Minetest - Wie Minecraft nur kostenlos - Bauen bis zum Umfallen...

Diskutiere über die Spiele und Software für PC, Konsole & Handhelds. Finde Gleichgesinnte und entdecke die neuesten Trends in der (Games & Software) Gaming-Welt. (Drei Fragezeichen: Drei Fragezeichen Games (??? Sonstiges))
Antworten
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Minetest - Wie Minecraft nur kostenlos - Bauen bis zum Umfallen...

Beitrag von Stielke »

Ich hatte das Spiel hier schon einmal im Board erwähnt. Hier mal eine kleine Vorstellung inkl. einiger Youtube Videos das man mal einen Eindruck davon bekommt:

Minetest ist ein Open-Source-Videospiel, das oft mit Minecraft verglichen wird. Es bietet eine ähnliche Sandbox-Umgebung, in der Spieler kreative Welten erschaffen und erkunden können. Der Hauptunterschied liegt darin, dass Minetest kostenlos ist und unter der GNU General Public License steht, was bedeutet, dass Spieler den Quellcode einsehen, modifizieren und das Spiel nach Belieben anpassen können. Diese Flexibilität macht Minetest zu einer beliebten Wahl für Spieler, die ihre eigenen Mods, Texturen und Erweiterungen erstellen möchten. Es bietet auch Multiplayer-Unterstützung, sodass Spieler gemeinsam mit Freunden spielen können. Mit einer aktiven Community und regelmäßigen Updates ist Minetest eine Plattform, die ständig wächst und sich weiterentwickelt.
Zuletzt geändert von Stielke am 29.03.2024, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::

Dieses Thema hat 2 Antworten

Weiterlesen? Kein Problem aber ...

In unserem Dreifragezeichen Board können Gäste nur themenbezogenen (???) Beiträge komplett und ohne Einschränkungen lesen.

Interessiert an mehr?

Registriere dich und werde Teil unserer Community.

So erhältst du Zugang zum Off-Topic-Bereich und den Nebenthemen wie diesem hier.

Du kannst dann im gesamten Forum mitlesen und Beiträge schreiben.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Spiele (Gamewelten)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste