon, eine Legende, aber was der genau bei den ??? zu suchen hatte, konnte ich nie ganz verstehen. Da ich dann vor allem noch den Drachen als eine der ersten Folgen hatte, wo er und Hollywood ja eine etwas größere Rolle spielt, übte das eine magische Wirkung auf mich aus
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 251 x
"Gefällt mir" erhalten: 223 x

Beitrag von Stielke »

danielcc hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 09:22 Hitchcock war für mich ein wichtiger Faktor damals für das mystische der Serie. Selbst als kleines Kind kannte man den Namen schon, eine Legende, aber was der genau bei den ??? zu suchen hatte, konnte ich nie ganz verstehen. Da ich dann vor allem noch den Drachen als eine der ersten Folgen hatte, wo er und Hollywood ja eine etwas größere Rolle spielt, übte das eine magische Wirkung auf mich aus
Das stimmt, das sehe ich genauso. Der unheimliche Drache ist toll. Das Gespensterschloss dürfen auch nicht vergessen werden. Ich glaube, das sind auch die Folgen, in denen er am meisten im Vordergrund steht. Ansonsten gibt es noch die gefährliche Erbschaft, wo er ebenfalls einen verhältnismäßig großen "Sprecher" Teil hat, in dem er 'aktiv' mit den drei ??? spricht, also nicht nur als Erzähler im Hintergrund.

Allgemein zu seiner Rolle zu den drei Fragezeichen steht im 'Felsenstrand' ein schöner Beitrag.
(Den Webmaster davon haben wir hier auch an Bord ...) ...öÖö... @glauschwuffel

https://felsenstrand.de/was-haben-die-d ... ck-zu-tun/
... BildBildBild ...
Bild

Zurück zu „Charaktere (??? Sonstiges)“