Immer wieder die selben Klassiker - Folgen ???

Allgemeine Diskussion zu den ??? Hörspielen.
Antworten
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Immer wieder die selben Klassiker - Folgen ???

Beitrag von Stielke »

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass, obwohl ich die Klassiker der ??? rauf und runter höre (auf die letzten Jahre gesehen) und auch alle zur Verfügung habe, sind es doch immer wieder die gleichen Klassikfolgen, zu denen ich greife. Dabei gibt es doch auch viele andere gute (???) Folgen, die ich ewig nicht mehr angepackt habe (und das obwohl sie super sind). Vielleicht ist euch das auch schon passiert (oder passiert es euch auch)?

Ein Beispiel: Durch das Zitatraten ist mir aufgefallen, dass ich "Die Silbermine" seit 30 Jahren nicht mehr gehört habe. Und die Folge ist wirklich gut. Andere Klassiker habe ich in den letzten 30 Jahren schon 15 Mal gehört, und die sind auch gut... Irgendwie greife ich immer wieder zu den gleichen Folgen und lasse einige komplett links liegen.

- Das kann man jetzt auf verschiedene Serien anwenden, mir ist es bei den ??? aufgefallen, deshalb packe ich es auch in die Kategorie ???
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Immer wieder die selben Klassiker - Folgen ???

Beitrag von Perry Clifton »

Das kann ich nachvollziehen, aber mir persönlich geht es nicht so, weil ich die Klassiker seit langer Zeit in Intervallen immer wieder von vorne chronologisch durchhöre :-)

(Also so gesehen natürlich auch "immer wieder die selben" ;-))
danielcc
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 96
Registriert: 17.03.2024, 12:55
Wohnort: Seaside
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Immer wieder die selben Klassiker - Folgen ???

Beitrag von danielcc »

Ich habe auch so ein "Portfolio" von 10 Folgen die ich immer wieder höre.
Wenn ich mir Abends kurz vorm Schlafen eine Folge auswähle gehe ich immer chronologisch durch die Liste, und ich habe dann sofort im Kopf immer die Gründe warum ich manche Folgen nicht aussuche:
- Schrei beim Wecker nervt
- Holländischer Dialekt bei den Bildern nervt
- Jede Art von hardcore-China Dialekt nervt
- ...
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Immer wieder die selben Klassiker - Folgen ???

Beitrag von Perry Clifton »

danielcc hat geschrieben: 24.03.2024, 11:48 - Holländischer Dialekt bei den Bildern nervt
Ich mach' hier gleich Gedonder! :::DD:::

Naja, das Problem mit den nervigen Klängen besteht bei mir nicht, weil ich Hörspiele nie zum Einschlafen höre :::yHy:::
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Immer wieder die selben Klassiker - Folgen ???

Beitrag von Stielke »

Das hatte ich die Tage noch bei "Geheimnis des Bermuda Dreiecks - Maritim". Da ist auch irgendwie so einer. Und der hat deutlich mehr Sprechzeit. Das ist anstrengend. Sehr anstrengend. :::oio:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Immer wieder die selben Klassiker - Folgen ???

Beitrag von Perry Clifton »

Das ist der gleiche Sprecher, René Genesis

EDIT:

Und der ist super. Bester Santer ever :::oxo:::
Benutzeravatar
Jamie Allison
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2024, 12:30
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x
Alter: 30
Status: Offline

Re: Immer wieder die selben Klassiker - Folgen ???

Beitrag von Jamie Allison »

Geen Gedonder, anders word ik boos! Q_Q

Aber ohne Witz, die "Geisterinsel" habe ich selten gehört ... mit dem "magischen Kreis" muss ich auch unbedingt wärmer werden ...

Den "grünen Geist" habe ich auch erst nach wiederholtem Hören schätzen gelernt. Als nächstes steht bei mir die "Geisterinsel" an, die ich bestimmt 15 Jahre nicht gehört habe, und die ich mir defintiv mal wieder gönnen sollte. Egal in welcher Sprache. :-D

Muss halt bewusst und im richtigen Moment geschehen, da ich ebenso nicht zu den "Einschlafhörern" zähle.
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Immer wieder die selben Klassiker - Folgen ???

Beitrag von Nebelphantom »

Was soll ich sagen - ich bestelle beim Asia-Imbiss meines Vertrauens auch immer die 102 in extra-scharf :::TTT:::
Als Einschlafhörer mag ich am liebsten meine Lieblingsfolgen, auch wenn ich sie schon hundertmal gehört habe, aber da weiß ich einfach, dass ich sie mag und dass ich nichts verpasse, wenn ich einpenne, weil ich den Plot eh schon in- und auswendig kenne.

Ich höre die ??? aber auch beim Computerspielen und manchmal beim Malen, und da gebe ich mir auch schon mal andere Folgen. Und wenn mir die Favoriten wirklich aus den Ohren rauskommen, dann braucht es auch manchmal Abwechslung.
Antworten
  • Themen, die interessant sein könnten ...Drei Fragezeichen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussionen (??? Hören)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bytedance [Bot] und 1 Gast