Videospiele an der Konsole oder am PC? Wer noch?

Diskutiere über die Spiele und Software für PC, Konsole & Handhelds. Finde Gleichgesinnte und entdecke die neuesten Trends in der (Games & Software) Gaming-Welt. (Drei Fragezeichen: Drei Fragezeichen Games (??? Sonstiges))
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Videospiele an der Konsole oder am PC? Wer noch?

Beitrag von Stielke »

Wie sieht es bei euch eigentlich mit Computerspielen aus? Ich zocke hauptsächlich auf der Konsole, genauer gesagt auf meiner PS4 Slim. Früher habe ich auch viel am Computer gespielt, aber das ist schon eine Weile her. Zu meiner PC-Gaming-Zeit spielte ich Spiele wie Command & Conquer, Unreal Tournament (haha: 2003) und Aufbauspiele wie Die Siedler.

In den letzten 6 Jahren habe ich auf meiner inzwischen alten (aber immer noch guten) PS4 Titel wie Borderlands (alle Teile), Resident Evil (fast alle Teile, die es für die PS4 gibt), The Last of Us (beide Teile) <3 yeha Ellie <3 und seit Anfang letzten Jahres Assassin's Creed Odyssey und Valhalla durchgespielt.

Seit Weihnachten hatte ich jedoch weder Zeit noch ein neues Spiel. Als nächstes könnte tatsächlich Hogwarts Legacy anstehen.

Und wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr früher gespielt und was steht als nächstes auf eurer Liste?
Zuletzt geändert von Stielke am 06.03.2024, 03:00, insgesamt 5-mal geändert.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Jamie Allison
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2024, 12:30
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x
Alter: 30
Status: Offline

Re: Videospiele an der Konsole oder am PC? Wer noch?

Beitrag von Jamie Allison »

Früher, als die Tage mehr Stunden hatten, hab ich relativ viel gezockt, vor allem sämtliche bis dahin erschienen Age-of-Empires-Teile, Minecraft (vor allem auf öffentlichen Servern), Die Siedler, Need For Speed Underground 2, oder auch mal entspannt 'ne Runde GTA San Andreas (mit zurechtgemoddetem Onlinemodus, da es keinen offiziellen gab ... oder auch die Mod GTA Criminal Russia, mit authentischem Speedbug und der im Original geplanten, aber nie eingebauten Gefängnisinsel ... das waren noch Zeiten ... :-D).

Alles am PC, ich war nie Konsolenzocker.

Sollte ich doch mal wieder reinkommen, wird AoE II auf jeden Fall mal durch die Definitive Edition auf den neuesten Stand gebracht, und AoE IV wird vielleicht auch mal angeschafft.
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Videospiele an der Konsole oder am PC? Wer noch?

Beitrag von Stielke »

Ah, stimmt, Minecraft natürlich, aber auch Age of Empires. Das war noch zu meinen PC-Zeiten. Von Minecraft gibt es auch einen kostenlosen Ableger namens "Minetest". Das ist im Vergleich zu Minecraft etwa wie ein Woltlabs-Board und ein phpBB-Board (wie dieses). Also für Lau, aber durchaus brauchbar.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Jamie Allison
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2024, 12:30
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x
Alter: 30
Status: Offline

Re: Videospiele an der Konsole oder am PC? Wer noch?

Beitrag von Jamie Allison »

Minetest, hab ich noch gar nicht gewusst. Könnte helfen, um wieder reinzukommen, da ist seit meinem letzten Login doch einiges passiert. Dann wird's wenigstens nicht ganz so peinlich, wenn ich mit meinen Mates von früher abhänge und die dankbar sein werden, mit nicht jedem Kram erklären müssen. :-D

Früher hab ich auch OGame gezockt, als Browsergame natürlich ebenfalls am PC. Noch in Prä-Smartphone-Zeiten ... also noch ganz klassisch "Scheiße, die Bahn hat Verspätung, hoffentlich merkt keiner, wenn meine Fleet zurück ist, bevor ich zu Hause bin" ;-)
grifter
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 32
Registriert: 04.03.2024, 02:00
Wohnort: Le Diamant
Geschlecht: Männlich
Status: Offline

Re: Videospiele an der Konsole oder am PC? Wer noch?

Beitrag von grifter »

Siedler 1&2, Max Payne 1, Diablo 2 (LOD) und 3, Unreal Tournament 1 und ganz früher natürlich diverse Adventure wie Indiana Jones, Monkey Island 2, Day of the Tentacle und Erben der Erde.

Aus dem Star Wars Universum Rebel Assault 1+2, X-Wing und X-Wing vs. Tie-Fighter.
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Videospiele an der Konsole oder am PC? Wer noch?

Beitrag von Stielke »

Früher? Ja stimmt. Die kenn ich. Alone in the Dark und Under a killing moon, fehlt noch. Die waren auch zu der Zeit von Indiana und Tentacle!
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 307
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Videospiele an der Konsole oder am PC? Wer noch?

Beitrag von Mr. Murphy »

Ich habe früher gerne Flash-Games direkt am PC gespielt. Auf CD-Rom habe ich ein Autorennen, ein Billiard-Spiel und ein Schachspiel. Die Scheiben lassen sich mittlerweile nicht mehr abspielen.

Mittlerweile spiele ich deutlich seltener. Auf dem Smartphone habe ich ein Flipperspiel, eine Solitär-Variante sowie ein Tic Tac Toe Game.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!

Zurück zu „Spiele (Gamewelten)“