Rückkehr zu den Schauplätzen

Vom Gespensterschloss zum Phantomsee, von der Geisterinsel zur Toteninsel – hier könnt ihr über Gebäude und Orte in und um Rocky Beach schreiben!
Antworten
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Rückkehr zu den Schauplätzen

Beitrag von Perry Clifton »

Falls jemand diese Videos noch nicht kennt: Hier hat jemand großartige Visualisierungen einiger Schauplätze erstellt:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 6ACD52EF34

Besonders empfehlenswert: Rückkehr zum Teufelsberg, imho Q_Q ...:...
danielcc
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 96
Registriert: 17.03.2024, 12:55
Wohnort: Seaside
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Rückkehr zu den Schauplätzen

Beitrag von danielcc »

Ich finde diese Videos irgendwie das beste was es an Atmosphäre jenseits der Original Hörspiele gibt. Die kurzen Videos mit der Original Tonspur vermitteln etwas, was die Realfilme niemals können. Habe oft überlegt, was es von de ??? noch geben könnte:
- Zeichentrick?
- Animierte Serie?
- Retro Hörspiele wieder mit Kindern?

Ich denke wirklich, diese animierten Atmosphäre Videos kommen dem was ich mir in meiner Fantasy vorstelle aber am nächsten
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Rückkehr zu den Schauplätzen

Beitrag von Stielke »

Danke für den Link. Die Filme sind echt super. Ich frage mich, wie das wohl gemacht wurde ... Mit KI?

:::OOo::: Wobei das mit der Musik finde ich fragwürdig. Aber vermutlich werden die da ein Okay dafür haben, sonst hätte YouTube längst etwas unternommen.

Irgendwie sind die Filme aber auch traurig. Vor allem der erste drückt leicht auf die Tränendrüse. So stelle ich mir das Bild vom Gebrauchtwarenzentrum T. Jonas vor, das ich bis jetzt bei Buch und Hörspiel im Kopf hatte: ein paar Jahre nach dem Tonstudio Körting die Produktion eingestellt (und vielleicht abgegeben) hat und die drei Hauptsprecher auch aus der Nummer raus sind ...

Wenn es dann eine neue Generation Drei Fragezeichen Hörspiele geben sollte, haben die garantiert Solarpanele auf den Dächern, eine T. Jonas Ladestation für E-Autos. Und der immer wiederkehrende Spruch in jeder Folge ist: "Darf ich Ihnen unsere Karte geben?" - Antwort: "Oh, ein QR-Code - Die Drei Detektive - bewerten Sie uns bei Google."
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Rückkehr zu den Schauplätzen

Beitrag von Perry Clifton »

danielcc hat geschrieben: 08.04.2024, 13:47 Ich denke wirklich, diese animierten Atmosphäre Videos kommen dem was ich mir in meiner Fantasy vorstelle aber am nächsten
Ja, der Teufelsberg ist extrem nahe an meinem Kopfkino, und das kenne ich auch sonst nirgendwo, außer vom Hörspiel selbst ...:...
Stielke hat geschrieben: 08.04.2024, 16:44Und der immer wiederkehrende Spruch in jeder Folge ist: "Darf ich Ihnen unsere Karte geben?" - Antwort: "Oh, ein QR-Code - Die Drei Detektive - bewerten Sie uns bei Google."
Verdammte Axt :::rofl::: :::oiio:::

(Ein lachendes und ein weinendes Auge O_O )
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Rückkehr zu den Schauplätzen

Beitrag von Nebelphantom »

Stielke hat geschrieben: 08.04.2024, 16:44 Und der immer wiederkehrende Spruch in jeder Folge ist: "Darf ich Ihnen unsere Karte geben?" - Antwort: "Oh, ein QR-Code - Die Drei Detektive - bewerten Sie uns bei Google."
:::TTT::: Herrlich. Na, der schlaue Just löscht doch auch gleich alle Bewertungen mit weniger als fünf Sternen!

Die Videos sehen richtig gut aus. Ich tippe eher auf eine Software wie Blender (3D-CAD). Da gibt es ganz tolle Vorlagen für Landschaften, die man zusammen setzen kann. Viele Hobby-Bastler machen damit auch richtig gute Animationsfilme.
Ein Video zu Blackstone aus dem Feuerteufel fände ich richtig cool :-)
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Rückkehr zu den Schauplätzen

Beitrag von Stielke »

Nebelphantom hat geschrieben: 08.04.2024, 22:23 Die Videos sehen richtig gut aus. Ich tippe eher auf eine Software wie Blender (3D-CAD). Da gibt es ganz tolle Vorlagen für Landschaften, die man zusammen setzen kann. Viele Hobby-Bastler machen damit auch richtig gute Animationsfilme.
Danke für den Tipp. :-) Hab das gerade runtergeladen. Das muss ich die Tage in Ruhe ausprobieren. ...ozo...
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
danielcc
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 96
Registriert: 17.03.2024, 12:55
Wohnort: Seaside
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Rückkehr zu den Schauplätzen

Beitrag von danielcc »

Da steht doch CryEngine
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Rückkehr zu den Schauplätzen

Beitrag von Stielke »

:::butterblume::: Ah, vielen Dank. Das hatte ich nicht gesehen.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Rückkehr zu den Schauplätzen

Beitrag von Nebelphantom »

Hatte ich auch übersehen. Danke Daniel!
Antworten

Zurück zu „Gebäude & Orte (??? Sonstiges)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste