Alternativcover (KI Cover von Daniel Wössner)

Fragen oder Anmerkungen zu den ??? Illustrationen oder dem Artwork? Weitere Infos, oder sonst etwas dazu zu sagen (oder Fragen?).
Gesperrt
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 633
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Alternativcover (KI Cover von Daniel Wössner)

Beitrag von Perry Clifton »

Von rocky-beach.com:
Alternative Coverillustrationen von Daniel Wössner

Daniel Wössner hat sich überlegt, wie Aiga Raschs Coverillustrationen in die heutige Zeit konvertiert werden könnten:

„Als Fan der drei ??? seit den späten 70er Jahre waren natürlich auch Aiga Raschs großartige Cover-Illustrationen immer allgegenwärtig und so entstand aus der Frage, wie diese in fotorealistischem Stil aussehen würden, die erste Neukreation anhand des sprechenden Totenkopfs. Das Ergebnis fand ich so überzeugend, dass daraus ein Projekt entstand, in dessen Verlauf ich weitere Illustrationen umgesetzt habe.“
Moderation: Zentrale
Die Links mussten leider entfernt werden. Bei den Bildern gab es Probleme mit den Copyrights.
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 633
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Alternativcover

Beitrag von Perry Clifton »

Ich persönlich muss sagen, dass die Bilder verdammt cool aussehen :::daumenhoch:::

Gefällt mir sehr gut und liegt weit überm Durchschnitt.

(Einziges Manko: Justus' fetter Arsch ...III... )
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 598
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Alternativcover

Beitrag von Stielke »

Wow, vielen Dank für den Link. Das liest sich interessant und sieht noch viel interessanter aus.

Die Cover sind Hammer: (von oben nach unten, von links nach rechts)

Der Superpapagei: Wie das Original, nur ist alles viel klarer und deutlicher. Blacky könnte fast ein Foto sein. Der Hintergrund kommt - mir zum ersten Mal - auch richtig klar, authentisch und unheimlich rüber.

Der Phantomsee: Die geisterhafte Andeutung vorne ist ganz großes Kino. Der See im Hintergrund, leider ohne Insel, wirkt ziemlich groß. Sollte er damals tatsächlich so einen Umfang gehabt haben? Und wo ist die Insel? Wurde das Bild von der Insel aus gemacht und deshalb ist sie nicht zu sehen? Im ersten Augenblick wirkt es etwas verwirrend, weil ich mir den Phantomsee irgendwie immer viel kleiner vorgestellt habe. Von der Qualität her aber 1A.

Der Karpatenhund: Super!!! Der Hund im Wasser, durch den Hintergrund sieht man, es soll ein Pool sein. Das angedeutete "unsichtbare" des Glashundes, das Cover müsste man eigentlich schon spoilern, ist aber klasse.

Die schwarze Katze: Das fehlende Auge, das Zirkuszelt im Hintergrund ... 1A.

Fluch des Rubins: Auch hier, glasklare Grafik. Das Drachengestrüpp oben im Bild ist jetzt nicht ganz so sinvoll aber original, und qualitativ erste Sahne.

Der sprechende Totenkopf:
Genau wie das Original, nur in einer Qualität fast wie auf einem Foto. Erste Klasse!

Der unheimliche Drache: Der Drache wurde auch vom Original übernommen, der Durchbruch in den U-Bahn-Tunnel wird jetzt erst so richtig deutlich. Sahnestück.

Der grüne Geist: Erste Klasse, so habe ich mir das immer vorgestellt. Der Hintergrund hat irgendwie ein bisschen etwas vom weinenden Sarg... Aber es ist auch dem Original 1:1, nur in einer super Qualität.

Die geheimnisvollen Bilder: Auch wie das Original, nur in einer super Qualität. Allerdings frage ich mich hier wieder: Es sieht so aus, als würde das Bild durch Gefängnisstäbe an jemanden überreicht werden. Warum Gefängnisstäbe? Und wer gibt da wem eins der Bilder? Und warum wird nur eins gezeigt, es war doch eine ganze Serie? Das Cover fand ich damals schon ziemlich neben der Geschichte.

Das letzte Bild (auch geheimnisvolle Bilder): Äh, nein... geht gar nicht. So dick ist Just nicht, Peter ist noch so klein und die Grafik ist auch nicht schön.

(Den oben von Perry angegebenen Link anklicken, Mega!)
Zuletzt geändert von Stielke am 31.03.2024, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 633
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Alternativcover

Beitrag von Perry Clifton »

Ja, Papagei, Totenkopf, Phantomsee und Grüner Geist hauen mich echt um. Und der unheimliche Drache erst... Q_Q ...:...
danielcc
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 109
Registriert: 17.03.2024, 12:55
Wohnort: Seaside
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Status: Offline

Re: Alternativcover

Beitrag von danielcc »

FInde die Cover mega!

Blöde Frage . da ich die Bücher nicht kenne: Wer auf dem Dreier Bild ist wer? Für mich würden die Drei perfekt zu meiner Vorstellung passen wenn das in der Mitte Bob wäre und rechts Peter.
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 598
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Alternativcover

Beitrag von Stielke »

Das würde sorgar stimmen, was du schreibst. Bob wird "als der kleinste" im Bunde beschrieben. Peter als der größte. Vermutlich ist es auch so gemeint. Wobei ich auf den ersten Blick gedacht habe das Peter auf dem Bild in der Mitte steht. Alleine schon der Frisur wegen.

Aber mal ehrlich: Hast du dir Just sooo dick vorstellt?
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
danielcc
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 109
Registriert: 17.03.2024, 12:55
Wohnort: Seaside
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Status: Offline

Re: Alternativcover

Beitrag von danielcc »

Stielke hat geschrieben: 31.03.2024, 12:49
Aber mal ehrlich: Hast du dir Just sooo dick vorstellt?
Absolut ja. Mindestens! Sonst würde er ja nicht ständig deswegen gehänselt oder er blieben nicht überall stecken.
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 633
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Alternativcover (KI Cover von Daniel Wössner)

Beitrag von Perry Clifton »

Ich sehe das genau anders herum: Er wird gehänselt, ist aber lange nicht so dick, wie er von den Spöttern meistens hingestellt wird. Oder sollen wir uns auf Skinny Norris verlassen? :::OOo:::

Ist Peter ein Schisser? Immerhin hat er Löwen gebändigt...

Und ein Speiseaufzug ist nun auch nicht die breiteste Angelegenheit...
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 598
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Alternativcover (KI Cover von Daniel Wössner)

Beitrag von Stielke »

Sehe ich auch so. Aber da hat jeder seine eigene Vorstellung. Ich könnte mir vorstellen, dass Daniel auch von den Filmen beeinflusst ist. Peter und Bob könnten aus Sicht der Filme schon hinkommen. Justus sieht eher so aus, wie ich mir Willy (TKKG) immer vorgestellt habe. Oder realistisch betrachtet, wie "Bröckchen" von der Ferienbande.

Wie auch immer: Die Cover sind der Hammer.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
danielcc
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 109
Registriert: 17.03.2024, 12:55
Wohnort: Seaside
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Status: Offline

Re: Alternativcover (KI Cover von Daniel Wössner)

Beitrag von danielcc »

Perry Clifton hat geschrieben: 31.03.2024, 17:21 Ich sehe das genau anders herum: Er wird gehänselt, ist aber lange nicht so dick, wie er von den Spöttern meistens hingestellt wird. Oder sollen wir uns auf Skinny Norris verlassen? :::OOo:::

Ist Peter ein Schisser? Immerhin hat er Löwen gebändigt...

Und ein Speiseaufzug ist nun auch nicht die breiteste Angelegenheit...
Naja om Drachen passt er nicht durch die Bretterwand im Tunnel. Im Schatz bezeichnet ihn Mr. Franks als "unser Pummelchen"...
Wenn er nicht merklich dicker wäre, dann wäre es ja auch nie ein Thema
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 633
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Alternativcover (KI Cover von Daniel Wössner)

Beitrag von Perry Clifton »

Das mit dem Brett habe ich mir ungelogen auch immer als eine sehr enge Geschichte vorgestellt.

Aber ist ja kein Problem, jeder hat halt andere Bilder im Kopf.

Natürlich ist Justus "dick", aber er ist in meinem Kopf eben nicht extrem "fett", wenn man das so sagen kann. Ich finde, was auch immer man von den ersten beiden DDF-Filmen hält, aber rein optisch war Justus da gut getroffen:

http://images5.fanpop.com/image/photos/ ... 10-574.jpg

Und wenn man zu den Originalen geht, bleibt da eigentlich auch Raum für beide Versionen :-)

http://4.bp.blogspot.com/-I-ll4s9CAHQ/T ... 00/3ij.jpg
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Alternativcover (KI Cover von Daniel Wössner)

Beitrag von Nebelphantom »

Perry Clifton hat geschrieben: 31.03.2024, 17:32
Natürlich ist Justus "dick", aber er ist in meinem Kopf eben nicht extrem "fett", wenn man das so sagen kann. Ich finde, was auch immer man von den ersten beiden DDF-Filmen hält, aber rein optisch war Justus da gut getroffen:

http://images5.fanpop.com/image/photos/ ... 10-574.jpg
Ich habe mal gehört, der Schauspieler von Justus sei beim Casting dicker gewesen und hätte dann aber "heimlich" noch abgenommen, weil er auf der großen Leinwand schlanker aussehen wollte :-D Ich weiß aber nicht, ob es stimmt. Generell finde ich ihn eigentlich eher etwas zu schlank für Justus. Er hat ja kaum noch eine Plauze.
Justus ist ja "pummelig", nicht adipös. Ich finde Julius Weckauf aus dem "Erbe des Drachen" gut getroffen: https://rp-online.de/nrw/staedte/jueche ... d-83873605

Das ist ziemlich genau die Figur, die ich bei Justus vor Augen habe, pummelig eben, aber nicht "fett". Übrigens ist Justus in meinem Kopf auch immer dunkelblond, obwohl er ja eigentlich laut Buch schwarze Haare hat.

Übrigens scheint der Link oben leider nicht mehr zu funktionieren?
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 598
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Alternativcover (KI Cover von Daniel Wössner)

Beitrag von Stielke »

Der Link funktioniert tatsächlich nicht mehr. Schade, die Cover waren wirklich klasse ... Vielleicht gab es Probleme mit den Urheberrechten? Ich kann sie generell nicht mehr im Netz finden.

Wirklich sehr, sehr schade ... (Jetzt hab ich auch einen Screenshot ... sicher ist sicher)

Moderation: Zentrale
Die Links mussten leider entfernt werden. Bei den Bildern gab es Probleme mit den Copyrights. (Der Screenshot für die private Sammlung sollte jedoch in Ordnung sein. Dieser darf nur nicht im Netz veröffentlicht werden!)
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Alternativcover (KI Cover von Daniel Wössner)

Beitrag von Nebelphantom »

Danke Stielke!

Am besten gefällt mir das vom Phantomsee. Der Drache ist eher knuffig - er guckt, als hätte er gerade die Drachenhöhle betreten und die Drachenkinder hätten das Sofa abgefackelt :-D
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 633
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Alternativcover (KI Cover von Daniel Wössner)

Beitrag von Perry Clifton »

Nebelphantom hat geschrieben: 08.04.2024, 19:45Er hat ja kaum noch eine Plauze.
Wir merken uns: Plauze muss sein! :-D ;-)
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Alternativcover (KI Cover von Daniel Wössner)

Beitrag von Nebelphantom »

Auf jeden Fall. Naja, ganz ehrlich - heute gibt es so viele übergewichtige Kinder und Jugendliche, dass Just da gar nicht mehr auffallen würde.

Abgesehen davon, dass ich es eigentlich ziemlich daneben finde, seine Freunde (oder generell Leute) wegen ihrer Figur zu hänseln. Andererseits - es ist was dran an dem schönen Simpsons-Zitat:
Lisa: Aber Mom, du weißt doch - Männer sagen gemeine Sachen zu ihren Freunden, so wie Frauen nette Sachen zu ihren Freunden sagen! ;-)
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 633
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Alternativcover (KI Cover von Daniel Wössner)

Beitrag von Perry Clifton »

Das machen Männer wirklich so... und daher ist z.B. die Tarzan-Klößchen Freundschaft auch komplett akkurat dargestellt, mit den ganzen Sprüchen und allem drum und dran. Ob man das so realistisch möchte, ist natürlich Geschmacksache... ;-)
Zuletzt geändert von Perry Clifton am 08.04.2024, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Alternativcover (KI Cover von Daniel Wössner)

Beitrag von Nebelphantom »

Frauenfreundschaft:
"Ich bin fett :( " - "Quatsch, du hast sexy Kurven!"

Männerfreundschaft:
"Ich bin fett :( " - "Und hässlich bist du auch!"

So, nu aber Back to topic!
Benutzeravatar
Zentrale
Administration
Administration
Beiträge: 827
Registriert: 23.12.2023, 11:02
Wohnort: Rocky Beach
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Alternativcover (KI Cover von Daniel Wössner)

Beitrag von Zentrale »

Moderation: Zentrale
Ich schließe den Beitrag hier jetzt. Die Links hier in dem Beitrag wurden gelöscht (die Inhalte dort mussten entfernt werden).
- Screenshots für ausschließlich private Sammlungen sollten jedoch kein Problem darstellen (Nicht ins Netz stellen).

Wer auch immer der Auslöser war, das richtete sich sicherlich nicht an den Coverdesigner geschweige denn an die Fangemeinde. Diese Urheberrechtsangelegenheit ist eine Sache, in der wir nicht drin stecken. Damit befassen sich in den Verlagen ganze Abteilungen die letztlich auch nur ihren Job machen (müssen).

Also Kopf hoch, nicht sauer sein!
"Drei Fragezeichen" Board - Das Fanprojekt!
Gesperrt
  • Themen, die interessant sein könnten ...Drei Fragezeichen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Illustrationen (??? Sonstiges)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste