In der drei ??? Serie gab es ab und zu sogenannte Null-Fälle.
In diesem Thread können wir über sie diskutieren.
Wie gefallen diese Folgen euch grundsätzlich? Wann war es OK? Wann war es misslungen?
Möglicherweise benötigen wir zuerst eine konkrete Definition was Null-Fälle sind.
Sogenannte Null-Fälle
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 60 x
- "Gefällt mir" erhalten: 84 x
- Status: Offline
Sogenannte Null-Fälle
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
-
- Justus Jonas
Re: Sogenannte Null-Fälle
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Die drei ??? werden durch einen unechten Fall von einem echten Verbrechen abgelenkt.
- Der Auftraggeber ist der Täter.
- Die Detektive gehen von einem schweren Verbrechen aus, es ist aber in Wirklichkeit etwas viel harmloseres.
- ...
- Die drei ??? werden durch einen unechten Fall von einem echten Verbrechen abgelenkt.
- Der Auftraggeber ist der Täter.
- Die Detektive gehen von einem schweren Verbrechen aus, es ist aber in Wirklichkeit etwas viel harmloseres.
- ...
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
-
- Justus Jonas
Fruchtgummischatz = Verbrechen im Nichts ist gemeint.
Ein weiteres Beispiel ist der "Geister-Canyon"
Es gibt auch Grenzfälle, bei denen man drüber streiten kann:
- Der unheimliche Drache
Ein weiteres Beispiel ist der "Geister-Canyon"
Es gibt auch Grenzfälle, bei denen man drüber streiten kann:
- Der unheimliche Drache
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 332 x
- "Gefällt mir" erhalten: 410 x
Beim Drachen wird in eine Bank eingebrochen und Hunde werden entführt; die Aufklärung erfolgt nur durch das Eingreifen von DDF. Kein Null-Fall, imho.
Ein Null-Fall lässt sich meiner Meinung nach mit der Formel: "Viel Gewese um nichts" zusammenfassen.
Also wäre ein Null-Fall für mich z.B. das leere Grab.
Ein Null-Fall lässt sich meiner Meinung nach mit der Formel: "Viel Gewese um nichts" zusammenfassen.
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 7 x
Sehe ich auch so, ist auch ein spannender Fall den ich gerne höre.Perry Clifton hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 09:51 Beim Drachen wird in eine Bank eingebrochen und Hunde werden entführt; die Aufklärung erfolgt nur durch das Eingreifen von DDF. Kein Null-Fall, imho.
Das Leere Grab ist ein Fall - weil es eine Auflösung gibt. Die wäre ohne Justus nicht möglich gewesen wäre.Perry Clifton hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 09:51 Ein Null-Fall lässt sich meiner Meinung nach mit der Formel: "Viel Gewese um nichts" zusammenfassen.
Sie, bzw. Justus, haben Diamantenschmuggler überführt.
Ich würde "Tal des Schreckens" als Null Fall sehen - kein Fall und der Auftraggeber ist der "Täter".
So long
grifter
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 332 x
- "Gefällt mir" erhalten: 410 x
Interessant, Tal des Schreckens hätte ich nicht genommen. Das leere Grab schon. Alles rein subjektiv?grifter hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 14:17 Ich würde "Tal des Schreckens" als Null Fall sehen - kein Fall und der Auftraggeber ist der "Täter".

-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 291 x
- "Gefällt mir" erhalten: 256 x
Das ist jetzt vermutlich nicht ganz das, was gesucht wird, aber gestern Abend musste ich an den Beitrag hier denken.
Was mich auch stark an eine "Null" erinnert hat, ist: "SMS aus dem Grab" (Ben Nevis). Die drei laufen wie bekloppt durch Ägypten, und am Ende kommt dabei rum: irgendwie - NICHTS.
(Außerdem war Kommissar Zufall ebenso mehrfach zu Besuch.)
Was mich auch stark an eine "Null" erinnert hat, ist: "SMS aus dem Grab" (Ben Nevis). Die drei laufen wie bekloppt durch Ägypten, und am Ende kommt dabei rum: irgendwie - NICHTS.
(Außerdem war Kommissar Zufall ebenso mehrfach zu Besuch.)
...
❙
❙
...

-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 8 x
Also, das sehe ich anders. Die Auftraggeberin ist doch viel eher Opfer als Täterin? Und eine Straftat - und gar nicht mal so harmlose, wie ich finde; Entführung, Nötigung, Körperverletzung durch Verabreichung psychoaktiver Substanzen etc. - auch?grifter hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 14:17
Ich würde "Tal des Schreckens" als Null Fall sehen - kein Fall und der Auftraggeber ist der "Täter".
So long
grifter
Bzgl. "Die drei ??? werden durch einen unechten Fall von einem echten Verbrechen abgelenkt." - da ist ja das Paradebeispiel der Poltergeist und der gefällt mir sehr gut.
Täter = Auftraggeber ist "Im Reich der Ungeheuer". Diese Folge mag ich nicht so, aber weniger wegen der Prämisse, sondern weil 1. mal wieder mit etwas geködert wird, das kaum eine Rolle spielt, und 2. spannende Ereignisse vom Hörensagen her vermittelt werden.