Die Schauspieler der Drei Fragezeichen (Justus, Peter & Bob)

Die drei Fragezeichen im Kino! Hier könnt ihr über die drei Fragezeichen im Kino (oder im Fernsehen) schreiben. Drei Fragezeichen Filme und Fernsehen und natürlich im Stream (Youtube, ...) !
Antworten
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Die Schauspieler der Drei Fragezeichen (Justus, Peter & Bob)

Beitrag von Stielke »

In den 3 Kinofilmen die es bis heute gegeben hat ...

Das Erbe des Drachen:
Julius Weckauf: Justus Jonas
Nevio Wendt: Peter Shaw
Levi Brandl: Bob Andrews

Das verfluchte Schloss:
Aaron Chancellor Miller: Justus Jonas
Nick Price: Peter Shaw
Cameron Monaghan: Bob Andrews

Die Geisterinsel:
Aaron Chancellor Miller: Justus Jonas
Nick Price: Peter Shaw
Cameron Monaghan: Bob Andrews

Was einem direkt auffällt: Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews spielen in allen 3 Filmen mit!
... gut falsche Seite vom Doppelpunkt ...

In dem ersten und zweiten Film war die Besetzung gleich, im dritten Teile hat die Besetzung der Drei dann völlig gewechselt.


Grundsätzlich finde ich die Besetzung viel zu jung. Außerdem habe ich mir die Drei immer anders vorgestellt. Ich hatte zwar nie ein bestimmtes Bild vor Augen, aber so auf jeden Fall nicht.

Wie seht ihr das?
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
ImmersiveWerks
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2024, 16:19
Wohnort: Essen
Geschlecht: Männlich
Status: Offline

Re: Die Schauspieler der Drei Fragezeichen (Justus, Peter & Bob)

Beitrag von ImmersiveWerks »

Ich glaube, dass sie zu jung besetzt wurden, hat eigentlich jeden gestört, der selbst älter als die Schauspieler ist :D Aber soweit ich weiß waren die Schauspieler zum Zeitpunkt des Drehs zwischen 13 und 15, also genauso alt wie Oliver, Jens und Andreas beim Start der Hörspielserie. Da ja noch weitere Filme kommen, macht das irgendwie Sinn.
Ich persönlich hätte mir natürlich trotzdem eine ältere Besetzung gewünscht.
Ich glaube auch, dass man mit einem älteren Cast mehr Leute in die Kinos geholt hätte, denn sind wir mal ehrlich: die meisten Fans sind nun mal erwachsen. Und die Kinder die die Hörspiele hören, hören sie weil sie eben nicht diese typisch kindlichen Geschichten erzählt bekommen, sondern als Hörer ernst genommen werden und man ihnen auch ein gewisses Verständnis zumutet, was die meisten Kinderserien überhaupt nicht machen.
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Die Schauspieler der Drei Fragezeichen (Justus, Peter & Bob)

Beitrag von Perry Clifton »

Das Alter fand ich in den ersten beiden Filmen persönlich genau richtig. Der erste Justus sah auch ganz okay aus für die Rolle. In der zweiten Besetzung gefiel mir Peter sehr gut. Einen passenden Bob habe ich noch nirgends entdecken können ;-)
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Die Schauspieler der Drei Fragezeichen (Justus, Peter & Bob)

Beitrag von Stielke »

ImmersiveWerks hat geschrieben: 20.04.2024, 14:09 Da ja noch weitere Filme kommen, macht das irgendwie Sinn.
I
Stimmt! Von der Seite habe ich das noch nicht gesehen. :::OOo::: Die gleiche Nummer wie bei den Hörspielen funktioniert bei den Filmen nicht. Das ist richtig. Oder in jedem dritten Film gibt es neue Schauspieler in den drei Hauptrollen.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
danielcc
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 96
Registriert: 17.03.2024, 12:55
Wohnort: Seaside
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Die Schauspieler der Drei Fragezeichen (Justus, Peter & Bob)

Beitrag von danielcc »

Besetzung viel zu jung??? Manche - selbst Fans - haben echt ne falsche Vorstellung von dem ursprünglichen Konzept der Serie. Die Drei sind Kinder! Die drei sind doch 13-14 zu Beginn, wenn man mit einem Trio 2-3 Filme machen will, sollten sie ursprünglich maximal 14 Jahre alt sein.

Tatsächlich fand ich den Miller als Justus TOP besetzt.
Die beiden Peter waren äußerlich sogar sehr ähnlich.
Nur an der Besetzung von Bob zeigt sich das ganze "Dilemma" dieser Rolle. Wer ist Bob? Wofür steht er? ist er ein merkwürdiger, stiller Bücherwurm, oder ist er ein ziemlich cooler Mädchen-Held? Neben der fehlenden und inkonsistenten Charakterisierung über die lange Serie hinweg, kommt noch hinzu, dass die Filme ja bewusst einen Gegenpol zu Justus und Peter zeichnen müssen.
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Die Schauspieler der Drei Fragezeichen (Justus, Peter & Bob)

Beitrag von Nebelphantom »

Ich finde das Alter der Schauspieler auch in Ordnung (Bob in den ersten beiden Filmen ausgenommen). Schließlich sind die ??? zu Beginn der Serie ja wohl gerademal 12-14 Jahre alt und später vielleicht 16-17! Hinzu kommt, dass Schauspieler in der Regel etwas älter gecastet werden als ihre Rollen. In vielen Filmen - besonders denen vor der Jahrtausendwende - sind "Teenager" von jungen Erwachsenen gespielt. Daher hat man vielleicht auch ein "älteres" Bild von Teenagern vor Augen als es der Realität entspricht.
Hinzu kommt, dass die drei Sprecher natürlich auch so alt sind, dass ihre Stimmen zwar überraschend jung klingen, aber eben eher nicht so wie junge Teenager.

Ansonsten finde ich die Besetzung ganz gut, vor allem in dem neuen Film. Da gefällt mir Justus (auch wenn er schwarzhaarig sein soll... "mein" Justus ist in meiner Vorstellung immer dunkelblond. Bob finde ich im zweiten Teil auch besser als im ersten, was vor allem daran liegt, dass sie ihn in der Geisterinsel zur gnadenlosen Witzfigur gemacht haben!
Bob trägt ja am Anfang auch eine Brille statt Kontaktlinsen, oder? Allerdings habe ich ihn mir ein bisschen "hübscher" vorgestellt, so ein Typ bei dem die Teenie-Mädchen denken, "oh, der ist aber süß", versteht ihr was ich meine? Schließlich ist er ja der Womanizer ;-) Was keine Beleidigung von Levi Brandl sein soll. ich meine auch mehr vom Style her.
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Die Schauspieler der Drei Fragezeichen (Justus, Peter & Bob)

Beitrag von Stielke »

Das stimmt schon alles, was hier so geschrieben wird, denke ich. Bei mir könnte es sicherlich auch daran liegen, dass ich die ??? jetzt schon seit 30 Jahren höre (und vereinzelt lese). In dem Fall kann man ja sagen, sind die Hauptsprecher mit mir zusammen gealtert. Da hat man sicherlich mit der Zeit auch ein falsches "Bild" vor Augen, obwohl man weiß, dass sie höchstens knapp um die 18 Jahre alt sind.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Antworten
  • Themen, die interessant sein könnten ...Drei Fragezeichen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Die ??? im Kino, Tv & Stream (??? Sonstiges)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste