Alte Auflage, neue Auflage - Damals und heute ?

Hier ist der Platz für alles, was sonst keine passende Kategorie findet – oder wenn ihr unsicher seid, wohin es gehört. Wir verschieben es bei Bedarf.
Antworten
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Alte Auflage, neue Auflage - Damals und heute ?

Beitrag von Stielke »

Ich habe die letzten Tage versucht, mal etwas anderes zu hören als meine normale Standardware, also das was ich sonst so höre. Vor allem ??? ist derzeit etwas übersättigt (das hängt mit der intensiven Arbeit der letzten 3 Monate und dem Board hier zusammen, das legt sich bald wieder, keine Panik). Dabei bin ich auf die Neuauflage von Jan Tenner gestoßen. Ich habe von den alten Folgen damals etwa 30 Stück gehört (jep, jede 2-4 mal). Deshalb auch der Beitragstitel: 'Alte Auflage vs. Neue Auflage - Damals wie heute' (Es geht also nicht darum, wie und ob sich eine Serie durchgehend mit der Zeit verändert hat).

Also: Mit den beiden ersten Folgen der Neuauflage von Jan Tenner komme ich irgendwie nicht klar (hab dann aufgehört damit). Die Geschichten an sich sind jetzt nicht so schlimm, aber Jan Tenner "Junior" zum Beispiel ... da stehen mir ja instinktiv die Haare zu Berge. Sicherlich müsste man hier auch wieder unterscheiden: Wer hat die "alte" Version damals schon gehört und wer hat die "Originalfassung" erst sehr viel später, vielleicht sogar erst "nach" der Neufassung gehört. Das macht sicherlich auch noch einen Unterschied.

Wie ist das bei euch so? Habt ihr auch Serien, von denen ihr sagt, dass die alte Version besser ist? Oder gibt es Neuauflagen, bei denen euch diese besser gefällt? Wie gesagt, es geht um alte und neue Auflagen, nicht um durchgehende Serien wie ???, 5 Freunde oder TKKG, die sich im Laufe der Zeit verändert haben.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::

Dieses Thema hat 1 Antwort

Weiterlesen? Kein Problem aber ...

In unserem Dreifragezeichen Board können Gäste nur themenbezogenen (???) Beiträge komplett und ohne Einschränkungen lesen.

Interessiert an mehr?

Registriere dich und werde Teil unserer Community.

So erhältst du Zugang zum Off-Topic-Bereich und den Nebenthemen wie diesem hier.

Du kannst dann im gesamten Forum mitlesen und Beiträge schreiben.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Sonstiges (andere Audiowelten)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste