Zeit für kontroverse Meinungen
Ich denke: Nein.
Natürlich ist die Frage dabei, anhand welcher Kriterien das gemessen werden soll/kann.
Ein mögliches Kriterium: Wird es in 20 Jahren ein ähnliches Phänomen und zum Beispiel Liveshows (meinetwegen mit Hologrammen und KI) für die Folgen um die #100 geben? Die Feuermond-Live-Tour? Werden tausende von Fans sich als Erwachsene gemeinsam daran erinnern, zu Feuermond eingeschlafen zu sein? (Meine konkrete Frage: Interessiert die Fans der Feuermond-Phase die Serie immer noch, wenn sie 40+ sind?)
Und wenn man so ziemlich jede andere langlaufende, erfolgreiche Serie betrachtet, sind die Klassiker fast immer die ersten/ältesten Folgen. Was daran liegt, dass diese ganz einfach meistens am besten sind, denn diese Folgen haben das lange Laufen der Serie ja erst ermöglicht, sonst wäre sie kurz gewesen
Es gibt auch Serien, die nach einer schwächeren Startphase dann erst richtig gut werden, also quasi kurz NACH dem Anfang.
Seltenst höre ich von Serien (egal in welchem Format), die bei Folge 100 erst so richtig zu sich gefunden haben. Wenn da jemand Beispiele kennt, bitte her damit
Das sind zwei von mehreren möglichen Betrachtungsweisen.