HSP Bewertung: ??? 224 - Die Yacht des Verrats

Folgenbewertungen für die Hörspiele (normale Folgen). Hier könnte ihr den ??? Hörspielen eine Note vergeben und eure Meinung dazu schreiben.

Eure Meinung zu dieser Folge (Schulnote)

1
0
Keine Stimmen
2
1
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 8 x
"Gefällt mir" erhalten: 11 x
Status: Offline

HSP Bewertung: ??? 224 - Die Yacht des Verrats

Beitrag von Zentrale »

Die Yacht des Verrats

Justus Jonas ist einmalig – oder etwa nicht? Unerwarteter Besuch und ein Diebstahl führen die drei ??? auf die Yacht des Verrats. Justus, Peter und Bob trauen ihren Augen kaum, als ihnen Ian Carew wieder gegenübersteht. Ein alter Fall verbindet die Detektive mit dem Sohn des ehemaligen Premierministers von Nanda. Kein Wunder, dass Ian erneut ihre Hilfe sucht. Er ist im Auftrag seines Landes in Rocky Beach, doch jemand verfolgt ihn und in sein Hotelzimmer wurde eingebrochen. Können die drei ??? ihrem Freund helfen?

Erzähler - Axel Milberg
Justus Jonas, - Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw - Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
Bob Andrews - Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Ian Carew - Sascha Draeger
Mambo Mawu - Regina Lemnitz
Kommissarin Martinez - Caroline Kiesewetter
Larry - Stephan Schad
Morton - Michael Prelle
Thabani - Mathoho Tim Grobe
Clayton Badu - Frank Roder
Cumba Balewa - Heidi Berndt

Veröffentlichungsdatum: 28.07.2023
Buch und Effekte: André Minninger
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Maike Müller
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Jan-Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern, Constantin Stahlberg
Cover-Illustration: Andreas Ruch
Design: Atelier Schoedsack
Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Ben Nevis, erschienen im Kosmos Verlag, Stuttgart. 
Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG. Based on characters created by Robert Arthur.Mit freundlicher Genehmigung der Universität Michigan. 
(P) & © 2023 EUROPA a division of Sony Music Entertainment GmbH


Alternative Klappentexte:

Geschrieben von "Boardbot"
Ein unerwartetes Wiedersehen erschüttert Rocky Beach: Ian Carew, Justus' Doppelgänger und Sohn des ehemaligen Premierministers von Nanda, taucht plötzlich auf und bittet die drei ??? um Hilfe. Verfolgt von unbekannten Kräften und Opfer eines Einbruchs, führt Ian die Detektive in ein Netz aus internationaler Intrige und Verrat. Als sich die Ermittlungen auf eine geheimnisvolle Yacht verlagern, müssen Justus, Peter und Bob all ihr Können aufbieten, um die Wahrheit hinter Ians Mission aufzudecken. Doch wem können sie trauen, wenn selbst Justus' Identität in Frage gestellt wird? Ein spannungsgeladener Fall, der die drei ??? an die Grenzen ihrer detektivischen Fähigkeiten bringt und sie in die gefährlichen Gewässer internationaler Politik treibt
"Drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 1090
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 73 x
"Gefällt mir" erhalten: 62 x
Alter: 42
Status: Offline

Beschreibung & Benotung von Stielke: ??? 224 - Die Yacht des Verrats

Beitrag von Stielke »

Ein Wiedersehen mit Ian Carew! Allerdings auch ein etwas zu stark politisch angehauchtes Abenteuer (für meinen Geschmack).

Die Geschichte knüpft geschickt an einen früheren Fall an, der die ??? zu Ian Carew, den Sohn des ehemaligen Premierministers von Nanda, zurückbringt. Diese Verbindung zur Vergangenheit der Detektive verleiht der Handlung zusätzliche Tiefe und dürfte langjährige Fans besonders ansprechen. Die Haupthandlung dreht sich um einen Einbruch und eine Verfolgungsjagd, was für klassische Spannung sorgt. Die Einbindung politischer Elemente, wie Ians offizielle Mission in Rocky Beach, fügt der Geschichte eine interessante Dimension hinzu, auch wenn diese Aspekte das Tempo stellenweise etwas verlangsamen.

Die Sprecherleistungen sind wie gewohnt hervorragend. Das bewährte Trio Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich liefert als Justus, Peter und Bob eine überzeugende Performance. Sascha Draeger als Ian Carew fügt sich gut in das Ensemble ein. Die Regie von Heikedine Körting, schafft es wie immer sehr gekonnt, die verschiedenen Handlungsstränge und Charaktere gekonnt schön mit einander zu verbinden. Die Geräuschkulisse und Musikuntermalung sind gelungen. Besonders gut hat mir auch eine Funkverbindung gefallen, die zwischenzeitlich geschaltet wird. Richtig gehört! Oftmals werden solche Momente nicht wirklich glaubhaft umgesetzt (ich stelle mir das auch schwer vor), aber hier ist es gelungen. Das war ein cooles Detail.

Insgesamt ist "Die Yacht des Verrats" eine solide Mischung aus Nostalgie und frischen Elementen. Die Verbindung zu einem früheren Fall und die Einführung politischer Themen zeigen, dass die Serie bereit ist, neue Wege zu gehen, ohne ihre Wurzeln zu vergessen. Trotz gelegentlicher Längen durch die politischen Aspekte geb ich der Folge eine von 2.5 abgerundete Schulnote 2.

Supi! :::Note 2::: Ian war wieder da - Waren das damals Zeiten, wo ich es als Kind das erste mal gehört habe ... :::_T_:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::

Zurück zu „Bewertungen ??? Hörspiele (normale Folgen)“