Diskussion zur Hörspielfolge ??? 129 - SMS aus dem Grab

Allgemeine Diskussion zu den ??? Hörspielen.
Antworten
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Diskussion zur Hörspielfolge ??? 129 - SMS aus dem Grab

Beitrag von Stielke »

Ich habe die Folge gestern Abend zum ersten Mal gehört. Eigentlich war mein Instinkt am Ende, ihr mit einem zugedrückten eine 3 zu geben. Andererseits könnte es auch viel schlechter ausgehen. Grundsätzlich stelle ich mir aber die Frage, warum sie bei mir zumindest so schlecht abgeschnitten hat. Denn eigentlich unterscheidet sie sich von der Aufmachung her recht wenig von "Die Gefährliche Erbschaft", und der würde ich eine glatte 1 geben.

Was ich meine ist: In der einen Folge irren die 3 durch Rocky Beach und haben am Ende praktisch kaum einen wirklichen Erfolg. Bei der anderen machen sie dasselbe in Ägypten. Am Ende sind sie wieder in Rocky Beach und machen auch nur ein dummes Gesicht mit gutem Eindruck.

Liegt das nun an mir, oder wie seht ihr das? Bewerte ich "SMS aus dem Grab" unter, oder "Die Gefährliche Erbschaft" über, oder bin ich gerade völlig auf dem Holzweg?
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Diskussion zur Hörspielfolge ??? 129 - SMS aus dem Grab

Beitrag von Stielke »

So, nachdem jemand hier im Board meinte, dass es recht unübersichtlich geworden ist und ich auch der Meinung bin, dass da definitiv etwas dran sein könnte, schiebe ich hier noch einmal mein Thema von vor ein paar Tagen hoch.

Es hat mich eh schon gewundert, dass es zu meiner Aussage hier in diesem Beitrag bis jetzt noch kein Feedback gab (oder anders formuliert: dass meine Aussage in diesem Beitrag bisher nicht zerschreddert wurde :-D ). Andererseits wurde hier im Board die Folge 'Gefährliche Erbschaft' ebenso als 'Schnitzeljagd' bezeichnet, was irgendwie zu meiner Aussage in diesem Beitrag passen würde.

Weil im Grunde ist das genau das, was ich hier auch schon geschrieben habe. 'Die Gefährliche Erbschaft' ist eine Schnitzeljagd durch Rocky Beach, 'Die SMS aus dem Grab' ist eine Schnitzeljagd (sicherheitshalber Hähnchenschnitzel, sonst gibt es einen Lynchmob) durch Ägypten.

Kann da was dran sein, oder ist das Blödsinn? \o/ Fight-Club kann losgehen :::OxO:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Diskussion zur Hörspielfolge ??? 129 - SMS aus dem Grab

Beitrag von Perry Clifton »

Stielke hat geschrieben: 19.03.2024, 17:51 Es hat mich eh schon gewundert, dass es zu meiner Aussage hier in diesem Beitrag bis jetzt noch kein Feedback gab (oder anders formuliert: dass meine Aussage in diesem Beitrag bisher nicht zerschreddert wurde :-D ).
Okay: Du! Du! Du! >:@ :-D
Stielke hat geschrieben: 19.03.2024, 17:51 Kann da was dran sein, oder ist das Blödsinn? \o/ Fight-Club kann losgehen :::OxO:::
:::pcpeng::: :::DD:::

Also, öhm... ganz so falsch ist das nicht... ^////^ Wobei mir die Erbschaft natürlich trotzdem besser gefällt.

Allerdings war sie auch nie in meinem Klassiker-Ranking ganz oben und ich habe sie erst als Erwachsener kennengelernt...

Vielleicht doch Materiel für den Thread mit den subjektiv überbewerteten Klassikern und den unterbewerteten neueren Folgen? ;-)
Antworten
  • Themen, die interessant sein könnten ...Drei Fragezeichen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussionen (??? Hören)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste