STIL - Christian Hagitte und Simon Bertling

Fragen oder Anmerkungen zu der ??? Musik oder den Soundeffekten? Weitere Infos, oder sonst etwas dazu zu sagen (oder Fragen?).
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 307
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

STIL - Christian Hagitte und Simon Bertling

Beitrag von Mr. Murphy »

In diesem Thread geht es um Christian Hagitte und Simon Bertling, die unter dem Namen "STIL" Hörspielmusik für die drei ??? und andere Europa-Serien produzieren. Ihre Zwischenmusiken werden seit dem Jahr 2009 bei den drei ??? verwendet. Die neue Drei ??? Titelmelodie, die seit Folge 125 eingesetzt wird, stammt auch von STIL.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: STIL - Christian Hagitte und Simon Bertling

Beitrag von Stielke »

Finde ich jetzt ein sehr gutes Thema. Der Gedanke kam mir gestern auch, als ich beim Mittagessen eine Folge ??? gehört habe (hab allerdings schon vergessen, welche, kann nicht wichtig gewesen sein).

Also, wie vielleicht zu vermuten war/ist, bin ich natürlich ein absoluter Fan der Bohnenmusik. :::herz::: Allerdings finde ich auch die "neue" Musik von Stil gut. Sie hat sich inzwischen auch völlig bei mir eingebrannt. Passt schon.

Also: Titelmusik ??? von Stil = könnte besser sein, könnte schlechter sein, kann so bleiben. Von mir aus.
Rest von Stil: Habe ich gerade nicht so auf dem Schirm, also k.P. :::--:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: STIL - Christian Hagitte und Simon Bertling

Beitrag von Stielke »

Haben alle anderen diesen Beitrag überlesen, oder nichts dazu zu sagen? *schieb*
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 307
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: STIL - Christian Hagitte und Simon Bertling

Beitrag von Mr. Murphy »

Meine Meinung: Die Zwischenmusiken von STIL schwanken zwischen mittelmäßig und gut. Die Musikstücke der anderen Musiker, die für Europa Zwischenmusiken beigesteuert hatten, gefallen mir häufig besser.

Titelmusik: Schwieriges Thema. Am besten gefällt mir halt die erste von Bohn. Die neue Titelmusik von STIL war am Anfang gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile habe ich mich an sie gewöhnt. Sie ist nicht schlecht, aber es gab bessere.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: STIL - Christian Hagitte und Simon Bertling

Beitrag von Perry Clifton »

Ich bin ganz ehrlich: Die aktuelle Intro-Musik klingt wie das seichteste Daily-Soap-Gedudel, das man sich vorstellen kann ^////^
Benutzeravatar
Jamie Allison
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2024, 12:30
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x
Alter: 30
Status: Offline

Re: STIL - Christian Hagitte und Simon Bertling

Beitrag von Jamie Allison »

Intro: Ich finde es jetzt nicht komplett unerträglich, aber viel zu austauschbar und zu einer Serie, die irgendwie mal auf Spannung, Mystik, Abenteuer und Ermittlungen ausgerichtet war (oder vielleicht sogar noch sein soll? ;-) ), nicht wirklich passend.

Zwischenmusiken: Die schwanken für mich zwischen "joa, kann man machen" und "ich hab schon bessere Mucke in Aufzügen gehört". ^////^

Zurück zu „Musik & Soundeffekte (??? Hören)“