Die drei Fragezeichen lassen Bösewichte laufen oder verschweigen etwas

Hier ist der Platz für alles, was sonst keine passende Kategorie findet – oder wenn ihr unsicher seid, wohin es gehört. Wir verschieben es bei Bedarf.
Antworten
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 590
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Die drei Fragezeichen lassen Bösewichte laufen oder verschweigen etwas

Beitrag von Stielke »

Wir haben ja letztens im Chat darüber gesprochen, in welchen Folgen die drei Fragezeichen Bösewichte laufen lassen oder ihnen eine Chance einräumen. Ich habe mich mal an eine Liste gemacht und angefangen, einige davon zusammenzusammeln.

Fallen euch noch mehr ein? Ich ergänze die Liste dann im Laufe der Zeit. (Ähnlich wie bei der Liste von Nebelphantom: Die drei Detektive und ihre Nahtoderfahrungen ...)

Der unheimliche Drache (7)
Mr. Shelby
Wegen: Versuchter Bankraub

Die rätselhaften Bilder (9)
Mr. de Groot
Wegen: Freiheitsberaubung + Bedrohung mit einem Messer

Das Bergmonster (14)
Das Bergmonster ...ozo...
Sie verschweigen das es das Bergmonster überhaupt gibt ... (Wobei dies eigentlich kein Verbrechen ist)

Der tanzende Teufel (21)
Franky Bender
Wegen: Diebstahl

Vampir im Internet (88)
Mr. Dungeon
Wegen: geplanter Bankraub

Totneninsel (100)
Dr. Svensson; Prof. Phoenix, Al, Anne, Mr. Schwarz, Juan
Wegen Artefaktschmuggel
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 612
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 12 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Die drei Fragezeichen lassen Bösewichte laufen oder verschweigen etwas

Beitrag von Perry Clifton »

Wen sie NICHT laufen lassen, das ist z.B. Blinky :::oxo:::

Man hat zwar im Hörspiel ein gewisses Mitleid mit ihm und würde eigentlich erwarten, dass hier ein Auge zugedrückt wird (no pun intended ...fFf... ), aber besonders beim Lesen des Buches wird einem dann schon klar, dass er eine beträchtliche kriminelle Energie an den Tag gelegt hat.
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 313
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Die drei Fragezeichen lassen Bösewichte laufen oder verschweigen etwas

Beitrag von Mr. Murphy »

Wie ist die Situation bei Labyrinth der Götter?

Ich habe die Einzelheiten nicht mehr ganz präsent.
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: Die drei Fragezeichen lassen Bösewichte laufen oder verschweigen etwas

Beitrag von Nebelphantom »

Bei Labyrinth der Götter wird der Mord (!) zwar aufgeklärt, aber der Täter (
Spoiler - anklicken um Inhalt lesen zu können
) ist ja schon lange tot.
Spoiler - anklicken um Inhalt lesen zu können
Meuterei auf hoher See - jedenfalls ist keine Rede davon, Prof Clark anzuzeigen, obwohl er nicht nur gemeutert, sondern auch Körperverletzung (?) begangen hat, indem er die ursprünglichen Besatzungsmitglieder mit Grippe infizieren ließ. Das gilt auch für seine Mittäter.
Antworten
  • Themen, die interessant sein könnten ...Drei Fragezeichen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstiges (??? Sonstiges)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste