Rückkehr zu den Schauplätzen
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 222 x
- "Gefällt mir" erhalten: 293 x
- Status: Offline
Rückkehr zu den Schauplätzen
Falls jemand diese Videos noch nicht kennt: Hier hat jemand großartige Visualisierungen einiger Schauplätze erstellt:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 6ACD52EF34
Besonders empfehlenswert: Rückkehr zum Teufelsberg, imho
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 6ACD52EF34
Besonders empfehlenswert: Rückkehr zum Teufelsberg, imho
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 1 x
- "Gefällt mir" erhalten: 64 x
Re: Rückkehr zu den Schauplätzen
Ich finde diese Videos irgendwie das beste was es an Atmosphäre jenseits der Original Hörspiele gibt. Die kurzen Videos mit der Original Tonspur vermitteln etwas, was die Realfilme niemals können. Habe oft überlegt, was es von de ??? noch geben könnte:
- Zeichentrick?
- Animierte Serie?
- Retro Hörspiele wieder mit Kindern?
Ich denke wirklich, diese animierten Atmosphäre Videos kommen dem was ich mir in meiner Fantasy vorstelle aber am nächsten
- Zeichentrick?
- Animierte Serie?
- Retro Hörspiele wieder mit Kindern?
Ich denke wirklich, diese animierten Atmosphäre Videos kommen dem was ich mir in meiner Fantasy vorstelle aber am nächsten
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 194 x
- "Gefällt mir" erhalten: 156 x
Danke für den Link. Die Filme sind echt super. Ich frage mich, wie das wohl gemacht wurde ... Mit KI?
Wobei das mit der Musik finde ich fragwürdig. Aber vermutlich werden die da ein Okay dafür haben, sonst hätte YouTube längst etwas unternommen.
Irgendwie sind die Filme aber auch traurig. Vor allem der erste drückt leicht auf die Tränendrüse. So stelle ich mir das Bild vom Gebrauchtwarenzentrum T. Jonas vor, das ich bis jetzt bei Buch und Hörspiel im Kopf hatte: ein paar Jahre nach dem Tonstudio Körting die Produktion eingestellt (und vielleicht abgegeben) hat und die drei Hauptsprecher auch aus der Nummer raus sind ...
Wenn es dann eine neue Generation Drei Fragezeichen Hörspiele geben sollte, haben die garantiert Solarpanele auf den Dächern, eine T. Jonas Ladestation für E-Autos. Und der immer wiederkehrende Spruch in jeder Folge ist: "Darf ich Ihnen unsere Karte geben?" - Antwort: "Oh, ein QR-Code - Die Drei Detektive - bewerten Sie uns bei Google."
Wobei das mit der Musik finde ich fragwürdig. Aber vermutlich werden die da ein Okay dafür haben, sonst hätte YouTube längst etwas unternommen.
Irgendwie sind die Filme aber auch traurig. Vor allem der erste drückt leicht auf die Tränendrüse. So stelle ich mir das Bild vom Gebrauchtwarenzentrum T. Jonas vor, das ich bis jetzt bei Buch und Hörspiel im Kopf hatte: ein paar Jahre nach dem Tonstudio Körting die Produktion eingestellt (und vielleicht abgegeben) hat und die drei Hauptsprecher auch aus der Nummer raus sind ...
Wenn es dann eine neue Generation Drei Fragezeichen Hörspiele geben sollte, haben die garantiert Solarpanele auf den Dächern, eine T. Jonas Ladestation für E-Autos. Und der immer wiederkehrende Spruch in jeder Folge ist: "Darf ich Ihnen unsere Karte geben?" - Antwort: "Oh, ein QR-Code - Die Drei Detektive - bewerten Sie uns bei Google."
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 222 x
- "Gefällt mir" erhalten: 293 x
Ja, der Teufelsberg ist extrem nahe an meinem Kopfkino, und das kenne ich auch sonst nirgendwo, außer vom Hörspiel selbstdanielcc hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 13:47 Ich denke wirklich, diese animierten Atmosphäre Videos kommen dem was ich mir in meiner Fantasy vorstelle aber am nächsten
Verdammte AxtStielke hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 16:44Und der immer wiederkehrende Spruch in jeder Folge ist: "Darf ich Ihnen unsere Karte geben?" - Antwort: "Oh, ein QR-Code - Die Drei Detektive - bewerten Sie uns bei Google."
(Ein lachendes und ein weinendes Auge )
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" erhalten: 2 x
Herrlich. Na, der schlaue Just löscht doch auch gleich alle Bewertungen mit weniger als fünf Sternen!Stielke hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 16:44 Und der immer wiederkehrende Spruch in jeder Folge ist: "Darf ich Ihnen unsere Karte geben?" - Antwort: "Oh, ein QR-Code - Die Drei Detektive - bewerten Sie uns bei Google."
Die Videos sehen richtig gut aus. Ich tippe eher auf eine Software wie Blender (3D-CAD). Da gibt es ganz tolle Vorlagen für Landschaften, die man zusammen setzen kann. Viele Hobby-Bastler machen damit auch richtig gute Animationsfilme.
Ein Video zu Blackstone aus dem Feuerteufel fände ich richtig cool
-
- Boardteam
Danke für den Tipp. Hab das gerade runtergeladen. Das muss ich die Tage in Ruhe ausprobieren.Nebelphantom hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 22:23 Die Videos sehen richtig gut aus. Ich tippe eher auf eine Software wie Blender (3D-CAD). Da gibt es ganz tolle Vorlagen für Landschaften, die man zusammen setzen kann. Viele Hobby-Bastler machen damit auch richtig gute Animationsfilme.
-
- Boardteam
Ah, vielen Dank. Das hatte ich nicht gesehen.
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" erhalten: 2 x
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" gedrückt: 20 x
- "Gefällt mir" erhalten: 30 x
Das Video zum Schrottplatz ist super. So stellt man sich als Kind einen Abenteuerspielplatz mit vielen Bäumen und Grün vor. Idyllisch an einem kleinen Feldweg gelegen. Ich befürchte allerdings, dass der Schrottplatz eher sehr karg am Rande eines Gewerbegebiets liegt. Schatten wird es auf dem Platz kaum geben. Die Jungs sind ja ständig über die Hitze am Stöhnen, besonders im Wohnwagen.
-
- Peter Shaw
- "Gefällt mir" gedrückt: 1 x
- "Gefällt mir" erhalten: 64 x
Ich finde zwar die Videos an sich Klasse, aber den Schrottplatz habe ich mir auch anders vorgestellt. Vor allem mit viel weniger Bäumen. Amis haben es aus meiner Erfahrung her nicht so mit Bäumepflanzen von daher wär der Schrottplatz sicher karger. in meiner Vorstellung liegt auch mehr Gerümpel rum
-
- Boardteam
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Ich hab mir gerade noch mal das "Rückkehr auf den Schrottplatz" angesehen. Bei Timecode 0:26 sieht man den Briefkasten. Da steht die Hausnummer 17. Hat sich das der Designer ausgedacht? Oder sieht/ließt/hört man das irgendwo mal (Games, Bücher, Hörspiele) ... ? Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 264 x
- "Gefällt mir" erhalten: 128 x
Also, die Adresse des Jonas'schen Wohnhauses lautet 45 Sunrise Road, laut dem "gestohlenen Preis" (Buch). Eine andere Adresse wäre mir nicht bekannt. Wenn also der Schrottplatz gegenüberliegt, müsste er eigentlich die Nummer 44 oder 46 haben. Entweder hat Rocky Beach ein sehr konterintuitives Hausnummerierungssystem, oder, viel wahrscheinlicher, den Machern des Videos war die genannte Adresse schlicht und ergreifend nicht bekannt.Stielke hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 13:18 Oder sieht/ließt/hört man das irgendwo mal (Games, Bücher, Hörspiele) ... ?