Folgen auf dem Schrottplatz / Gebrauchwarenzenter T.Jonas ....

Hier ist der Platz für alles, was sonst keine passende Kategorie findet – oder wenn ihr unsicher seid, wohin es gehört. Wir verschieben es bei Bedarf.
Antworten
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Folgen auf dem Schrottplatz / Gebrauchwarenzenter T.Jonas ....

Beitrag von Stielke »

Gerade eben, als ich "Der sprechende Totenkopf" bewertet habe, kam mir der Gedanke, dass man einmal erörtern könnte, in welchen drei Fragezeichen-Folgen die meiste Zeit im Gebrauchtwarenzentrum T. Jonas spielen?

Irgendwie höre ich diese Folgen besonders gerne. Die kreischende Säge (oder soll es ein Trennschneider sein? Eigentlich klingt das mehr wie eine Schleifhexe). Auftauchende Kunden und die damit verbundenen Gespräche, usw. Das hat früher wie heute die beste Stimmung erzeugt. Die Zentrale und Nebengebäude zählen natürlich auch mit beim Abschätzen, wie viel Zeit in der Folge/dem Buch im Gebrauchtwarenzentrum verbracht wird.

Ich denke, ganz vorne spielen da "Der sprechende Totenkopf" und "Der Fluch des Rubins".

Fallen euch noch bessere Folgen ein?

edit: zu diesem Beitrag passt auch Murphys Beitrag "Folgen, in denen die Zentrale gar nicht vor kommt" prima :-)
Zuletzt geändert von Stielke am 10.04.2024, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
danielcc
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 96
Registriert: 17.03.2024, 12:55
Wohnort: Seaside
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Folgen auf dem Schrottplatz / Gebrauchwarenzenter T.Jonas ....

Beitrag von danielcc »

Absolut! Dieses setting hat bei mir als Kind eine ganz besondere Wirkung gehabt.

weitere gute Folgen wären:
- der Löwe: hier spielt der Schrottplatz im späteren Verlauf eine wichtige Rolle als es um die Käfige geht
- Fluch des Drachen!!! Eine meiner liebsten Spätfolgen. Hier spielt der Schrottplatz sogar die Hauptrolle obwohl es auch nach L.A. geht
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 307
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Folgen auf dem Schrottplatz / Gebrauchwarenzenter T.Jonas ....

Beitrag von Mr. Murphy »

Ich würde sagen, folgende Titel könnte man dazu zählen:

- Der Automarder

- Der verrückte Maler

- Der finstere Rivale

- Der geheime Schlüssel

- Im Zeichen der Schlangen
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Folgen auf dem Schrottplatz / Gebrauchwarenzenter T.Jonas ....

Beitrag von Perry Clifton »

Ja, Totenkopf und Rubin auf jeden Fall. Phantomsee blieb da mit der Truhe auch bei mir hängen, auch wenn die Settings ja später rapide wechseln :-)

Schrottplatzfolgen sind was Feines.
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Folgen auf dem Schrottplatz / Gebrauchwarenzenter T.Jonas ....

Beitrag von Stielke »

Die Folge "Die blutenden Bilder" (161) spielt ebenfalls eine gewisse (wichtige) Zeit auf dem Schrottplatz. Hier wird auch eine neue Aushilfe erwähnt, die gestohlene Bilder (unwissentlich) angekauft hat. Ich würde sagen, auch in dieser Folge spielt der Schrottplatz eine gewichtige Rolle.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Antworten
  • Themen, die interessant sein könnten ...Drei Fragezeichen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstiges (??? Sonstiges)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste