Kulinarische Krimis

Tauche ein in lebendige Gespräche über literarische Werke, teile Leseerlebnisse, empfehle Neuerscheinungen und diskutiere über die fesselndsten Geschichten der Buchwelt.
grifter
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 37
Registriert: 04.03.2024, 02:00
Wohnort: Le Diamant
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Status: Offline

Kulinarische Krimis

Beitrag von grifter »

Moin,

ich lese sehr wenig Romane, da ich größtenteils Fachliteratur lese.

Ist indirekt mein Fach, trotzdem Romane.

Eine Reihe über einen Luxenburger Koch der immer wieder, ob gewollt oder nicht, in kulinarische Fälle gezogen wird.
Xavier Kieffer ist eine Figur von Tom Hillenbrand.

https://www.kiwi-verlag.de/buch/reihe/d ... fer-krimis

Kennt die noch jemand?
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 1090
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 73 x
"Gefällt mir" erhalten: 62 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Kulinarische Krimis

Beitrag von Stielke »

Oh Mann, da fühlt man sich gleich richtig doof und anspruchslos ... Ich habe mal auf der Verlagsseite mal geschaut, aber es ist nichts dabei, das ich kenne.

Naja, ich lese dafür genug Fachbücher aus dem Bereich Informatik. Das ist vielleicht nicht die typische Freizeitbeschäftigung Nr. 1, aber dieses Jahr möchte auch damit anfangen, ein paar ??? Bücher zu kaufen und zu lesen. Ebay hat da ja zum Glück zu kleinem Geld eine gute Auswahl. (Mal sehen ob die in ein paar Jahren wieder auf dem Dachboden bei irgendeiner Ex-Frau stehen bleiben, wie die TKKG Bücher von vor 10 Jahren :::yHy::: ...)
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
grifter
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 37
Registriert: 04.03.2024, 02:00
Wohnort: Le Diamant
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Status: Offline

Re: Kulinarische Krimis

Beitrag von grifter »

Stielke hat geschrieben: 15.03.2024, 13:20 Oh Mann, da fühlt man sich gleich richtig doof und anspruchslos ... Ich habe mal auf der Verlagsseite mal geschaut, aber es ist nichts dabei, das ich kenne.
Niemand ist doof oder anspruchslos weil man die Romane von Tom Hillenbrand nicht kennt - ist ja nicht der "Le Guide Culinaire".
Stielke hat geschrieben: 15.03.2024, 13:20 Naja, ich lese dafür genug Fachbücher aus dem Bereich Informatik. Das ist vielleicht nicht die typische Freizeitbeschäftigung Nr. 1, ...
Lese auch zu 99% Fachbücher meistens zum Thema Einkauf, Blockchain und Supply Chain. Wenn Du was zum Thema Blockchain empfehlen kannst, wäre das super.

Danke
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 1090
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 73 x
"Gefällt mir" erhalten: 62 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Kulinarische Krimis

Beitrag von Stielke »

Sagen wir mal so: Als ich den Begriff "Blockchain" eben gelesen hab, musste ich zuerst an Minecraft denken und musste grinsen, aber dann hat mein Instinkt mich doch dazu gebracht, etwas tiefer in der Hirnrinde zu suchen. Letztendlich kann ich also tatsächlich etwas mit dem Begriff anfangen. :-)

Aber leider ist das nicht mein Fachgebiet. Ich bin eher klassisch in Richtung Programmierung, Netzwerk & Server unterwegs. Das ist eine ganz andere Richtung aber dafür ohne viel Aufregung.

Aber gut, was die Zielsetzung für das Leben angeht, das ich im besten Fall erst halb verlebt habe, reicht das auch völlig aus. Schlimm genug, dass ich jetzt immer wieder Auge und Ohr offen halte, wenn es um gesunde Ernährung geht. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Außerdem: Gerade eben gab es Mittagessen -> Frühlingsrolle mit Kräuterbutter-Baguette, also klappt nicht immer :-D

Ps: Kulinarischer Krimi: Einkaufen gehen und keine Kekse kaufen ... :::TTT:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::

Zurück zu „Bücher (andere Lesewelten)“