Holy Horror - Cthulhus Ruf (1 - .15.)

Diskussionen, Fragen, Anregungen oder einfach nur Plaudern – hier könnt ihr über andere Hörspielserien sprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Holy Horror - Cthulhus Ruf (1 - .15.)

Beitrag von Stielke »

Diese Tage habe ich in der Deezer App (In der Holy App fehlen mir leider ???, TKKG, Fünf Freunde und einige andere ...drum hab ich sie nicht ...) unter Holy Horror den "Cthulhu-Mythos" entdeckt. Seitdem höre ich jede (ruhige) freie Minute die bisher 14 Hörspiele vom Cthulhu-Mythos. Ich habe hier eine kleine Auflistung aller Folgen (in diesem Fall nur vom Cthulhu-Mythos), die erschienen sind, inklusive Klappentexte und Sprecherliste, aufgestellt. Bis jetzt haben es mir die Hörspiele extrem angetan. Nach einer langen Durststrecke im Bereich Gruselhörspiele habe ich endlich wieder etwas gefunden, das mir extrem gefällt.

Wenn ich damit fertig bin, werde ich was dazu schreiben. Aber erst mal alles zu Ende hören.(Stand der Dinge heute - Folge 6 gerade zu Ende gehört -, sehr gut :::Note 1::: ).

Wenn jemand etwas dazu schreiben möchte: Nur zu. Aber bitte auf Spoiler achten :)

Ein paar neutrale Infos zum Cthulhu-Mythos:

Der Cthulhu-Mythos ist ein literarisches Universum, das von dem amerikanischen Schriftsteller H.P. Lovecraft und seinen Kollegen der sogenannten "Lovecraft Circle" erschaffen wurde. Dieses Universum ist bekannt für seine düstere Atmosphäre, kosmischen Schrecken und übernatürlichen Entitäten, die die Vorstellungskraft der Leser herausfordern.

Zentrales Element des Cthulhu-Mythos ist die Vorstellung von alten, gottähnlichen Wesen, die seit Äonen in den Tiefen des Universums schlummern oder in fernen Dimensionen lauern. Zu den bekanntesten dieser Wesen gehört Cthulhu selbst, ein monströses, tentakelbewehrtes Wesen mit dem Körper eines Drachen und dem Kopf eines Oktopus. Cthulhu wird oft als Symbol für das unaussprechliche Grauen dargestellt, das jenseits der menschlichen Vorstellungskraft liegt.

Der Mythos zeichnet sich durch seine Vielschichtigkeit aus und wird von verschiedenen Autoren fortgeführt und erweitert. Die Geschichten des Cthulhu-Mythos behandeln oft Themen wie die Grenzen der menschlichen Erkenntnis, den Wahnsinn, der aus der Begegnung mit dem Unbekannten resultiert, und die Nichtigkeit der menschlichen Existenz im Angesicht der kosmischen Mächte.

Wichtige Werke im Cthulhu-Mythos sind unter anderem Lovecrafts Erzählungen wie "The Call of Cthulhu", "At the Mountains of Madness" und "The Shadow over Innsmouth", sowie Geschichten von anderen Autoren des Lovecraft Circle wie August Derleth, Robert E. Howard und Clark Ashton Smith.

Übersicht, die Hörspiele aus der Reihe "Holy Horror" die zum Cthulhu-Mythos erschienen sind ... :
(Die Hyperlinks in den Titeln sind Sprungmarken zu den Hörspielen hier in diesem Beitrag. Meine Gesamtbewertung kommt ganz am Ende, wenn ich alle gehört habe)

Infos auf der Holy Webseite (Hier sieht man auch die Cover): https://shop.holysoft.de/kategorie/cthulhus-ruf/

Holy Horror (01) Cthulhus Ruf 01: Namenlose Kulte
Holy Horror (22) Cthulhus Ruf 02: Die Farbe aus dem All
Holy Horror (23) Cthulhus Ruf 03: Der Fall Charles Dexter Ward
Holy Horror (24) Cthulhus Ruf 04: Der Tempel
Holy Horror (25) Cthulhus Ruf 05: Das Grauen von Dunwich
Holy Horror (26) Cthulhus Ruf 06: Der Flüsterer im Dunkeln
Holy Horror (29) Cthulhus Ruf 07: Träume im Hexenhaus
Holy Horror (30) Cthulhus Ruf 08: Herbert West, Re-Animator
Holy Horror (31) Cthulhus Ruf 09: Gefangen bei den Pharaonen
Holy Horror (32) Cthulhus Ruf 10: Pickmans Modell
Holy Horror (33) Cthulhus Ruf 11: Schatten über Innsmouth
Holy Horror (36) Cthulhus Ruf 12: Berge des Wahnsinns
Holy Horror (37) Cthulhus Ruf 13: Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath
Holy Horror (38) Cthulhus Ruf 14: Der Schatten aus der Zeit
Holy Horror (39) Cthulhus Ruf 15: Vom Jenseits
Holy Horror ((57)) Cthulhus Ruf ((16)): Das Ding auf der Schwelle
Zuletzt geändert von Stielke am 04.04.2024, 21:11, insgesamt 12-mal geändert.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::

Dieses Thema hat 17 Antworten

Weiterlesen? Kein Problem aber ...

In unserem Dreifragezeichen Board können Gäste nur themenbezogenen (???) Beiträge komplett und ohne Einschränkungen lesen.

Interessiert an mehr?

Registriere dich und werde Teil unserer Community.

So erhältst du Zugang zum Off-Topic-Bereich und den Nebenthemen wie diesem hier.

Du kannst dann im gesamten Forum mitlesen und Beiträge schreiben.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Serien (andere Audiowelten)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste