HSP Bewertung: ??? 226 - Die Spur der Toten

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
1
33%
3
1
33%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Zentrale (Admin)
Administration
Administration
"Gefällt mir" gedrückt: 25 x
"Gefällt mir" erhalten: 22 x
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 226 - Die Spur der Toten

Beitrag von Zentrale (Admin) »

Die Spur der Toten

Bob Andrews stockt der Atem – unerwartet erhält er Post von einem Anwalt. Die Vergangenheit holt ihn ein und lässt ihn an seinem Verstand zweifeln. Das Vermächtnis, das eine alte Bekannte dem dritten Detektiv hinterlässt, ist ebenso unheimlich wie bizarr: Nach ihrem Ableben soll er die Spur ihres Mörders aufnehmen und ihn unter allen Umständen dingfest machen. Können die drei ??? ihren Tod aufklären und den Täter finden? Justus, Peter und Bob folgen den Spuren, die bis in das Reich der Toten führen.

Erzähler - Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Clarissa Franklin - Judy Winter
Jack Cliffwater - Oliver Kalkofe
Mr. Bumblebee - Tim Grobe
Inspektor Cotta - Holger Mahlich
Mrs. Evans - Merete Brettschneider
Mr. Powers - Achim Buch
Meyer - Tim Helssen
Polizist John - Wesley Zielmann
Polizistin - Merle Tucholka

Veröffentlichungsdatum: 22.04.2024
Buch und Effekte: André Minninger
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Maike Müller
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Jan Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern, Constantin Stahlberg, Betty George, Andris Zeiberts, Detlef Oels
Cover-Illustration: Silvia Christoph
Design: Atelier Schoedsack
Basierend auf dem gleichnamigen Buch von André Minninger, erschienen im Kosmos Verlag, Stuttgart. 
Die drei ??? © 2024 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG.
Based on characters created by Robert Arthur. Mit freundlicher Genehmigung der Universität Michigan. 
(P) & © 2024 EUROPA a division of Sony Music Entertainment GmbH

Alternative Klappentexte:

Geschrieben von "Boardbot"
Bob Andrews stockt der Atem – unerwartet erhält er Post von einem Anwalt. Die Vergangenheit holt ihn ein und lässt ihn an seinem Verstand zweifeln. Das Vermächtnis, das eine alte Bekannte dem dritten Detektiv hinterlässt, ist ebenso unheimlich wie bizarr: Nach ihrem Ableben soll er die Spur ihres Mörders aufnehmen und ihn unter allen Umständen dingfest machen. Können die drei ??? ihren Tod aufklären und den Täter finden? Justus, Peter und Bob folgen den Spuren, die bis in das Reich der Toten führen.![/h
Unsere Fancommunitys:"Drei Fragezeichen"&"TKKG Bande"
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 181 x
"Gefällt mir" erhalten: 153 x
Status: Offline

Beschreibung & Benotung von Stielke: ??? 226 - Die Spur der Toten

Beitrag von Stielke »

Die Geschichte beginnt mit einem Schock für Bob Andrews, der unerwartet Post von einem Anwalt erhält. Eine alte Bekannte hat ihm ein unheimliches Vermächtnis hinterlassen: Er soll nach ihrem Tod die Spur ihres Mörders aufnehmen und ihn zur Strecke bringen. Justus, Peter und Bob machen sich auf, das Rätsel zu lösen, und folgen den Spuren, die sie bis ins Reich der Toten führen. Die Sprecherleistungen sind wie gewohnt hervorragend. Axel Milberg als Erzähler und die drei Hauptdetektive, gesprochen von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich, liefern eine überzeugende Performance ab. Besonders hervorzuheben ist die emotionale Tiefe, die Andreas Fröhlich als Bob Andrews in dieser Folge zeigt. Die Nebenrollen, darunter Judy Winter als Clarissa Franklin und Oliver Kalkofe als Jack Cliffwater, sind ebenfalls gut besetzt und tragen zur dichten Atmosphäre bei. Die Handlung ist spannend und bietet einige unerwartete Wendungen. Allerdings wirkt das Ende etwas abrupt und könnte für einige Hörer unbefriedigend sein. Die Auflösung des Falls und die Enthüllung der Hintergründe sind zwar interessant, aber nicht ganz so überraschend, wie man es sich vielleicht gewünscht hätte. Die musikalische Untermalung und die Soundeffekte sind solide, wenn auch nicht so dynamisch und gruselig wie in früheren Folgen. Insgesamt ist "Die Spur der Toten" eine solide Folge, die Fans der Serie sicherlich gefallen wird. Sie bietet eine gute Mischung aus Spannung und Emotionen, auch wenn sie nicht zu den absoluten Highlights der Serie zählt.

Dem HSP gebe ich eine Schulnote 3. :::Note 3:::

Der Person die hier eine 6 vergeben hat, ohne in diesem Fall wenigstens ein paar sachliche Zeilen dazu zu schreiben, bekommt von mir auch eine :::Note 6::: . Wenn man derart schlecht benotet, macht man das nicht kommentarlos, geschweige denn mit beleidigenden Worten. Ein kurzer Dreizeiler, in dem man kurz und knapp beschreibt, wie es zu dieser vollkommen negativen Bewertung gekommen ist, wäre angebracht gewesen.

Ps.: Ich mag keine Bob-Monologe, ich mag Clarissa nicht, und ich mag diese "Du hast mein Leben ruiniert und man will mich umbringen"-Stimmung überhaupt nicht! Trotzdem sollte es möglich sein, ein paar Worte zu einer 5/6 zu schreiben. (In der Folge gibt es ja genug schlechte Gründe dafür.)
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach! :::blacky:::

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“