Drei Fragezeichen v.s Tkkg - Absatz und Fangemeinde ?

Hier ist der Platz für alles, was sonst keine passende Kategorie findet – oder wenn ihr unsicher seid, wohin es gehört. Wir verschieben es bei Bedarf.
Antworten
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 598
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Drei Fragezeichen v.s Tkkg - Absatz und Fangemeinde ?

Beitrag von Stielke »

Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt, ... was meint ihr?

Welche dieser beiden Serien (TKKG vs. Die drei ???) hat ... :

1) ... aktuell die meisten Hörer (Tonträger, Stream, ...)

2) ... Die größte Fangemeinschaft, betrachtet über die gesamte Serie hinweg?

3) ... Mehr Hörer / Leser die 18+ sind?

Was meint ihr ?
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 633
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Drei Fragezeichen v.s Tkkg - Absatz und Fangemeinde ?

Beitrag von Perry Clifton »

Kurzer Fun Fact zu dem Thema: Im Bobcast wurde erwähnt, dass offenbar 1/4 aller DDF-Fans auch TKKG-Fans sind, laut Studie.

1) Ich vermute DDF.

2) Hmmm... über die gesamte Serie hinweg? Ich bin ziemlich sicher, als TKKG sich in der Hochphase befand, könnten sie als einzige Serie mit offenkundigem Bezug zur deutschen Lebensrealität einiges gerissen haben... Es gab unter Garantie viele, die damit was anfangen konnten. Aber DDF hat natürlich seit der "Phänomen-Phase" extrem stark aufgeholt.

3) Im Verhältnis gesehen? Da schätze ich mal, dass man bei TKKG als älterer Hörer leichter bei der Stange bleibt, als bei DDF.
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 598
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Drei Fragezeichen v.s Tkkg - Absatz und Fangemeinde ?

Beitrag von Stielke »

Zum Fun Fact: ergänzend wäre interessant zu wissen, wie viele TKKG-Fans auch Fans der drei ??? sind.

Zu Antwort 2 & 3: Interessant, das würde bedeuten das ich (mal wieder) ganz anders aufgestellt bin als die Masse. In meiner ersten Hörspielphase (Kindheit) war es etwa 50:50. In meiner zweiten Phase (etwa ab dem 30. Lebensjahr) waren es eher 80% ??? und 20% TKKG. Hinzu kommt: Während ich die ??? die alten bis hin den neuen Folgen gleichermaßen höre, beschränke ich mich bei TKKG auf die alten Folgen, vermutlich aus nostalgischen Gründen. (Tkkg kann man bei mir sagen: bis Folge 100 jede Folge mindestens 1x gehört, bis Folge 50 sogar 3-5x. Von Folge 100-aktuell hab ich 30 Stück 1x gehört, den Rest 0x)
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 313
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Drei Fragezeichen v.s Tkkg - Absatz und Fangemeinde ?

Beitrag von Mr. Murphy »

Angeblich sind die Hälfte der DDF-Hörer über 18. Das war mal das Ergebnis einer Umfrage Mitte der Nuller-Jahre. Eine Quelle habe ich jetzt keine zur Hand. Dürfte sich mittlerweile verschoben haben: Also könnten jetzt mehr als die Hälfte der Hörer über 18 sein...
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 633
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Drei Fragezeichen v.s Tkkg - Absatz und Fangemeinde ?

Beitrag von Perry Clifton »

Ich hatte versucht, nicht mich selbst als Beispiel zu nehmen :::DD:::

Aber ehrlich, das sind alles nur Schätzungen von mir.

Sicher, ich persönlich habe den Teufelsberg früher bestimmt 100x gehört, aber TKKG lief auch immer... trotzdem war meine Präferenz früher auch mehr bei DDF.

Irgendjemand mal kurz 'ne Statistik zum Fälschen parat? :::DD:::
Benutzeravatar
Jamie Allison
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2024, 12:30
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x
Alter: 30
Status: Offline

Re: Drei Fragezeichen v.s Tkkg - Absatz und Fangemeinde ?

Beitrag von Jamie Allison »

Persönliche, rein empirische Einschätzung: Die meisten DDF-Fans hassen TKKG, die meisten TKKG-Fans wiederum mögen DDF. :-D Aber wie gesagt, rein empirisch, basierend auf fast zwei Jahrzehnten Fanforenaktivität.

18+ laut Umfrage Mitte der 2000er Jahre ... ja, hilft uns jetzt relativ wenig. ;-) Time goes by ...

Im Verhältnis: Ich kenne immer noch viele "alles über Folge 100 ist scheiße"-Fans bei TKKG, aber ich gehöre durchaus zu denen, die auch einige neuere Folgen mögen (und einige andere aufs Blut hassen :-D ). Bei DDF gibt es diese Art von Fraktion aber ja auch.

Aber auch das rein empirisch. ;-)
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 598
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Drei Fragezeichen v.s Tkkg - Absatz und Fangemeinde ?

Beitrag von Stielke »

Also mal kurz zum Thema TKKG und Folge 100 + : Da sind mit Sicherheit gute Folgen dabei. Was mir allerdings besonders sauer aufstößt (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, oder ich habe immer genau die "falschen" Folgen erwischt, das kann auch sein), aber das ist dieses "Gabylein", das ihr "Pappielein". Das geht mir auf die Nerven !!! -um nur mal einen (mir wichtigen) Punkt zu nennen.

Aber gut, was die Kernfrage hier angeht: Weiterhin ist hier die Meinung der Massen gemeint. Welche der Serien wird mehr gehört und welche der Serien hat und hatte die größere Fangemeinde? Damit meine ich eher die Hörer, die nicht nur einfach die Folgen hören, sondern sich auch im Netz auf dem Laufenden halten, und eher die Leute, die noch Buch und Tonträger in der Hand halten möchten, um sie zu sammeln, statt schnell zu konsumieren und dann etwas anderes oder das nächste.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Antworten
  • Themen, die interessant sein könnten ...Drei Fragezeichen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstiges (??? Sonstiges)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste