Meine Idee für eine "Top Secret Edition 3"

Hier ist der Platz für alles, was sonst keine passende Kategorie findet – oder wenn ihr unsicher seid, wohin es gehört. Wir verschieben es bei Bedarf.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 313
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Meine Idee für eine "Top Secret Edition 3"

Beitrag von Mr. Murphy »

Kurz zur Erklärung: Als Top Secret Edition werden Sondereditionen der "Die drei ??? Serie" genannt, die lange verschollene Fälle beinhalten, teilweise auch aus Amerika.

Vor vielen Jahren hatte ich mal die Idee für eine Top Secret Edition 3:

- BJHW - Unveröffentlichtes Skript (Thema Formel 1)

- Kari Erlhoff - Ursprünglich wollte sie als Erstlingswerk eine Geschichte mit dem Thema Vampire veröffentlichen. Kosmos hatte abgelehnt, weil kurz vorher Sonnleitners Vampir-Story "Stadt der Vampire" erschienen war. So wurde ihr Erstlingswerk "Tödliches Eis".

- Neuübersetzung von "Silberne Spinne". Die deutsche Übersetzerin hatte hier bekanntlich viel bzw. extrem viel geändert vom amerikanischen Original.

Genial für eine Top Secret Edition 3 wäre natürlich das demnächst erscheinende Buch "Der schreiende Zug" gewesen. Es wurde von der amerikanischen Autorin M. V. Carey geschrieben, wurde aber nie veröffentlicht. Erst vor einigen Jahren wurde das Manuskript gefunden.

Als ich damals die Idee hatte, hatte niemand mit der Sensation um den schreienden Zug gerechnet. Daher stehen hier jetzt 4. Als ich die ursprüngliche Idee damals veröffentlichte, war mir klar, dass sie vielen Fans nicht gefallen würde. :-D Und ich hatte recht. ;-)
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 598
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Meine Idee für eine "Top Secret Edition 3"

Beitrag von Stielke »

Das mit dem schreienden Zug wäre eine gute Idee gewesen, das hätte man als Anstoß für TS03 nehmen können. Also eigentlich eine super Idee. Es ist halt die Frage, inwieweit Kosmos das im Blick hat mit der Spinne und den Vampiren. Oder besser gesagt, inwieweit sie damit einen gewissen Gewinn errechnen (sie gehen ja rein nach vorhersehbaren Verkaufszahlen). Es ist aber auch zu vermuten, dass sie so begeistert über den schreienden Zug waren, dass sie ihn direkt und einzeln herausbringen wollten. Er erscheint ja jetzt am 18. März.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
tomson
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2024, 09:58
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 3 x
Status: Offline

Re: Meine Idee für eine "Top Secret Edition 3"

Beitrag von tomson »

Mein Vorschlag für eine TSE 03 wären Der weinende Sarg und Das Volk der Winde als neue Übersetzung im ursprünglichen Stil der find your fate Reihe. Um es komplett mit drei Büchern zu machen, wäre ...und der schreiende Zug perfekt gewesen.
Antworten
  • Themen, die interessant sein könnten ...Drei Fragezeichen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstiges (??? Sonstiges)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste