HSP Bewertung: ??? 225 - Der Puppenmacher

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
1
100%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 812
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 225 - Der Puppenmacher

Beitrag von Zentrale »

Der Puppenmacher

Schaurige Maispuppen, Schüsse und verurteilte Verbrecher – keine guten Vorzeichen für eine Hochzeit. Die drei ??? geben ihr Bestes, um das Fest zu retten. Deep Spring, ein verschlafener Ort in der Wüste von Arizona: Die drei ??? reisen an, um die Hochzeit eines alten Bekannten zu besuchen. Doch während die Vorbereitungen in vollem Gange sind, pflastern unheimliche Puppen den Weg der Detektive. Als sie schließlich ein Hochzeitspaar aus Mais, aufgehängt im Gebälk, entdecken, bekommt nicht nur die Braut kalte Füße. Können Justus, Peter und Bob die seltsamen Geschehnisse aufklären?

Erzähler - Axel Milberg
Justus Jonas - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw - Jens Wawrczeck
Bob Andrews - Andreas Fröhlich
Mathilda Jonas - Karin Lieneweg
Titus Jonas - Erik Schäffler
Kenneth O'Ryan - Till Huster
Chief Householder - Gordon Piedesack
Tricia Cooper - Anna Carlsson
Mr. Rice - Stephan Schad
Katee - Anne Moll
Sergeant Murray - Achim Buch
Mary - Svantje Wascher
Scott - John Wesley Zielmann
Johnson - Wanja Mues
Nigel - Tim Mälzer
Patrick O'Ryan - Christian Rudolf
Dolly Craig - Rosemarie Wohlbauer
Mrs. Cooper - Angelika Berg

Veröffentlichungsdatum: 26.01.2024
Buch und Effekte: André Minninger
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Maike Müller
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Jan Friedrich Conrad, Peter Morgenstern, Constantin Stahlberg, Betty George, Andris Zeiberts, Detlef Oels
Cover-Illustration: Silvia Christoph
Design: Atelier Schoedsack
Basierend auf dem gleichnamigen Buch von André Marx, erschienen im Kosmos Verlag, Stuttgart. 
Die drei ??? © 2024 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG.
Based on characters created by Robert Arthur. Mit freundlicher Genehmigung der Universität Michigan. 
(P) & © 2024 EUROPA a division of Sony Music Entertainment GmbH


Alternative Klappentexte:

Geschrieben von "Boardbot"
In einem abgelegenen Wüstenort in Arizona stehen die drei ??? vor einem Rätsel, das weit über die geplanten Hochzeitsvorbereitungen hinausgeht. Mit schaurigen Maispuppen und bedrohlichen Machenschaften im Hintergrund müssen sie die Feier retten und gleichzeitig einem dunklen Geheimnis auf die Spur kommen. Wird es ihnen gelingen, die unheimlichen Vorfälle zu entschlüsseln und die Hochzeit zu einem glücklichen Ende zu führen?
Das "Die drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Beschreibung & Benotung von Stielke: ??? 225 - Der Puppenmacher

Beitrag von Stielke »

Deep Spring, ein verschlafenes Örtchen in der Wüste Arizonas - eigentlich der perfekte Ort für eine romantische Hochzeit. Doch als die drei Detektive Justus, Peter und Bob zur Trauung eines alten Bekannten anreisen, nehmen die Ereignisse eine unheimliche Wendung. Schon auf dem Weg werden sie von schaurigen Maispuppen am Straßenrand verfolgt. Als sie dann sogar ein aufgehängtes Hochzeitspaar aus Mais im Gebälk entdecken, läuft es selbst der Braut eiskalt den Rücken herunter. Was hat es mit diesen gruseligen Symbolen auf sich? Steckt eine dunkle Macht dahinter, die die Hochzeit verhindern will? Oder ist sogar ein skrupelloser Verbrecher am Werk, der eine alte Rechnung begleichen möchte? Für die drei ??? beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das Fest zu retten. Doch je tiefer sie in die Ermittlungen eintauchen, desto gefährlicher und undurchsichtiger wird der Fall.


:::Note 3:::


Von mir gibt es leider nur eine 3. Ich bin Hörer der Drei Fragezeichen seit praktisch der ersten Stunde. Ich habe mir bei dieser "Wiedersehenfolge" vielleicht einfach zu viel vorgestellt und zu viel erwartet. Besonders Hörer, die die Drei Fragezeichen nicht schon seit vielen Jahren hören, empfinden das mit Sicherheit anders.Hinzu kommt, dass die Story an sich nicht direkt "schlecht" ist. Der eigentliche Handlungsverlauf ist auch "gut". Allerdings wurde meine Stimmung auch durch die eigentliche Geschichte etwas gedämpft.


Eventuell passend zu diesem Hörspiel sind noch folgende Themen in diesem Board:
Fälle der drei Fragezeichen in der Fortsetzung (ein Wiedersehen)
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“